Hallo zusammen,
hat schon jemand die neue Schaftkappe von tec-hro getestet?
https://tec-hro.de/schiesssport/d…ts_sch%C3%BCtze
Gruß Claudia
Hallo zusammen,
hat schon jemand die neue Schaftkappe von tec-hro getestet?
https://tec-hro.de/schiesssport/d…ts_sch%C3%BCtze
Gruß Claudia
lt. Aussage in Dortmund, wäre sie noch nicht durch die technische Kommission genehmigt.
Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, was hier genehmigt werden soll?
lt. Aussage in Dortmund, wäre sie noch nicht durch die technische Kommission genehmigt.
Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, was hier genehmigt werden soll?
Solange die 25 Millimeter eingehalten werden, dürfte doch eigentlich nichts dagegensprechen, oder?
ich sehe da aber ein kleines Problem, wo die TK sich dazu äußern sollte
die Stelle mit der Roten Linie kann man sehr gut, mit etwas Geschick, als Auflage gebrauchen
bzw. den Halter als solches, falls er im unteren Bereich an der Jacke anliegen könnte
die Stelle mit der Roten Linie kann man sehr gut, mit etwas Geschick, als Auflage gebrauchen
Dann haben sie wenigstens wieder einen Grund, die Regeln völlig sinnfrei "anzupassen" und die "ehrlichen" Schützen zu "bestrafen" bzw. vor neue Herausforderungen zu stellen. ![]()
![]()
Das habe ich gerade im Facebook gefunden.
Ganz schön gewöhnungsbedürftig ![]()
Jo, das habe ich auch gedacht als ich dieses Stück Gummi gesehen habe. Erinnert mich irgendwie an einen Türstopper. Ist sehr minimalistisch ausgelegt. Bin gespannt wie die Erfahrungen so sind🤔
Jo, das habe ich auch gedacht als ich dieses Stück Gummi gesehen habe. Erinnert mich irgendwie an einen Türstopper. Ist sehr minimalistisch ausgelegt. Bin gespannt wie die Erfahrungen so sind🤔
Und wie willst du als Kampfrichter beurteilen, das dieser Türstopper nicht auf der Schulter aufgelegt wird.
Das Teil würde von mir keine Zulassung bekommen.
Die Kappe kann auch so zusammen gebaut werden.
Die rote Linie liegt an der Jacke an und die blau Linie wäre dann mit 25mm begrenzt.
Was hier aber weit drüber schießt ![]()
Ich kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen das jemand , die Schaftkappe so auf die Schulter auflegen wird, es ist wohl unstrittig das sie nur mit der genoppten Fläche angelegt werden darf und soll.
Mir wäre bestimmt die anliegende Fläche zu gering, aber vielleicht ist ja gerade das der Game Hänger, wer weiß 🤔😁
Ich kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen das jemand , die Schaftkappe so auf die Schulter auflegen wird, es ist wohl unstrittig das sie nur mit der genoppten Fläche angelegt werden darf und soll.
Mir wäre bestimmt die anliegende Fläche zu gering, aber vielleicht ist ja gerade das der Game Hänger, wer weiß 🤔😁
Gib mir eine und ich zeige es dir, ohne dass ein Kampfrichter es bemerkt
Mit dieser Schaftkappe gibt man den Schützen aber wieder die Möglichkeit zu bescheißen.
War ja nur ein Jahr Ruhe gewesen. Danke tec hro ![]()
Gib mir eine und ich zeige es dir, ohne dass ein Kampfrichter es bemerkt
Mit dieser Schaftkappe gibt man den Schützen aber wieder die Möglichkeit zu bescheißen.
War ja nur ein Jahr Ruhe gewesen. Danke tec hro
Bevor man von bescheissen spricht, sollte es erstmal probiert werden. Ich glaube nicht, dass es dazu gedacht ist auf die Schulter zu legen, sondern unterhalb des Schlüsselbeines. Die kleinen zackendürften das Rutschen vermeiden. Auf dem Bild mit dem 9015 sieht es aus, das alle Maße eingehalten werden. Und 99€ ist dann gar nicht soviel dafür.
Bevor man von bescheissen spricht, sollte es erstmal probiert werden. Ich glaube nicht, dass es dazu gedacht ist auf die Schulter zu legen, sondern unterhalb des Schlüsselbeines. Die kleinen zackendürften das Rutschen vermeiden. Auf dem Bild mit dem 9015 sieht es aus, das alle Maße eingehalten werden. Und 99€ ist dann gar nicht soviel dafür.
Ich finde es nur schade, wir hatten endlich Ordnung und Klarheit in die Schaftkappe gebracht, ohne dass ein Kampfrichter im Wettkampf aufpassen mußte.
Wenn ich die TK wäre, dann würde ich die Montageschiene als tiefsten Punkt nehmen.
Ich denke, es mit ordentlichem Training zu probieren währe eine sinnvollere Lösung.
Einige der Hersteller haben es erkannt, das mit dem größten Teil der Auflageschützen gute Gewinne zu erzielen sind. Hier zu zähle ich auch die Führungsriege des DSB. Sich mit 1600 Starts zu rühmen und die Wettkämpfe in zwei Tagen durchzuboxen ist schon frech. Es zeigt aber die geringe Wertschätzung für die Sportler. Kasse machen ist angesagt.
Ich habe vor Jahren in der Zeitung „Welt am Sonntag „ gelesen: Was früher die Adligen mit dem Volk gemacht haben, machen Heute die Manager mit dem Bürger. Damals war es Raffgier und Heute nennt man es Gewinnoptimierung,
Mit Sportlichem Schützengruß
Max 319
Das habe ich gerade im Facebook gefunden.
Ganz schön gewöhnungsbedürftig
Auf dem Bild ist die Schaftkappe (bedingt durch die Konstruktion) jetzt sehr weit nach hinten verlagert. Um die Schaftbacke zu erreichen muss man wohl einen sehr langen Hals haben ![]()
Das Teil würde von mir keine Zulassung bekommen.
Hauptsache alles schlecht machen
Ich bin in Hannover und Dortmund mit einer ähnlichen Kappe ohne Beanstandung durch die Waffenkontolle gekommen und liege nicht auf der Schulter auf
Hauptsache alles schlecht machen
Ich bin in Hannover und Dortmund mit einer ähnlichen Kappe ohne Beanstandung durch die Waffenkontolle gekommen und liege nicht auf der Schulter auf
Die TK hat die Kappe von TecHro genehmigt unter der Prämisse, dass sie so montiert ist wie oben beim 9015. der sie muss so montiert sein, dass die Aufnahme unten keinen Ansatzpunkt hat.
Ich denke, es mit ordentlichem Training zu probieren währe eine sinnvollere Lösung.
Einige der Hersteller haben es erkannt, das mit dem größten Teil der Auflageschützen gute Gewinne zu erzielen sind. Hier zu zähle ich auch die Führungsriege des DSB. Sich mit 1600 Starts zu rühmen und die Wettkämpfe in zwei Tagen durchzuboxen ist schon frech. Es zeigt aber die geringe Wertschätzung für die Sportler. Kasse machen ist angesagt.
Ich habe vor Jahren in der Zeitung „Welt am Sonntag „ gelesen: Was früher die Adligen mit dem Volk gemacht haben, machen Heute die Manager mit dem Bürger. Damals war es Raffgier und Heute nennt man es Gewinnoptimierung,
Mit Sportlichem SchützengrußMax 319
Der enge Zeitplan liegt aber auch daran, dass es unterm Strich zu wenige Kampfrichter und Helfer gibt, die sich das wirklich freiwillig antun.
Was meine ich damit?
Ich war einige Jahre als Kampfrichter bei nationalen und internationalen Wettkämpfen wie dem IWK in München im Einsatz. Für die großen Meisterschaften musste ich Urlaub nehmen, weil die reine Wochenendteilnahme nicht erwünscht war. Die Tage begannen in schlechten Hotels bei schlechtem Frühstück um 6 Uhr,damit ich um 7 Uhr in der Anlage war. Dann ging es, je nach Einsatzgebiet (Wettkampfleitung, Jury, Aufsicht in der Halle, Waffenkontrolle, Equipmentkontrolle) bis 17/18 Uhr ohne vernünftige Pause durch. Verpflegung musste man sich selbst mitbringen, Pinkelpause exakt am Durchgangsende, wenn Waffen verpackt und Stand noch nicht freigegeben. Außer man war eingeteilt, die Passepartouts zu wechseln.
Je niedriger die Meisterschaft, umso größer die Probleme mit Sportlern und Betreuern. Betreuer wechselt bei Dreistellung während Schütze bereits lädt => da wirste direkt angeschrieen und Fäuste geballt. Andere nicht sicherheitsrelevante Regelverstöße: Aufstand und Affentheater ohne Ende mit persönlichen Beleidigungen unter der Gürtellinie.
Und für was macht man das? Für damals 15 Euro Tagessatz plus 20 Cent Fahrtkostenerstattung. Aber wehe du hast aus Versehen 5 km zu viel angegeben - da gab's dann direkt vom Verband einen Einlauf.
Ich habe nach diesen Erfahrungen meine Lizenz nicht verlängert und beschlossen, dass ich erst wieder als Kampfrichter im Erscheinung treten werde ab einem Tagessatz von 250 Euro. Darunter ist mir persönlich die Wertschätzung zu gering und mein Urlaus sowie Wochenenden zu wertvoll.
Die TK hat die Kappe von TecHro genehmigt unter der Prämisse, dass sie so montiert ist wie oben beim 9015. der sie muss so montiert sein, dass die Aufnahme unten keinen Ansatzpunkt hat.
ist doch schon mal ein Anfang ![]()
wird es dazu noch eine TK Meldung geben ?