Hallo
bei uns gab es jetzt vergünstigte Preise (Umarex) hab mir den verbesserten Griff welcher auch in der LP500 verwendet wird um 140€ geholt welcher jetzt im unbearbeiteten Zustand schon ziemlich gut sitzt und einige Verbesserungen gegenüber dem alten LP400 Griff aufweist, z.B. die verstellbare Handauflage mit geschwungener Kontur, tiefer ausgearbeitete Wurstmulde und besser definierte Kante, und eine sehr gut sitzender noch breitere Daumenauflage, jetzt steht mein Daumen auch richtig in Laufachse (das war ein Hauptproblem beim alten Griff, welches ich nicht mehr richtig korrigieren konnte)
beim neuen Griff muß ich jetzt nur minimale Korrekturen vornehmen damit er perfekt passt, der Tragfinger gehört einseitig etwas unterfüttert und die Wurstaushöhlung und die hintere Ballenaushöhlung könnte noch etwas tiefer sein (hinterer Abschluss ist noch nicht zu 100% perfekt)
eine fix modelierte Handauflage würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr machen, meine Hand war nicht immer gleich dick (mußte ich immer wieder mit 0-3 Lagen Therapieband korrigieren)
Lg Manfred