Beiträge von mivo1965

    Sind die Auflagen aus Metall und farbig gestrichen oder haben die einen „Gummibezug“. Wenn Gummi (Kunststoff) dann würde ich mir welche aus Metall drehen lassen, dann ist die Überraschung nicht so groß, wenn du bei einem fremden Stand schießt und mit deinem Gewehr rutschst wie auf einer Eisbahn :)

    Du hast aber erstklassigen Service bei Mouche was scatt betrifft.
    https://www.mouche.de/

    Hallo Mathias,

    ja, wir haben uns kurz kennen gelernt. Ich hatte in der Vorbereitungszeit einfach wenig Zeit für eine Unterhaltung. Vielleicht klappt es nächstes Jahr.

    Gratulation zum Deutschen Meister. :peaceful:

    Mir hat es dann nach dem 3. Platz am Samstag mit der Freien Pistole Senioren II und dem 2. Platz mit der Mannschaft auch am Sonntag zum 3. Platz mit der LuPi Senioren II gereicht. War für mich auch ein toller Erfolg.

    Sportliche Grüße Wolfgang

    Herzlichen Glückwunsch Wolfgang 👍🏻

    Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Meister ;)

    Vorsicht, ZLO ist aber nicht 530-00

    530-00 ist die 0,0x Optik, die ich schon für "wichtig" halte, insb. wenn man mit starken Vergrößerungen experimentiert

    https://www.gehmann.com/530-0-Gehmann-…D3070BEEB974E0C

    und ich glaube, es war poolbaucenter der schon mal sagte, dass man diese durchaus auch mit einer Schießbrille kombinieren kann

    Falls du mich damit meintest. Ist bzw. war mir bewusst.
    Mich könnt ihr auf jeden Fall nicht mehr davon überzeugen, also von dem 530-00.

    Ich habe beides ausgiebig getestet. Das ZLO hat mir gar keine Vorteile gegenüber der Brille gebracht. Ok, ich habe -4,5 Dioptin auf dem rechten Auge und eine ziemlich starke Hornhautverkrümmung. Ich vermute (und ich mag es gar nicht, weil ich mir damit nicht sicher bin) das es der Hornhaut geschuldet ist, dass die 530-00 deshalb nicht für mich in Frage kommt.

    Aus dem Grund kann ich es nicht empfehlen. Was aber auch rein nur meine Meinung ist.

    Auch die hightec Gewehre mit allen Optionen an Anbauteilen können dir die 318,x nicht garantieren.

    Ob Alt oder Neu, ob mit oder ohne Optimierung der Schütze macht das Ergebnis.

    Da gebe ich dir recht. Ich habe auch Tage und Wettkämpfe, wo ich froh bin, dass es 315-316 werden, weil einfach nichts geht und die Tagesform nicht mehr hergibt, und was auch selten ist. Aber Gsd auch Tage wo es 319-322 sind, und das ist die Mehrheit. Aber eine Garantie gibt es nie.

    Ich muss jetzt mal „dumm“ fragen.

    Hier wird mit Hingabe über Verstellmöglichkeiten von 0,1 mm im Ziel diskutiert. Im DSB Webseminar mit Christian Bauer sagt dieser, das Auge kann bestenfalls 0,1 mm Zielungenauigkeit erkennen. Dazu noch die Streuung, ich behaupte mal +/-0,2 mm sind schon sehr, sehr gut. Dann sind doch alle Schüsse ab 10,5/10,6 im Toleranzbereich, bzw. das Drehen ist dann nur für den Kopf. Wirkliche Änderungen gibt es da doch nicht, bei einem Klick. Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg?

    Nein bist du nicht. Zumindest ist das meine Meinung und Erfahrung. Es gibt ein Video von Heinz Reinkemeyer, wo er sogar empfiehlt, jeden Schuss zu drehen. Als ich 2019 angefangen habe, sagte mir mein Trainer, das ich jeden Schuss unter 10,5 drehen soll. Heute drehe ich tatsächlich jeden Schuss. Auch eine 10,9 wenn sie nicht zentral ist. Ich würde es nicht mit einem 10 oder 20 Klick Diopter machen. Aber mit 24-48 auf jeden Fall.

    https://youtu.be/DOUD7a4qAiU?si=OkTcVImafDyv3HIO

    Du hast mich noch nie verstanden. Ich weiß, dass ich meine Fehler nicht beim Material suchen kann, sondern nur bei mir. Und gut, dass ich zu 98% weiß, welchen Fehler ich bei einem „schlechten“ Schuss gemacht habe. Es hat auch keinen Sinn mit dir zu diskutieren, weil du immer wieder gegen meine Meinung bist, darum wird das auch die letzte Antwort zu deinen Beiträgen sein, die mich betreffen.
    Wie heißt es so schön bei uns im Rheinland: Klugscheisser mag keiner. Punkt und Ende

    Was willst du uns damit sagen? Jeder der die Weltelite verfolgt, weiß dass Chinesen mit einem FWB 800 oder 900 mit dem Seriendiopter Weltrekorde schießen.
    Keiner von den Auflageschützen die ich kenne und ich schließe mich da mit ein, schießt jedes Training oder Wettkampf irgendwelche Rekorde. Manchmal sind es bis zu 5 Ringe Unterschied bei KK wie auch beim Lg. Es würde auch langweilig werden, wenn wir keine Fehler machen würden, weil wir uns dann das Training sparen können.
    Keiner hat bisher behauptet, oder den Eindruck erweckt, das BR oder das neue Bi-Lux wäre das Nonplusultra. Aber die Händler bringen es auf den Markt, um evtl. besser zu sein als andere und die die es sich kaufen, machen es um besser zu sein. Ob es gelingt, steht auf einem anderen Blatt.
    Es wird wohl auch kein Anfänger auf die Idee kommen es sich zu kaufen nur weil es auf dem Markt ist.