Beiträge von Fendt312v

Die Unterschiede bei den Chargen sind so groß dass meiner Meinung ein Test unumgänglich hilft eine 10,9 mehrmals zu erreichen. Meine hat nach drei zehner Testungen die 5,7 gemacht. Gestern gelang mir damit ein 0,0 Teiler und 11 mal 10,9 in einer 40er Serie. Bei größerem Streukreis fehlen sicher einige Zehntel und in der Serie sind dann ganze Ringe weg. Zugleich wird bei mir jede Kugel beaugapfelt. 🤪😀

Ich verwende schon lange die Pellets Box mit den 100 Löchern. Hinein geschüttelt wie angegeben habe ich versuchsweise nur mal ausprobiert. Eigentlich voll daneben 🙈.

Schaue jedes Diablolo genau an. Bei 100 sind meist 2 bis 4 dabei die ich nicht nehme. Die original Verpackung wird feiner behandelt als rohe Eier😁😃🤗

Wenn ich beobachte wie mit den groben Wurstfingern in den Schachteln gerührt wird kommt mir ein 😁. Die letzten sind da runder Schrott 😂

weitreichenden

Die Zahlen sind doch so weit im Keller, dass die aktuellen Corona-Regeln doch ein Qualifikationsschießen erlauben würden...

so langsam habe ich das Gefühl das unser Schützenwesen an die Wand gefahren wird und zwar mit Absicht.

An diese Zahlen glauben jeden Tag weniger Menschen und das ist gut so. Die unglaubliche Verarschung kommt ans Tageslicht. Leider zu spät, bei uns fehlen noch viele beim Training. Es ist wie im Geisterhaus ruhig und still gegen vorher 🙈🙈. Gott sei Dank gibt es noch eine kleine Truppe die sich nicht unterkriegen lässt ☺️☺️😁

Bei den DSB Auflagedisziplinen KK 100m (1.36. und 1.44) sowie KK 50m (1.41 und 1.43) welche ab der Seniorenklasse (ab 51 Jahren) geschossen wird kann wahlweise mit Diopter oder ZF geschossen werden.

Auch bei der Disziplin KK 50m (1.42) welche bis zur Seniorenklasse als offene Klasse geführt wird und nur stehend geschossen wird kann zwischen Diopter und ZF gewählt werden.

Dies ist doch in DE so?

Bei uns in Österreich weiß ich keine Disziplin wo Zielfernrohr zugelassen wäre. Kann mich da wer noch besser aufklären so es doch etwas geben würde. Muss dazu sagen, es reizt mich auch nicht. Aber schön wenn es so ausgereizte Ergebnisse möglich macht.

Dass Deine ersten 5 Schuss eine Katastrophe waren ist völlig normal.

Wichtig für Dich persönlich wäre halt nur festzustellen ob es eine magische Zahl (an Schüssen) gibt bei Der Du reinigen solltest, oder ob der Zeitpunkt variiert. Ist wie Lotto.......aber kann hilfreich sein.

Die Frage wäre auch ob Du öfters die Munisorte wechselst oder nur mit einer Sorte schiesst....Hat alles Einfluss.....

Viel Spass beim Austesten...

Ja Matze, die magische Zahl, das Unterbewusstsein wird sie mir mitteilen. Zur Frage Munition, habe drei Nummern von der gleichen Firma (China), müsste praktisch das gleiche Material sein. Werde schauen wie es weiter geht. Es ist schon fad dass keine Bewerbe möglich sind. Bin erst seit Anfang 2019 bei diesem Hobby dabei, sozusagen Neuling 😃

Servus Mike,

bin froh darüber dass du dich an Walther gewendet hast. 👍

Habe gestern Abend nachdem ich das alles gelesen habe entschieden den Lauf durch zu ziehen. Ich habe natürlich dann nicht die Klobürste genommen weil ich ja reinigen nicht putzen soll 😁😃😜.

Hab in letzter Zeit gemerkt dass das Schußbild nicht zu meinem Leistungsvermögen passt. Ergebnis gestern, die ersten 5 Schuß katastrophal. Ab 7 Schuß unglaublich gute Ergebnisse. Habe die 75 Schuß jetzt nicht eingelesen, dürfte aber noch nie so gut gewesen sein. 108 er Serien sollten es schon sein ☺️.

Grüße Jakob

Wenn ich mit mehreren Losen nichts finde putze (<-- extra für Carcano) ich durch. Danach gehts in der Regel besser ein passendes Schussbild zu finden.

Das heißt ja dass ich das auch mal ausprobieren sollte 🤔

Bin beim putzen des Laufes innen gleichgültig, ist schon 3000 Schuß nicht mehr geschehen 😜😁😃. Habe bisher nur die Regel von Mivo gehört, aber auch nicht gemacht 😁

Entschuldigung wenn ich mich als Österreicher in eure Diskussion einmische. Ich verfolge es mit Wehmut wie das Vertrauen von Andy in seine Kameraden so dünn ist. Es hat doch jeder die gleichen Möglichkeiten, da ist eine solche Diskussion nicht notwendig. Wer will weiß warum 😉

Nach meinen Erfahrungen im Leben sind Menschen die den Fehler zu erst wo anders suchen als bei sich selbst mit Vorsicht zu beobachten. Auch ist ein Versuch einen solchen Menschen um zu programmieren mühsam, das heißt schade um die Energie.

Drum ihr in meinen Augen mit einer super Motivation versehenen wie Mivo, Zotti uns so weiter, lasst euch nicht draus bringen,

Jedenfalls wünsche ich alles Gute und viel Erfolg. 😃☺️