Qiang Yuan oder RWS

• Hi,

hatte bisher immer die rote Packung Qiang Yuan, aber warum schießen die Bundesligaschützen meistens RWS, sehe da wenige mit anderer Munition. Sind die doch von der Präzision besser, damals hatte ich viele beschädigte dabei.

Lg

• Du kannst gerne mal zu einem Munitionstest bei mir vorbei kommen, dann können wir uns deine eigene Munition und die R10 anschauen.

Signaturen sind wie Frauen, haste keine, willste eine.

Hast eine, willst eine andere 8o

• Ich schieße nur noch die Chinesen.

Ich sage mal so. Die R10 ist eine sehr gute Munition. Aber da muss man zum Munitionstest.

Ich habe mein Gewehr bei feinwerkbau gehabt und eine Schachtel von meinen Chinesen (Standard, keine rote Schachtel) dazu gelegt.

Ergebnis: die beste angeschossene R10 war genauso gut wie die nicht angeschossenen Chinesen.

Und wer sagt dir, wenn die Schützen die Schachtel der R10 liegen haben, dass da auch R10 drin ist ????😂

"Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

• Ab einen gewissen Leistungsstand sollte man nur ausgeschossene Munition verwenden und daran sollte man auch nicht sparen.

Aber zum Thema zurück ob QYS oder R10 darauf kann dir niemand eine aussagekräftige Antwort geben denn man muss die Munition ausschießen.

Das ist Fakt.!!

• Hi,

hatte bisher immer die rote Packung Qiang Yuan, aber warum schießen die Bundesligaschützen meistens RWS, sehe da wenige mit anderer Munition. Sind die doch von der Präzision besser, damals hatte ich viele beschädigte dabei.

Lg

Es muss nicht immer das drinne sein was aussen draufstehen tut.

• Die Tendenz beim Auflageschiessen bei uns im Verein geht immer mehr zum Chinesen.

Ich selber schieße RWS sowohl LG R10 0,53g als auch Lupi 0,45g.

Es gibt aber anscheinend Schützen die schwören auf H&N und schaffen damit 320 -321 Ringe, bei der Auflage LG.

Ausschießen ist aber notwendig, war sehr überrascht die Unterschiede bei der Fa. Buinger zu sehen. Lupi kaufe ich nach Gefühl 4,49 von der "Stange".

Walther LG 400, Hämmerli Black Hunter ( AR 20 Version mit ZF ), Walther LP 500 expert Auflage, Hämmerli AP20 pro Auflage, Steyr LP 50 RF, sowie eine alte Feinwerkbau LP 65 und ziemlich viele Vorderlader Kurz- und Langwaffen

• Die Qualität bei RWS hat im Diabolobereich in den letzten Jahren nachgelassen. 2 meiner Stellen, wo ich teste, nehmen gar keine RWS mehr, weil die Chinesen einfach besser sind. Das ist zumindest meine Erfahrung in den letzten 4 Jahren. H&H habe ich einmal geschossen, aber noch zu Zeiten vom FWB800. Damals waren die bei Mec noch im Sortiment. Heute auch nicht mehr. Auch JBL wird nur noch selten angeboten.

Ergebnis: die beste angeschossene R10 war genauso gut wie die nicht angeschossenen Chinesen

Das kann sein, muss aber nicht so sein. Ich habe bei meinem letzten Test nur 2 von 23 Losen gehabt, die meinen Ansprüchen genüge getan haben (Qiang).

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Also ich kann nur von meiner Waltraud reden. Ich habe schon einiges getestet. Meine Kleine zuckt, wenn der Duchmessser über 4,49 ist.
    Oder sagen wir mal so. 4,5 mm gibt deutlich mehr Ausreißer..

Waltraud natürlich mit (d) ist eine geborene Feinwerkbau 800 x..

Ich bin der Kleinen wirklich hörig und sie bekommt das was sie möchte.
    Es hört sich natürlich toll an mit euren asiatischen Murmeln… Doch seit mir bitte nicht verärgert!
    Ich bin überzeugt von RWS und bekomme diese nicht gefördert…

Aber zum Thema Plagiate…

Hier habe ich schon während meiner Zeit als Tennis Turnierbessaiter International viel zu sehen bekommen…

Und wenn ich erzähle das ich selber schon neue Schläger, welche ich wegen der Länge abgesägt habe und zwar auf einem der größten Turniere…

Und das weil der Spieler 1 Jahr vorher den selben Schläger, aber kürzer spielte, nun aber nicht mit der langen Hucke nicht klar kam…

Am Ende wurde die Griffkappe wieder montiert das Griffband erneuert und der Schläger kalibriert… Das bedeutet mit feinen schmalen Bleibändern so ausgewogen wie er halt zuvor war .

Ergebnis ein Schläger mit dem gleichen Swing weight aber kürzer…

Tja dann haltet ihr mich vermutlich nun für verrückt… ?

Es ist vieles einfach eine Sache des Geldes…

Euch einen schönen Tag und viel Spaß beim lesen…

• Ich bin der Kleinen wirklich hörig und sie bekommt das was sie möchte.
    Es hört sich natürlich toll an mit euren asiatischen Murmeln… Doch seit mir bitte nicht verärgert!
    Ich bin überzeugt von RWS und bekomme diese nicht gefördert…

Die Chinesische Diabolos sind nur eine schnelle Lösung die zu 80% passt.

Angeschossene RWS kann das viel besser, aber das richtige los mußt du erst mal finden.

Und dann noch die RWS Qualitätsschwankungen in der Schachtel. :/

Wenn ich einen hochwertigen Wettkampf schieße, muss ich von meinem Gewehr und der Munition zu 100% überzeugt sein, und nicht auf den nächsten Ausreiser warten, für den ich nichts kann.

"Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

• Die Chinesische Diabolos sind nur eine schnelle Lösung die zu 80% passt.

Angeschossene RWS kann das viel besser, aber das richtige los mußt du erst mal finden.

Und dann noch die RWS Qualitätsschwankungen in der Schachtel. :/

Wenn ich einen hochwertigen Wettkampf schieße, muss ich von meinem Gewehr und der Munition zu 100% überzeugt sein, und nicht auf den nächsten Ausreiser warten, für den ich nichts kann.

Ich finde nicht, das Qiang Yuan eine schnelle Lösung sind, sondern dass sie Topp sind. Eine meiner Adressen für Munitionstest, nimmt keine RWS mehr, weil die Qualität so nachgelassen hat. Ich habe für mein Monotec wie auch jetzt für mein Itec bei RWS nichts gefunden, aber immer wieder bei der China. Zuletzt 5,3 mit 108,1.

Gerade wenn ich "Jokere" merke ich, dass die China nur einen minimalen Ausschlag auf der 100stel Uhr haben.

Ich bin von denen überzeugt. Bis jetzt zumindest

Gruß Mike

• Ich finde nicht, das Qiang Yuan eine schnelle Lösung sind, sondern dass sie Topp sind. Eine meiner Adressen für Munitionstest, nimmt keine RWS mehr, weil die Qualität so nachgelassen hat. Ich habe für mein Monotec wie auch jetzt für mein Itec bei RWS nichts gefunden, aber immer wieder bei der China. Zuletzt 5,3 mit 108,1.

Gerade wenn ich "Jokere" merke ich, dass die China nur einen minimalen Ausschlag auf der 100stel Uhr haben.

Ich bin von denen überzeugt. Bis jetzt zumindest

Mike, die Qualität der Qiang Yuan ist unbestritten sehr gut.

Ich meine ja nur, das es eine "schnelle Lösung" ist, für Schützen die nicht zum Munitionstest wollen. (wie mich :))

Ich habe momentan eine 800er im Verein, wo die Qiang Yuan nicht läuft.

• Morgen Nachmittag fahre ich zum Waffen Beer nach Kempten zum Muni Einschießen und bin gespannt mit was ich wieder rauskomme. Bin derzeit mit RWS 10 auf LG 400 bzw. LP 500 beides Auflage im wesentlichen zu frieden. Leider sind ab und an, auch mal am Kelch lädierte Diabolo dabei, bei dem Preis sollte das nicht passieren. Mein Mann schießt Lupi derzeit mit H&N Sport zu 5.-€ die Dose und da war bisher nur ein verdruckter Kelch dabei. Meist liegt es aber an mir wenn was daneben geht, deshalb sehe ich das alles nicht gar so eng.

Walther LG 400, Hämmerli Black Hunter ( AR 20 Version mit ZF ), Walther LP 500 expert Auflage, Hämmerli AP20 pro Auflage, Steyr LP 50 RF, sowie eine alte Feinwerkbau LP 65 und ziemlich viele Vorderlader Kurz- und Langwaffen

• Morgen Nachmittag fahre ich zum Waffen Beer nach Kempten zum Muni Einschießen und bin gespannt mit was ich wieder rauskomme. Bin derzeit mit RWS 10 auf LG 400 bzw. LP 500 beides Auflage im wesentlichen zu frieden. Leider sind ab und an, auch mal am Kelch lädierte Diabolo dabei, bei dem Preis sollte das nicht passieren. Mein Mann schießt Lupi derzeit mit H&N Sport zu 5.-€ die Dose und da war bisher nur ein verdruckter Kelch dabei. Meist liegt es aber an mir wenn was daneben geht, deshalb sehe ich das alles nicht gar so eng.

Kannst dort ja mal fragen, ob mal ein kleiner Test bei dem LG 400 mit den China Diabolos möglich ist. Nur mal so als Vergleichstest.

• ich nutze mal diesen Thread für eine Frage…..interessehalber

ihr schießt mit eingeschossener Munition sagen wir 318 Ringe

wenn ihr nun aber mal mit einer „Standard“ Munition schießt, auf wie viele Ringe kommt ihr dann???

Feinwerkbau 800 W + Zusatzgewicht für Vario-Visierung

MESHPRO Griff und Schaftbacke

MEC / Centra Rack, Spy Long mit Irisblende 1.8 "Indoor", sowie verstellbarem Glas-Ringkorn im 22er Score-Tunnel und Katamaran Eco by Baur-Schießsport

TEC-HRO Untergriff, touch Abzug

Gehmann Schaftkappe Top Grip

• ich nutze mal diesen Thread für eine Frage…..interessehalber

ihr schießt mit eingeschossener Munition sagen wir 318 Ringe

wenn ihr nun aber mal mit einer „Standard“ Munition schießt, auf wie viele Ringe kommt ihr dann???

Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich schieße Training, wie auch Wettkampf immer die gleiche Munition. Das gleiche gilt auch für KK.

Gruß Mike

• Wenn ich bei uns ein gutes Vereinsgewehr mit billigen H&N Standard Diablos nehme, komme ich gerade so auf 104-105er Serien.