Beiträge von mivo1965

    Die Chinesische Diabolos sind nur eine schnelle Lösung die zu 80% passt.

    Angeschossene RWS kann das viel besser, aber das richtige los mußt du erst mal finden.

    Und dann noch die RWS Qualitätsschwankungen in der Schachtel. :/

    Wenn ich einen hochwertigen Wettkampf schieße, muss ich von meinem Gewehr und der Munition zu 100% überzeugt sein, und nicht auf den nächsten Ausreiser warten, für den ich nichts kann.

    Ich finde nicht, das Qiang Yuan eine schnelle Lösung sind, sondern dass sie Topp sind. Eine meiner Adressen für Munitionstest, nimmt keine RWS mehr, weil die Qualität so nachgelassen hat. Ich habe für mein Monotec wie auch jetzt für mein Itec bei RWS nichts gefunden, aber immer wieder bei der China. Zuletzt 5,3 mit 108,1.

    Gerade wenn ich "Jokere" merke ich, dass die China nur einen minimalen Ausschlag auf der 100stel Uhr haben.

    Ich bin von denen überzeugt. Bis jetzt zumindest

    Ich gebe dir recht, aber das Problem liegt wohl meist daran, dass viele Schützen keinen Trainer haben, oder jemanden, der sich wirklich mit der Materie auskennt. Aus dem Grund wird dann selbst versucht und gebastelt und das leider zum Nachteil.

    Mike, ich kann Dich beruhigen...mit der Center X klappt das auch....habe mit meiner auf 50 m eingeschlossenen Center X bereits 2x auf 100m exakt 317,1 geschossen. Ich denke daher, dass alles was auf 50m gut fliegt, auch auf 100m gut ist

    Gruß

    GsD bin ich nicht aufgeregt deswegen ^^. Da ich 100m nicht trainiere, habe ich es lediglich 2x probiert mit beiden Sorten, und die R50 gingen hierbei definitiv besser, auch vom Schussbild. Ist vllt. auch Kopfsache.

    Wie machst Du das mit den 100m?
    Munitionstest auf 100m oder auf 50m testen und hoffen, dass sie auf 100m passt?
    Ich schieße auf 50m eingeschossene Center X auch auf 100m.

    Ich habe die Center X auf 50m eingeschossen. Die R50 habe ich vor 3 Jahren auf 50m eingeschossen. Dann halt beide auf 100m probiert. Ich kommen auf 100m mit der R50 besser klar. Für die DM dieses Jahr hat es gereicht mit 300/317,1.


    Bin froh, dass ich noch 500 von den R50 habe. Die schieße ich auch nur für KM, BM, LVM und DM. Alles andere mit der Center X.

    Was genau lagerst du nach links aus ... das Gewehr ? Dazu wird die Schaftkappe nach rechts verstellt.

    IMG_6456.jpeg auf diesem Bild von AndiG ist die Kappe nach links gelagert. Und so habe ich meine auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das richtig ist, weil 3 Trainer es so als richtig ersehen. Mein jetziger ist 22facher DM im Auflageschießen und hält selbst Seminare beim RSB über das Auflageschießen. Bin mir nicht sicher, ob Iris Zimmer hier recht hat.

    Da muss man mal anerkennen, dass Hugo den finalen Durchblick hat. Wenn Auflage, dann 800X Auflage. Ein sehr schönes Gewehr. Allein die Hand-/Fingerauflage an dem Teil ist Grund genug, das Gerät zu kaufen. Nicht im Ansatz mit diesen Nachrüst-Lösungen vergleichbar. Wie geil das 800X Auflage wirklich ist, merkt man zwar erst nach ner Zeit, aber dann flasht einen das Ding komplett.

    Von der Optik mit Nussbaum Griff und Backe und Auflageteil so weiter mal ganz zu schweigen, ich mache jedes mal 3 Kreuze, dass ich mir kein 900er gekauft hab.

    Naja, ich bin froh, dass ich mich in 2020 für ein monotec E entschieden habe und mein 800X Auflage verkauft habe (damals sogar hier im Forum, wobei ich es eigentlich "verschenkt" habe. Es war aus 2019 und für 1850,00€ verkauft. Wenn ich die heutigen Preise sehe:disappointed:) Jetzt schieße ich ein LG500 Itec E und bin auch sehr zufrieden.

    Ich habe gerade Ottmar Martin angeschrieben incl. Bilder von meinen Kappen und Anschlag. Mal sehen, ob er antwortet. Kann mir aber denken, dass es dauert, da ich sicherlich nicht der einzige bin, der ihm Fragen stellt.

    ich würde jetzt vom Augenschein her sagen, dass man sie NICHT so schräg montieren darf....

    Und genau diese "würde" "ich denke" "es könnte sein" etc. Aussagen ist das, was unheimlich nervt. Nimm es bitte nicht persönlich, aber keiner ist z.Zt. in der Lage eine klare Aussage zu treffen.

    Also lasst uns doch abwarten, was noch kommt vom DSB. Der RSB wartet, wie schon erwähnt, auf eine Antwort.

    Ich denke wenn du dann bei max ausgereitztem Bogenmaß von 20mm die Schaftkappe schränkst wirst du bei Fwb aus den 25mm rauskommen.

    Ich habe mir für alle Fälle, sollte ich auf Dauer nicht klarkommen, diese Schaftkappe paratgelegt...

    In dieser Art habe ich mir auch eine besorgt. Bin aber noch nicht sicher, ob ich sie so schräg montieren darf. Mich kotzt das Thema langsam an, weil man einfach keine klare Lösung bekommt.