Beiträge von Fichti

    Wie sollte denn dieser Ansatz deiner Meinung nach aussehen, siehst du hier vor allem die Sportler und Vereine in der Pflicht, oder vielmehr die jeweiligen Genehmigungsbehörden, die offenbar trotz gesetzlicher Möglichkeiten leider oftmals untätig bleiben?

    Wenn er der Meinung wäre das die Behörden was tun sollten würde er uns nicht auf den Sack gehen. Ist auch leicht Schuld zu verteilen ohne ein Wissen zu haben.

    Unsre beiden Nervzapfen :love:

    Beide aus dem Tierheim geholt im Abstand von einem Jahr. Mogli (links) wurde von seinen Vorbesitzern mit 7 Jahren abgegeben und hat dann Essen und Trinken eingestellt.:(

    Und Emil der Frechdachs gehört seit kurz nach Weihnachten zu unserer Family.

    Menschen können schon grausam sein. Nach 7 Jahren ein Tier abzugeben ist hart für das Tier. Jetzt scheint es ihm wieder gut zu gehen.

    In einem anderen Forum in der Signatur gefunden:


    Frage in die Runde (ausgenommen unseren Trolls). Was denkt ihr euch hierzu? Rechts oder Links? Hilft dies uns Waffenbesitzern? Klingt dies sympathisch?

    Wie soll man mit Personen mit solchen Signaturen umgehen? Sind diese ein Teil von uns?

    Wenn das wirklich eine Signatur ist kann ich nicht verstehen warum der Admin das noch nicht entfernt hat. Für mich klingt das weder Sympathisch noch freundlich und schon gar nicht friedlich.

    Da meine Forderung nach einem Totalverbot des legalen Waffenbesitzes, hier im Forum verständlicherweise keine positiven Reaktionen geliefert haben, wäre es doch einmal interessant zu wissen welche konkreten Maßnahmen die Vereine und Funktionäre, neben den üblichen Lippenbekenntnissen, durchführen um sicherzustellen, dass Menschen mit rechter Gesinnung sich nicht auf diesem Weg bewaffnen und den Umgang mit diesen gefährlichen Gegenständen trainieren? Die Ausrede, dies sei Aufgabe der Behörden gilt nicht, wenn man es wagt solche Privilegien wie den Besitz von Schusswaffen und Munition für sich von der bedrohten Gesellschaft zu fordern. Der Begriff Schusswaffen schließt explizit auch die Druckluftwaffen mit ein.

    Du hast Pfeil und Bogen sowie Armbrust und Airsoft vergessen.

    bei dem Kurs lernst Du ,auf was es beim Griff ankommt und wie Du ihn für Dich anpasst. Ausserdem noch viel über Abzüge usw.

    Du hast danach Wissen um dir Griffe anzupassen.

    Dann stell sich hier die Frage, wie gross wäre das Interesse an einem Mentaltraining mit einem Top Trainer aus dem DSB Schulungsteam?

    Wäre wie immer im Raum Stuttgart, und Samstag mit Einsteigertechniken und Grundlagen......

    Habe noch keine weiteren Angaben, wird aber bezahlbar sein.

    Wer hätte interesse ?

    no.limits

    Wenn es Zeitlich passt würde ich mir das gerne mal ansehen/anhören.

    Doch leider schon wieder. Unglaublich das ein so kranker Mensch Waffen besitzen darf. Ich bin fassungslos. Mein Beileid den Angehörigen. Und wieder seine eigene Mutter getötet ;(

    Das ist auch richtig und gut so! Hier soll es auch professionelle Tipps geben. Dieses Wissen ist enorm wichtig für alle die besser werden wollen und genau solche stellen hier vielleicht auch Fragen oder lesen nur mit ;)

    Das alles setzt viel Erfahrung voraus und der Threadsteller ist da wohl noch weit weg, sonst hätte er diese angesprochene Sorge nicht. Wenn ich mich selbst nicht im Griff habe vor lauter aufgeregtheit hab ich noch nicht die nötige Erfahrung/ Sicherheit um das umzusetzten was sonst vielleicht völlig normal ist.

    Mit jeder gemachten Erfahrung macht es mehr Spaß und die Aufregung wird weniger...

    Ich hab mir irgend wann gesagt ,es ist nur ein weiteres Training. Ich hab für mich akzeptiert das ich weit weg bin von dem was ich mir wünsche und bin nun zum Start hin nicht mehr so aufgeregt. Sollte es mal passieren das ich 4 10er in folge treffe geht die Aufregung aber doch los ;) aber werde dann auch sehr schnell wieder ruhig weil die erste 7 oder 8 gefallen ist. Im Grunde freue ich mich 10er schießen zu dürfen und hab Spaß daran und wenn es mal gar nicht läuft ist halt das Wetter, Licht, Munition oder was auch immer Schuld ;) ich fühle mich am sichersten wenn ich häufig trainiert habe und keine Überraschungen zu erwarten habe.