• Da es noch nicht so viele Berichte zu der Anlage gibt, will ich mal berichten.

    Die Beratung war gut und die Lieferung zügig.

    Ich habe die Anlage im Keller stehen auf 8m Schussentfernung. Hierzu gibt es spezielle 8m Schiessbilder (sündhaft teuer 100 Stk 49,-).

    Aufbau war einfach. Löcher in die Wand und Kugelfang befestigt. Messrahmen eingebaut. Der Messrahmen hat eine weisse LED Beleuchtung.

    Was bei den großen Anlagen das Gate ist, heisst hier HomeBridge (Kunststoffgehäuse). Technisch vermutlich vergleichbar. Es baut ein eigenes WLAN auf in den man das Tablett zur Anzeige einbinden kann. Ich habe die HomeBridge aber auch in mein heimisches WLAN eingebunden, dann muss man nicht das WLAN im Tablet wechseln. Hierzu ist aber eine LAN Verkabelung notwendig. Funktional scheint die HomeBridge weitgehend identisch zum Gate zu sein (bis auf die Punkte unten)

    Mehrere Benutzer inkl Statistiken lassen sich auf der HomeBridge verwalten. Das ist gut wenn mehrere Personen im Haus Schiesssport betreiben. Ich selber nutze die Anlage für LP Auflage. QR Codes werden auch generiert, so dass man die Ergebnisse auch in die DISAG Shots App übernehmen kann.

    Folgende Punkte sind aktuell noch nicht klar:

    1. Löschen von Benutzern und Statistiken.
    2. Updatefähigkeit. Hierzu habe ich nichts gefunden und einen Account bei DISAG habe ich auch nicht bekommen.

    Die beiden Punkte muss ich noch mit dem Support klären.

    Ich hoffe der Bericht hilft anderen, die Interesse an DISAG@home haben.

  • Hallo

    Wie ist den der Stand mit der Disag Anlage? Probleme ?

    Ich möchte mir evtl auch eine kaufen

    Feinwerkbau 900 aufgelegt, CZ75-sport 2, Pardini SP, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite