Beiträge von mivo1965
-
-
Nunja, und mir ist halt die andere Variante lieber.
Also dass die Scheibe mittels Adlerauge vergrößert wird.
Es gibt pauschal kein Richtig oder Falsch
Mir auch
-
Die 0,0 geht von minus 5 bis plus 5 mit verstellbarer Iris warum soll das nicht gehen ich nutze das auch
Habe doch oben geschrieben, dass ich mich vertan habe Jürgen.
-
Alles anzeigen
Hmm...
https://www.gehmann.com/50300-0-Gehman…F5D0544C925F62F
Dioptrienausgleich bis +/- 5 dpt.
Von einem Zylinderfehler hat Camacho nichts geschrieben.
PS.
Ich denke mal, die Grafik hast du auf dein Post bezogen.
Ansonsten kannst Du dir dein persönliches angepisse sparen!
Sorry, mein Fehler. Klar kann er mit der Gehmann 0,0 Optik schießen. Hatte einen Denkfehler.
Eigentlich wollte ich mit meinem Post #3 auch nur darauf hinweisen, das nur die von Gehmen (hat darauf noch das Patent) keine Vergrößerung bei der Iris mit Optik hat, bei MEC/Centra sind 1,5 Vergrößerung. Daher darf mit der von Contra kein Adlerauge verwendet werden, falls man das verwenden möchte.
Gruß Mike
-
Moin, das ist so nicht ganz korrekt!
Es gibt von Gehmann die Diopteroptik 0,0x, welche keine Vergrößerung beinhaltet.
Diese kann in Verbindung mit einem Adlerauge verwendet werden.
Camacho hat geschrieben, dass er -2 Dioptrien hat, folglich kann er nicht mit einer 0,0 Optik schießen. Es ging um eine Irisblende mit Dioptrienausgleich
-
Du musst auch beachten, dass du dann kein Adlerauge schießen darfst. Entweder Iris mit Optik oder Adlerauge. Beides ist nicht erlaubt 😉
-
Ich nehme ein Leinentuch, Baumwolle gibt mehr Fusel in die Optik. Kann aber sein dass ich falsch liege. Mittlerweile gibt es auch fuselfreie Tücher. Werde ich mal am Markt suchen.
Grüße Jakob
Ich habe ein altes Leinenbetttuch zerschnitten 😉
-
Hast Du nicht bisher mit Haken an der Kappe geschossen?
Ich habe letztes Jahr meinen Anschlag komplett geändert. Kappe liegt jetzt auf dem Schlüsselbein, genau wie beim Lg.
KK Schaft und Kappe ist jetzt geclont mit monotec 😉😊.
Man könnte beide Contact IV untereinander tauschen. Ich würde es nicht merken 😊
-
Ich musste meinen Korntunnel auch ein wenig zurücknehmen um etwas weiß zu haben. Habe heute seit langem nochmal 50m mit offenen Korntunnel 10er Ringkorn und Diopter statt ZF trainiert. Habe auch das „Eagle eye“ drauf. Bei Mündungsende habe ich auch nur noch einen „Schatten“ von weiß. Aber es klappt so wie ich es jetzt montiert habe. S. Bild
-
@mivo 1965: danke für deine Mühen...
Endlich eine klare Richtung.
Lg
Gerne
Es ist für mich ja genauso wichtig als reiner Auflageschütze 😉😊
Gruß
Mike
-
Habe gerade mit Herrn Furnier telefoniert um selbnst auch Klarheit zu haben.
Es gilt NUR für Luftgewehr nicht für KK.
Gruß Mike
-
Ich habe dann eben Herrn Furnier angeschrieben und warte auf Antwort. Telefonisch war er nicht zu erreichen. Sobald was von ihm kommt, werde ich es hier berichten.
Hallo Zusammen,
hier die Antwort von Herrn Gerhard Furnier auf meine Mail und Frage letzte Woche
Änderung der Sportordnung auf Grund der beschlossenen Änderungen im ISSF Regelwerk. Der BA-Sportschießen hat folgende Änderungen mit sofortiger Wirkung übernommen.
Sportordnung Teil 1
Tabelle 1.5.4
Maß C neu 80 mm
Maß D neu 140 mm
GILT DAS AUCH FÜR UNS AUFLAGESCHÜTZEN?
Guten Abend,
ja, die Änderung sind auch für die Auflage gültig
mfg
Furnier
Gerhard Furnier
Vizepräsident Sport
Deutscher Schützenbund e.V.
German Shooting Sport & Archery Federation
Lahnstr. 120 – 65195 Wiesbaden
T: 08294 80050 | F: 0171 6213183
-
-
Hallo Mike,
ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wie läuft bei dir als Auflageschütze die Nullpunktkontrolle ab? Ich hab darüber nur Infos übei Freihandschützen gefunden.
Gruß Claudia
Hallo Claudia,
Eigentlich ganz einfach.
Wenn ich beim Visieren im Ziel bin und bereit bin abzudrücken, muss der Spiegel (Scheibe) mittig vom Ringkorn sein. Ich muss nicht nach oben oder unten im Ziel korrigieren. Dann passt es.
Gruß Mike
-
-
Ja, ich glaub die bringt den Fortschritt an der Stelle. Ich hab akt. so wie auf dem Foto noch rund 250 g Spielraum bis zum 5,5-kg-Limit.
Eine V0 Tube von MEC wäre auch ein Alternative. Hier könntest du die Zusatzschrauben a‘ 70 Gramm weglassen 😉😂 und bist dann je nach Ausführung bei ca. 200-340 gr. (Habe jetzt nicht genau nach den Gewichtsangaben geschaut). Ich habe sie auf meinem monotec
-
Danke, erste Portion Blei vorhin beschleunigt und weng eingeschossen. Liegt soweit sehr gut in der Hand bzw im Anschlag. Ich hab die kantigere Seite der Schaftbacke (durch den Griplack auch nicht rutschig, gut konturiert), allerdings vermisse ich irgendwie weiter vorne noch Gewicht an der Mündung, die Verteilung ist noch nicht so das Nonplusultra.
Ich hatte damals an meinem 800x Auflage statt der originalen Tube eine aus Stahl mit 360 gr. War Original FWB.
-
Dann würde das Video hier vielleicht auch keiner mehr verlinken

Es wird immer wieder neue geben, die dieses Video verlinken werden. Denn diesen Strang mit über 1075 (bis heute), wird sich keiner von Anfang bis Ende durchlesen oder vorher prüfen, ob das Video schonmal geposten wurde
. Es gibt Dinge, die muss man einfach überlesen
, dann wird manches einfacher. Auch wenn mir das nicht immer gelingt.Schönes Wochenende
Mike
-
Vor Montag wird es keine Antwort geben. Herr Furnier ist erst ab Montag wieder im Büro.
-
Ich habe gerade mit einem Kampfrichter gesprochen, der erst letzten Monat seine Prüfung abgelegt hat. Er war sich sicher, dass die neuen Maße auch für Auflage gelten. Schriftlich würde er es mir aber nicht geben
.Ich habe dann eben Herrn Furnier angeschrieben und warte auf Antwort. Telefonisch war er nicht zu erreichen. Sobald was von ihm kommt, werde ich es hier berichten.
Es ist müssig sich darüber Gedanken zu machen, wenn man es nicht nachweisen kann.
Gruß Mike