KM in zwei verschiedenen Landesverbänden erlaubt?

• Guten Morgen,

wisst ihr, ob es möglich ist, die Kreismeisterschaften in zwei verschiedenen Landesverbänden zu schießen? Denke spätestens ab LM geht das nicht, da diese ja zur DM qualifizieren könnte...wie aber sieht es mit VM und KM aus. Beispielsweise bei Mitgliedschaft in einem Schützenverein in Niedersachsen und Bremen.

Vielen Dank und ein schönes WE.

• Guten Morgen,

Ich denke das ist von der Disziplin abhängig bzw. ich kann mir nicht vorstellen das du z.B. LG Stehend 1.10 für 2 Vereine im selben Sportjahr schiessen kannst.

• Guten Morgen TomTom87,

genau, den Punkt habe ich nicht genau spezifiziert, die Frage bezieht sich tatsächlich darauf, in der gleichen Disziplin VM und KM zu schießen. Danke Dir erstmal für Deine Einschätzung.

• .....die Frage bezieht sich tatsächlich darauf, in der gleichen Disziplin VM und KM zu schießen....

...wobei zumindest der Teilnahme an Vereinsmeisterschaften in verschiedenen Vereinen auch die Sportordnung nicht entgegensteht....

• ...ich hätte da noch die SpO "0.7.4.1 Teilnahmeberechtigung – Einzelschützen" im Angebot:

"....Schützen, die oberhalb der Vereinsmeisterschaft im gleichen Wettbewerb an Meisterschaften verschiedener Landesverbände, Ver-
    bandsstufen oder anderer Nationen teilnehmen, sind für das gesamte Sportjahr, auch nachträglich, im betroffenen Wettbewerb gesperrt."

ich denke, damit ist alles gesagt

• VM darfst Du jede Disziplin in jedem Verein schiessen.
    Bei KM und den folgenden Meisterschaften sieht es anders aus.
    Ich bin in 5 Vereinen in zwei Landesverbänden.

In jedem Jahr muss ich die Startrechte bis Ende September anmelden.

Für KM und die folgenden Meisterschaften muss man für jede Disziplin festlegen für welchen Verein man sie schiesst.

Legst Du nichts fest, dann kannst Du alle Disziplinen nur für Deinen Erstverein schiessen.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903