Beiträge von Obelix

Mit dem Centra Spy BR mit seinem 48klick mache ich aus einer 10,8 eine 10,9 mit einem Klick. (0,1mm auf 10m pro klick)

Mit einem 24 klick Diopter würde ich da nicht dran drehen wollen.

....nu komm mal ein wenig runter...Deine Munition hat einen Streukreis von 5,6 mm und Du willst mit einem Klick von 0,1mm aus einer 10,8 eine 10,9 machen...und traust Dich nicht 0,2mm zu verstellen....das ist aus meiner Sicht Quatsch

Ich denke, bei der LG Auflage bringt der MEC Spy keine Vorteile, der Original Diopter macht das was er soll, gut genug. Beim KK hab ich den Spy auch drauf, wegen der Größe, da kann man mal besser Richtung Windfahnen schauen.

...und schon mal gesagt: wenn der Olympiasieger mit einem Standard FWB 800 mit Original-Diopter geschossen hat, dann kann der so schlecht nicht sein....

Ich bin mal wieder die Spaßbremse: Wieso vermengst du die 25 mm-Regel mit den 20 mm. Die 25 mm-Regel galt so noch nie für LG, da technisch ein komplett anderer Hintergrund!

Die 20 mm-Regel ist bedingt durch die Hakenkappe bei KK die analoge Anwendung der 25 mm-Regel.

Der 1.4.6 hat noch nie für LG gegolten und auch des Streichen des Wortes Auflage macht es nicht besser, den was noch nie für LG gegolten hat, dann kann es auch durch Streichung eines Wortes nicht für LG gelten.

Ihr bringt es aber soweit, dass der DSB euerem Flehen noch nachkommt.

genau so sehe ich das auch...s.o.

Man soll ja nie die Hoffnung aufgeben.

Die Zeichnung ist so gut, dass der DSB die übernehmen könnte, gegen eine Anerkennung für den Urheber.

...wobei hier das heiß diskutierte Maß von 25mm für den Flügel im vorauseilenden Gehorsam bereits für das LG eingezeichnet ist....ohne das dieses verbindlich endgültig so festgelegt ist bzw. ggf. doch nur für's KK gilt. Wenn man dem DSB diese Regel auch für das LG nur lang und deutlich genug so einredet, dann wird es wohl auch so kommen....

Ich habe die Center X auf 50m eingeschossen. Die R50 habe ich vor 3 Jahren auf 50m eingeschossen. Dann halt beide auf 100m probiert. Ich kommen auf 100m mit der R50 besser klar. Für die DM dieses Jahr hat es gereicht mit 300/317,1.

Bin froh, dass ich noch 500 von den R50 habe. Die schieße ich auch nur für KM, BM, LVM und DM. Alles andere mit der Center X.

Mike, ich kann Dich beruhigen...mit der Center X klappt das auch....habe mit meiner auf 50 m eingeschlossenen Center X bereits 2x auf 100m exakt 317,1 geschossen. Ich denke daher, dass alles was auf 50m gut fliegt, auch auf 100m gut ist

Gruß

....Ich musste allerdings zwei Serien nehmen. Von beiden waren nur noch je 8 Dosen vorhanden. Dem Anschein nach passten sie auch gut in anderen Läufen....

so weit mir bekannt, besteht ein Los der Chinesischen Munition lediglich aus 5 Paletten á 8 Dosen, also 20.000 Schuß. Wenn da also einer schon mal ordentlich zugelangt hat, dann bleiben für den Nächsten schon nicht mehr viel übrig von diesem speziellen Los....

...ich hätte da noch die SpO "0.7.4.1 Teilnahmeberechtigung – Einzelschützen" im Angebot:

"....Schützen, die oberhalb der Vereinsmeisterschaft im gleichen Wettbewerb an Meisterschaften verschiedener Landesverbände, Ver-
    bandsstufen oder anderer Nationen teilnehmen, sind für das gesamte Sportjahr, auch nachträglich, im betroffenen Wettbewerb gesperrt."

ich denke, damit ist alles gesagt

Moin,

...und herzlich willkommen. Meine Antwort dazu lautet: Alle vier Gewehre werden wohl theoretisch Deine (nicht genannten Anforderungen) erfüllen, letztendlich zählt aber vor allem, dass das Auserwählte Dir gefällt und sich insbesondere "gut anfühlt". Daher kann ich Dir nur dringend empfehlen, Dich mal zum einem Händler auf den Weg zu machen, der eine gute Auswahl an Gewehren vor Ort verfügbar hat...auf Empfehlung oder aus dem Katalog heraus kaufen kann schnell zur Enttäuschung werden....

Schönen Gruß

Die Auflagen dürfen mit glattem nicht haftendem Material / Flüssigkeit verkleidet / behandelt sein.

...behandelt "sein" schon....aber bestimmt nicht vom Schützen vor dem Wettkampf behandelt WERDEN....wo immer das steht, wenn Du da Klebeband drauf machst, ist Dein Wettkampf schneller beendet, als Dir lieb ist....

nee, je stärker das Adlerauge, desdo größer das Ringkorn...also bei mir wie beschrieben z.B. 8,5 Ringkorn bei 0,75 Adlerauge....mit 4,8 wird das nix...zu klein

Was wäre die nächste Größe um nach oben und unten noch Spielraum wäre, hat da jemand Erfahrungen?

die richtige Größe ist zum einen Geschmackssache und zum anderen natürlich auch abhängig von der Länge der Visierlinie. Ich schieße zum Beispiel Ringkorngröße 8,5, andere mehr, andere weniger. Es kann passieren, daß die gewünschte Größe so um die 8 liegt, wie bei mir, dann gibt es kein verstellbares Ringkorn, das sowohl nach oben als auch nach unten gleichermaßen viel Spielraum hat, da muss man sich dann entscheiden für z.B. 8-10 oder 6,5-8.5

Ich würde das an Deiner Stelle mal in Ottersberg ausprobieren, was Dir am besten passt

Gruß

Ab 66 ist schon ganz ok.

...echt jetzt?? Meinst Du, ab 66 kann man nicht mehr gerade stehen? Ich würde in Senioren 3 lieber stehend schiessen, aber wenn man sich die Durchschnittsergebnisse der sitzenden Zunft so anschaut, dann wird man ab 66 quasi GEZWUNGEN sich auch hinzusetzen, um da ergebnistechnisch mitzuhalten...und das finde ich sehr schade....