Beiträge von mivo1965

    Was meinst du genau ?

    Wohl, dass Oceane Müller (Weltklasseschützin aus Frankreich) Sie schießt FWB, das neue evtl. schon testen durfte. Morgen ist LG Bundesliga, und vllt. kann er Sie da fragen ;)

    Und zum Vorderschaft, dass die Laufbefestigung wohl ähnlich zum monotec ist.

    scherge: Ich lass es einfach so stehen. Deine Meinung- meine Meinung. So wie du es siehst mit „sollen /müssen“

    Jede weitere Rechtfertigung /Ausführung von mir oder dir führt zu Diskussionen, die die Fragesteller hier nicht weiterbringen.

    Schönen Abend noch

    Mike


    Und ich kritisiere nicht nur vermeintlich negativ, wenn Du diesen uralten Thread mal von Anfang an durchgelesen hast, wirst Du auch selber zu dem Ergebnis kommen.


    P. S. Ich habe das mit der negativen Kritik auch nur auf diesen einen/meinen Post bezogen und wollte dich nicht als „einen“ hinstellen, der alles und jeden kritisiert.

    Alles gut

    Ich nehme davon auf jeden Fall mal einige zum Vergleich mit

    Das brauchst du nicht, da du eh nur noch 2000 Schuss davon hast und dieses Los nicht mehr bekommst :)

    Und eins sei gesagt, selbst wenn du ein Los finden würdest, welches die 10,9 hält (theoretisch), ist der der hinter dem Schaft steht der, der die 10,9 schiessen muss 8).

    Nimm dir auf jeden Fall Zeit für den Test ;)

    Gruß Mike

    H&N das beste und stabilste Ergebnis geliefert. Wir haben daher dieses Los für beiden LGs gekauft. Nun haben wir noch ca. 2000 Schuss davon und wollen im Dezember zu MEC zum Munitest

    Wir hatten es schon öfter hier. Wenn man auf Papier testet und das Diabolo bleibt im Papier stecken, dann KANN der Durchmesser immer noch bei 6,8 mm liegen. Eine solche Munition würdest du bei einem elektronischen Test NIE kaufen.

    Du wirst aber auch keine Munition finden, die nur die 10,9 hält. Ich habe in den letzten 3 Jahren 4 Tests gemacht. Das beste Los war mit einem Durchmesser von 5,6mm und Durchschnitt 108,1 bei 10 Schuss (mit diesem Los habe ich dann noch 30 Schuss gemacht und kam letztendlich bei 5,8 raus mit 108,0).

    Ich bin ein großer Fan von MEC, aber was Munitionstest betrifft, solltest du vorher auf jeden Fall anrufen, wieviel Lose er zur Verfügung hat. Sonst kann es dir passieren, dass du die Schubladen aufziehst und es ist nur ein- oder 2 Lose von jeder Sorte da. Dann ist je nach Kilometer Anfahrt die Entäuschung groß.

    Und nur kaufen um zu kaufen, oder weil du ja Munition brauchst, eine nehmen musst, die deinen Ansprüchen nicht genügt, ist dann auch blöd.

    Gruß

    Mike

    Das ist totaler Nonsens. Ich kenne einige Schützen, die mit Vereinsequipment 380 Ring schießen.

    Man darf die Leistung derer dann auch höher einordnen wie die von denjenigen, die Ihr Equipment millimetergenau auf sich selbst einstellen.

    Letztere werden es garantiert einfacher haben, auch wenn es um noch höhere Ergebnisse geht, aber machbar ist alles.

    Und für den Schießsport als Breitensport ist es eine dumme Aussage, eigenes Equipment voraussetzen.

    Vlt. einfach nur reflektieren, warum man es nicht selbst mit Vereinsequipment geschafft hat solche Ergebnisse zu schießen, machbar ist es definitiv.

    In meinem Fall würde ich es tatsächlich verneinen, dass ich die Ergebnisse, die ich schieße, mit einem der Vereinsgewehre bzw. der Ausrüstung erzielen würde.

    Sicherlich, das ein oder andere Zubehör bei mir müsste nicht sein.

    Wobei ich ja auch Auflageschütze und "Zehnteljäger" bin.

    Und es ging um nichts anderes als das "Wenn ich Ambitionen habe, 375 schießen zu wollen, sollte ich eine eigene Ausrüstung haben". Und dem ist nicht hinzuzufügen.

    Von müssen steht da nichts. Aber hauptsache, mal kurz die treads anderer kritisieren.

    Sorry, das ist meine Meinung

    Mike

    Vlt. einfach nur reflektieren, warum man es nicht selbst mit Vereinsequipment geschafft hat solche Ergebnisse zu schießen, machbar ist es definitiv.

    Da ich das ganze auf meine Disziplin reflektiere, wirst du mir vllt. zugestehen, dass Du zwar auch mit einem Vereinsequipment vllt. 300 volle Ringe aber keine 322 in der Zehntelwertung schießen wirst.

    Aber wie sage ich immer, es ist müssig. Denn erstens hat das sicher noch keiner geschafft, und 2tens auch noch keiner versucht. Ich meine hier nur die Zehntelwertung mit einem Vereinsgewehr. Ich kenne keinen, und auch nur wenige, die es überhaupt schaffen.

    Man muss hier ja immer alles genau darlegen, damit man das Wort nicht im Mund rumgedreht bekommt.

    Habe die Ehre.

    1000 € Aufpreis zu den anderen Top- Modellen sind zugegeben recht happig

    Eigentlich sind es ja "nur" 700€ gegenüber der UVP. Es sei denn MK würde direkt einen Nachlass auf die UVP geben, was anfänglich nicht sehr klug wäre.

    Es ist wie immer müßig. Abwarten und Tee trinken...

    Es wird sicherlich in kürze die ersten Tests und Berichte geben.

    Gruß Mike

    Als ich Anfang 2020 mit meinem FWB 800X Auflage bei FWB war um den Absorber einstellen zu lassen, sagte mir der Altmeister, dass ein Laie nie mehr als 30 Grad bzw 5min an der Schraube vom Absorber sehen sollte, sonst wäre es schwierig, ihn wieder hinzubekommen.

    Ich bin dann heimgefahren und habe einen Tag später bei Mk Shooting angerufen und das monotec bestellt 😉😊

    Schönes Wochenende

    Mike

    Wenn Lisin für Verbesserungen im Issf steht, warum lässt er sich auf eine vorhersehbare „Pannen-WM“ ein?

    Bei aller Liebe Wilhelm, was soll diese Frage?

    Wer soll dir die beantworten? no.limits wohl kaum. Es ist doch müssig, solche Fragen zu stellen, da die folgenden Antworten hierzu, doch nur zu Vermutungen und Gerüchten führt.

    Es ist echt seltsam, welche Wortglauberei hier manchmal betrieben wird.

    Als ich vorgestern in dem Tread zu dem LG, welches frei erhältlich ist und durch eine Umbaumaßnahme (die mitgeliefert wird) auf 200 Joule und damit WBK-Pflichtig wird, geschrieben habe, dass ich es bedenklich finde, wird gefragt, was daran bedenklich ist.

    Was wohl? Ich muss ein Bedürfniss nachweisen, eine WBK beantragen, in einem Schützenverein sein, den Nachweis erbringen, dass ich regelmäßig schieße, Schießbuch führen etc. und hier kannst du dir ein LG bestellen welches durch den Umbau WBK-Pflichtig wäre, und auf alles verzichten.

    Sorry Mike

    Hast du denn belastbare Informationen/Daten die deine Ängste rechtfertigen?

    Ich fürchte, dass du ein Opfer der grünen Indoktrination geworden bist.

    Nein, ich kenne 2, die nicht im Schützenverein sind, die sich solche LG´s bestellt haben. Und das nur zur Vertreidigung, zumindest ihre Antwort darauf, als ich fragte, wo Sie damit schießen möchten.

    Und ich lasse mich ganz sicher nicht von den "Grünen" in irgendeiner Weise beeinflussen. Es sind auch keine Ängste die ich habe 8)

    Es gibt seit Jahren für verschiedene LG Hersteller Exportfedern. Nur in Deutschland sind Druckluftwaffen >7,5J Eintragungspflichtig.

    Jeder mit einer gelben WBK kann sich diese stärkere Druckluftwaffe in die Gelbe eintragen lassen, sofern es eine sportliche Disziplin in einem schießsportlichen Verband angeboten wird.

    Da hast du ja definitiv recht. Aber ich glaube nicht, das der Gros derjenigen, die sich solche LG´s bestellen, im Besitz der gelben WBK sind. :/

    In der Produktbeschreibung wird auch darauf hingewiesen dass hierzulande der Umbau dieses - ich nenn es mal - "Sportgerät" mit bis zu 200 Joule WBK-pflichtig macht.

    Die Frage ist, wen das dann wirklich interessiert. Ich denke, der, der sich dieses LG bestellt, möchte nicht mit 7,5 Joule, sondern mit den 200 Joule "ballern" und macht sich die wenigsten Gedanken über eine WBK.

    Mittlerweile soll es dieses LG auch schon mit Umbau auf 600 Joule geben.

    Ich finde es sehr bedenklich, dass man es frei ab 18 Jahren erwerben kann :/

    Gruß Mike

    Hallo Mike,

    es geht doch sicher nur um ''Blei'' und nicht um die Klebegewichte als solches, oder?

    no.limits

    Es ging nur um die Aussage

    „Blei beim Angeln verboten“

    Deshalb habe ich auch nur das zitiert.

    Gruß Mike

    Als Autoverkäufer habe ich selbst die Klebegewichte in meinen Auflageschäften. Hat auch keiner beim Land oder der DM bemängelt. Ich war 3 x bei der Waffenkontrolle.