Ich würde 27mm empfehlen, weil es dann auch einfacher ist zu erkennen, ob das Glas richtig sitzt (Ich sehe es, ob der Rand des Glashalters mit der Irisblende übereinstimmt).
Beiträge von mivo1965
-
-
Ich habe es noch nicht richtig probieren können, da ich vor 2,5 Wochen operiert wurde und seit dem noch nicht wieder auf dem Stand gewesen
-
Das ist doch schon was 2 dafür oder 3 und hundert dagegen
Hunderte
-
Aus welchem Grund abgelehnt?
Scheint doch nichts anderes zu sein als die üblichen Schaftkappen, bei denen die Schützen jetzt den unteren Flügel abbauen.Vllt. wg der Ausbeulung am unteren Teil 🤷♂️
-
Das ist doch noch innerhalb von "spätestens 12x", oder? Wo genau ist das Problem?
Da ist überhaupt kein Problem. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich konstant zwischen 11 und 12 schieße, bezüglich, dass sich keiner meldet.
-
Komisch, bis jetzt haben die sich nicht gemeldet. Jeder, der schon mal 1.41 mit ZF geschossen hat, weiß, dass es mit ruhigem Zielen ab spätestens 12x (oder eigentlich schon ab 10x) vorbei ist.
Ich schieße konstant mit 11-12 mit meinem S&B
-
Wie wäre es mit gleichen (oder demselben?) Gewehren? 🤔
Wie soll das gehen? Einstellung von Kappe und Backe. Dauert bei jedem eine lange Zeit bis es passt und dann soll man mit irgendeinem Gewehr schießen.
In meinen Augen ist das ein ganz blöder Vorschlag. -
Hallo Mivo
Danke für dein Testbericht.
komme zurück auf #30.....falls du dich von einem BR48 trennen möchtest....
Dann würde ich mich melden 😉😊
-
Batterie raus, nix beleuchtet 🤠
Erzähl das dem Kampfrichter 😊
-
Beleuchtet ist bei DSB verboten
-
Auf meine Gewehre kommen nur die Aufkleber von der DM. Ich muss doch nicht den ganzen Schaft vollklatschen. Und auf einem vollgeklatschten Schaft findest du den aktuellen Aufkleben auch nicht direkt.
Es reicht doch, wenn bei der Startkarte der Stempel von der Waffenkontrolle drauf ist, dann sieht der KR doch, dass sie kontrolliert wurde.
-
Zu Beitrag #12:
Ich bin begeistert von dem schönen FWB. Toll aufgerüstet mit allem Schnickschnack, das der Markt hergibt. Aber dann so Blauäugig, vor der Laufmündung noch drei Gewichtsklötze drauf packen und von einem tollen Gefühl sprechen. Einen Munitionstest mal in Erwägung ziehen, eine Tolle Idee. Aber noch besser, mal mit dem Scatt probieren. Was soll das denn bringen?
Gewichte für eine ruhige Lage der Waffe gehören an oder unter den Schaft. MEC hatte vor Jahren einen kleinen Gummiring im Programm. Der brachte die Schussleistung beim Test um 4-6 Zehntel nach unten. Wurde beim Test leicht auf dem Lauf hin und her geschoben um die ideale Platzierung zu finden.
Gruß Max 319
Meinst Du den?
-
ist doch schon mal ein Anfang

wird es dazu noch eine TK Meldung geben ?
🤷♂️
-
Hauptsache alles schlecht machen
Ich bin in Hannover und Dortmund mit einer ähnlichen Kappe ohne Beanstandung durch die Waffenkontolle gekommen und liege nicht auf der Schulter auf
Die TK hat die Kappe von TecHro genehmigt unter der Prämisse, dass sie so montiert ist wie oben beim 9015. der sie muss so montiert sein, dass die Aufnahme unten keinen Ansatzpunkt hat.
-
Gib mir eine und ich zeige es dir, ohne dass ein Kampfrichter es bemerkt
Mit dieser Schaftkappe gibt man den Schützen aber wieder die Möglichkeit zu bescheißen.
War ja nur ein Jahr Ruhe gewesen. Danke tec hro

Bevor man von bescheissen spricht, sollte es erstmal probiert werden. Ich glaube nicht, dass es dazu gedacht ist auf die Schulter zu legen, sondern unterhalb des Schlüsselbeines. Die kleinen zackendürften das Rutschen vermeiden. Auf dem Bild mit dem 9015 sieht es aus, das alle Maße eingehalten werden. Und 99€ ist dann gar nicht soviel dafür.
-
so sehe ich das auch
-
Die Waffenkontrolle ist freiwillig, wer nicht hingeht muss mit dem Restrisiko leben.
Ich wusste nicht, dass ich ohne den Stempel der Waffenkotrolle bei der DM starten darf. Es war für mich bisher selbstverständlich, dass ich zur WWK gegangen bin. KKa wie auch LGa.
-
Es wurden ja in Dortmund Unterschriften gesammelt gegen die Änderung
Bin mal gespannt wieviel unterschrieben haben
Meckern tun ja fast alle
Die Unterschriftensammlung habe ich nicht mitbekommen 🤷🏼♂️
-
In erster Linie musst du als Schütze so gut sein, wiederholgenau zu schießen. Nur dann bringt Dir dieses Diopter etwas, wie auch beim BR 48.
Es ist schön zu wissen, dass man es könnte. Das ist nichts anderes, wie bei einem (z.Bsp) C 63 AMG, man braucht die 570 PS nicht wirklich, aber es ist schön zu wissen, was man damit fahren oder überholen kann.
-
Das waren es vorher doch auch🤷♂️