ne disag-anlage mitnehmen
Sie hat Meyton
![]()
ne disag-anlage mitnehmen
Sie hat Meyton
![]()
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg damit
Ich kam mit meinem nicht klar damit
Dann solltest du aber auch schreiben, dass dein Anschlag so ist, dass ihn höchstens 1 % aller Schützen so schießen lieber Jürgen und du mit dein Schäften von dir oder Manni einfach besser klar kommst
![]()
Alles anzeigenGuten Morgen,
War jetzt bei Klingner in Bremervörde bei Arno Kütemeyer (Optiker im Hause).
Termin erforderlich, Pistole und Sehbrille mitgebracht, ein 10m Stand für den optischen Testanschlag ist vorhanden.
Brille vermessen, Schiessbrille mit geringerer Dioptrienzahl ausgerüstet.
Jetzt ein perfektes Zielbild.
Nach meiner Gewehrbrille wieder eine Top Leistung.
Die Optikerleistung kann auch im Geschäft Hannover erbracht werden.
Arno ist echt ein Guter
Habe meine Gläser auch von ihm.
Er ist bei der Deutschen in Hannover, und wohl auch bei MEC in Dortmund am WE von der LG Auflage DM. Zumindest war es letztes Jahr so, da er auch mit MEC und deren Optiker Udo zusammenarbeitet. Ich kann ihn nur empfehlen.
Gruß
Mike
Murmelchen, du hast mit deinen Aussagen sicherlich recht mit der ersten Äußerung
"Keine Ahnung, es besteht auf jeden Fall die nicht ganz unberechtigte Vermutung, dass es durch solche Beiträge erst zu dem wird"
aber, wie man es macht/schreibt, es ist nie richtig.
Schade ist, dass sich viele verabschiedet haben und leider oft die Falschen ![]()
Auch dabei hege ich so meine Zweifel. Ist jedenfalls nicht der vorrangige Sinn und Zweck eines öffentlichen Forums
Auch hier hast du Recht, allerdings ist es doch meist der Ton, der die Musik macht und der ist hier oft ganz falsch und schräg.
Es war auch nur ein Gedanke, den ich mit meinem Post #26 loswerden wollte.
Ich wünsche Euch allen eine stressfreie Restwoche
Grüße aus der sonnigen Eifel
Mike
Wird das jetzt hier genauso ein Gerangel und Gezeter wie bei "GSP 500"???
Wenn ihr hier so weitermacht, wird die Mitgleiderzahl wohl weiter minimiert
![]()
Vllt. mal darüber nachdenken und evtl. versuchen das ein oder andere per pn zu klären.
LG Mike
Alles anzeigenHallo Zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:
ich schieße mit meiner Walther LG400 Holzschaft Auflage zur Zeit mit
einem günstiger Walther 4x32 Zielfernrohr auf 10 Meter.
Ich habe vorgestern mit 150 Bar in der Kartusche zu schießen begonnen,
und gefühlt da wo ich hingeschoßen habe, ging es auch hin,
Streukreis im Bereich 1cm, so wie es eingeschoßen habe, absolut ausreichend für mich.
Nach ca. 100 Schuss ging jeder Schuß mindestens ein 1 cm zu hoch,
ohne dass ich irgendwas geändert habe. Libks/rechts passt, eben nur die Höhe nicht mehr
Der Restdruck war dann noch knappe 110 bar.
Ich habe dann das LG frustriert eingepackt und grüble seitdem nach dem Grund.
Das Glas ist mit seinen 50 € nicht das hochwertigste, aber dass es sich auf einen
PCP Gewehr ohne irgendwas verstellt, kommt mir komisch vor.
Auf einem Preller würde ich es ja verstehen.
Das ZF hat keinen Parallaxenausgleich, aber ich hab auch nicht anders durchgeschaut als am
Anfang des Schießens.
Habe die Walther LG400 im April dieses Jahres neu gekauft und noch keine 1000 Schuss damit gemacht.
Kann evtl. der Druckregler defekt sein, oder können so Aussetzer bei dem niedrigen Druck knapp über
100 bar Schuld sein?
Wäre dankbar, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet?
Danke
Gruß
Ich würde den Fehler eher beim ZF suchen.
Das Absehen kann sich dort verändern. Du wirst es aber nur rausfinden, wenn du es einspannst.
Wenn deine Kartusche zu wenig Druck hat so ca. ab 70 bar, wirst du Tiefschüsse haben, aber keine Hochschüsse.
Ein ZF für 50 € ist ungefähr so wie einen Grill für 2000€ kaufen und die Würstchen für 0,99 € aus dem Discounter darauf grillen.
Gruß
Mike
Hab in der Eile Cyanacrylat zum Kleben hergenommen,
Ich geb es zu, musste ich erstmal googlen ![]()
ich habe eine Trainingsmun. und eine für Wettkämpfe
Ich schieße beides mit einer (getesteten)Munition, wobei ich für bestimmte Wettkämpfe (DM)die Munition noch mit dem Joker sowie Diamantwaage prüfe.
Ich möchte aber auch im Training (wenn ich Ergebnis trainiere) wissen ob die 9 an mir liegt oder am Material.
Gruß Mike
Selbstverständlich muss man das jetzt nicht verstehen. Es sagt dann aber auch dann etwas über die eigene Person und Persönlichkeit aus.
Nitzsche zu verstehen ist ja auch nicht für jeden einfach😉
Bei einer etwaigen Änderung nehmen sie dann nochmal Geld.
Wieso stänkerst du so gegen Sauer?
Es kostet nichts, wenn du etwas geändert haben musst. Ich habe mich in Hannover ausmessen lassen und für den Anzug 1990€ gezahlt. Habe mir auch im Februar die Schuhe von Sauer geholt, weil sie besser sind (Fussbett breiter) als die Strong von Anschütz. Die waren auch erst ein halbes Jahr alt, aber da sind mir regelmäßig die Füße eingeschlafen. Das habe ich bei den von Sauer nicht.
Es muss doch jedem überlassen sein, was er nimmt.
Mein Mouche Anzug war erst 1,5 Jahre alt und hätte es sicher noch die nächsten 10 Jahre getan. Ich wollte aber den Performance Anzug.
Und Sauer hat ja auch noch günstigere Anzüge, die auch gut sind.
Gruß Mike
Capapie sponsert und kauft sich den Markt.
Mir war es das wert, mich auf der letzten DM ausmessen zu lassen, und die Möglichkeit zu haben zu Sauer zu fahren, wenn was nicht passt. Das ist bei Capapie schwieriger.
In der Steifigkeit steht der Performance dem von Capapie sicherlich in nichts nach.
Und nein, bei mir stand keine 2 davor😉
Von Sauer würde ich abraten, da stimmt mittlerweile das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr!
Sehe ich nicht so. Harry produziert in Deutschland und bezahlt deutsche Löhne.
Demnach müsste Capapie noch günstiger sein.
Ich habe meinen Performance Anzug im Februar bekommen und bin top zufrieden.
Gruß Mike
Ihr seid blöd (unwissend)
Döner entweder mit Hähnchen oder Lamm, nix Rind...........
Klugscheissermodus aus.....
Ich übrigens Schaftkappe Contact IV gekauft, und mich letzte Woche geärgert, dass hier eine angeboten wurde, nachdem ich Sie gekauft hatte
![]()
Und meine "Holde" hat sich inzwischen auch beruhigt, bleibt ihr ja auch nix anderes übrig,
und sie hat den Tresor in der Wohnung schlussendlich auch akzeptiert.
UNd wahrscheinlich mit Deckchen und Blümchen dekoriert ![]()
Hatte die Waffenkunde Trainer App, Ist kostenlos und hat vollkommen ausgereicht.
Gruß
Mike
Hallo,noch mal zum eigentlichen Thema, bes.zum Tec-Hro tolley...gibt es keine Erfahrungen bezüglich Funktionalität und Haldbarkeit?
Lg
Bei mir im Verein haben 4 Schützen diesen Trolly und sind zufrieden damit. Sind Kader-Schützen und dementsprechend auch viel damit unterwegs.