Beiträge von VU1

    Okay ihr habt alle recht, ich wollte beim Einsetzen für Ungeimpfte selbstverständlich über die andere Ecke diskriminieren. Logisch. Ich kann ruhigen Gewissens sagen was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, und mit der benannten Gefährlichkeit ganz gewiss nicht verharmlosen. Sondern im Gegenteil aufzeigen, das Hass und Diskriminierung dahin führen können. Aber wenn in ein paar Monaten 2 G kommt und danach die Impfpflicht für Kinder und dann irgendwann die eigene Grenze erreicht wird wo es wehtut, seid auch dann so ehrlich hier.

    Ich möchte gerne noch einmal Stellung zu meiner Äußerung bezüglich dem Ungeimpften- Vergleich und anderen Minderheiten nehmen. Nur um das klarzustellen, ich wollte niemanden kränken oder verletzen. Ich will zum nachdenken anregen. Diskriminierung jeglicher Art ist gefährlich und ich denke eben nicht, das es so einfach ist zu sagen, der einen Gruppe anzugehören ist eine Entscheidung, dass andere eben nicht. Ich stimme euch zu, es ist unvergleichlich härter bei angeborenen Umständen (Geschlecht, Nationalitäten), das kann ich hier vollumfänglich bestätigen aber nehmen wir den Glauben. Es bleibt eine Entscheidung. Entscheidungen jeglicher Art sollte jemand aber ohne Gefahr und Druck treffen können dürfen, sonst geht der Sinn verloren. Sonst könnte ja jede Glaubensrichtung der anderen sagen, das ist falsch, änder das. Ich wollte das man einmal den Ungeimpften betrachtet und was heute über ihn gesagt wird. Ist das nicht auch abwertend? Zum Teil entmenschlichend? Pauschalisierend? Er ist ein Mensch wie wir, er hat Sorgen und Ängste wie wir, wenn auch vielleicht andere. Aber seine Sorgen, Ängste und ja, auch Entscheidungen und Überzeugungen sind wichtig und zu respektieren. Wenn man sich jetzt wirklich auf den Aspekt Nationalität versteifen möchte, kann ich das nicht ändern. Fände ich aber schade.

    Hallo,

    mir gefallen die Auflage Ständer ebenfalls nicht. Im Umkreis von 50km bis 100km gibt es bei uns glaube ich keinen Verein der Metall als Auflage hat, geschweige denn diese Stative. In Hannover auf der Landesmeisterschaft ebenfalls Holz.

    Aber gut, damit kann man klar kommen.

    Womit ich nicht klar komme ist, dass man diese Dinger nicht in Ruhe vorher einstellen kann.

    Vor der Belegung des Standes kam man (zumindest diesmal) nicht an den Auflage Ständer.

    Bei Freigabe legen alle sofort die Gewehre auf die Ablage. Ich werde nen Teufel tun und da rumhantieren und evtl ein Gewehr runter schmeißen. Man kann schon froh sein, wenn das Dingen nicht zusammen kracht.

    Ja, ich weiß, da müssen alle mit klar kommen.

    In der DDR mussten auch alle mit nem Trabbi klar kommen...und der war trotzdem Mist!

    Ich persönlich finde das einer Deutschen Meisterschaft unwürdig.

    Gruß

    Volker

    Ich erinnere mich dunkel, dass wir mal verschiedene "Leistungsklassen" mit Auf- und Abstiegen eingeführt hatten, ist sowas überhaupt interessant?

    Hallo Leute,

    das fände ich persönlich super.

    Ja, ich wäre da wahrscheinlich nicht in der "1.Liga". Aber das Reizvolle ist die Möglichkeit doch vielleicht aufzusteigen. Oder eben abzusteigen. Das würde zumindest mir beim Schießen fürs Forum etwas Druck machen.

    Vorher war es ja egal wenn man mal ein schlechtes Ergebnis hatte.

    Vielleicht machen auch so mehr Leute mit. Ich vermute, dass sich bisher einige gedacht haben, dass sie eh keine Chance hätten bei so vielen sehr guten Schützen.

    Man schießt dann halt in seiner Klasse, so wie auch im Verein in den Ligen und hat dann dadurch auch seine Möglichkeiten auf "Augenhöhe" mit zu machen.

    Gruß

    Volker

    Hallo,

    danke für deine Mühen!

    Ist immer viel Arbeit sowas zu organisieren. Es hat vor Ort alles gut funktioniert und gerade die Hygienemaßnahmen wegen Corona waren vorbildlich. Nochmal ein dickes Lob von mir! Komme gerne nächstes Jahr wieder, bringe dann auch mehr Schützen mit.

    Gruß

    Volker