Beiträge von ortho

Hallo Manfred,

(...)

ich glaub wir sind zu ungeduldig ;)

lt. meinem Pistolenbuch von Heinz Reinkemeier, dauert es 2-5 J bis man 350 Schnitt hat, und insgesamt ca. 10bis 13 J. bis zum Leistungsmaximum (was sich bei meinem derzeitigen Alter von 55J wohl nicht ausgehen wird, (...)

definitiv nicht (mein Alter: 59).

Wahrschinlich haben wir die legendäre Späteinsteigerungeduld!

;)

LG: Uwe

Hallo Manfred,

danke für Deine ausführliche Darstellung.

(...) es sieht so aus als ob ich ohne Gegengewicht mit dem zus. Gewicht der Scattkamera Probleme habe

Ist ja auch nachvollziehbar, wenn die Waffe - wie Du oben geschildert hattest - eh´schon kopflastig war/ist.

ich bin jetzt etwas unsicher weil das System mit abgeschraubten Scatt am Schiessstand nicht funktioniert hat (bzw. nur mit zusätzlichen Gewicht beim Lauf ganz vorne) obwohl eigentlich der Schwerpunkt immer noch deutlich vor dem Abzug gelegen hat , werd da wohl noch weiter testen um für mich die optimale Balance bzw. das optimale Gewicht auch ohne Scatt für den Schiesstand zu finden, es wär natürlich absolut geil wenn ich das linke Schussbild auch regelmässig am Stand hin bekommen könnte (und am Besten noch ohne den 8er) aber ev. bin ich nur zu ungeduldig weil nach 7 Monaten jetzt nichts mehr weiter geht ?(

Das Gefühl kenne ich, allerdings bereits nach drei Monaten... ;)

Vielleicht bringt es etwas, wenn Du versuchst, die SCATT-Kamera (welche Version hast Du denn?) möglichst schwerpunktnah (z.B. provisorisch mit Teppichklebeband?) zu platzieren? Dann sollten sich keine großen Änderungen - ob mit oder ohne Kamera - im Schussbild mehr ergeben.

Gruß: Uwe

Dieser Kurs fand heute statt.

Da es mein erster workshop dieser Art war, fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit, aber die Menge der Details und die Systematik, mit der Letztere durch den Trainer Heiko Dörr (Assistenztrainer Bundeskader Junioren Pistole) nachvollziehbar vermittelt wurden fand ich beeindruckend. Sehr schön fand ich die freundliche Atmosphäre und das Eingehen auf die individuellen Eigenheiten jedes einzelnen Teilnehmers bzw. Teilnehmerin.

Fazit: empfehlenswert & gerne wieder! :thumbup:

Grüße: Uwe

@Hobbes:

Weißt Du, ob es möglich ist, auch die zeitlichen Verlaufsdiagramme (Ergebnis, Streuradius, Seitenkorrektur, Höhenkorrektur) zu exportieren?

Ich hab mir Targetscan vorgestern noch gekauft. Sogar in der Pro Variante. Ich mag Statistiken.

Leider hatte ich nur zwei Scheiben zu Testzwecken daheim. Heute hab ich Aufsicht. Mal schauen, ob ich trotzdem ein paar Scheiben schießen kann.

Guck mal, hier gibts nen neuen thread zum Thema TargetScan.

Hallo Hobbes,

in der Übersichtsliste mit den einzelnen Schießterminen ist bei mir (iOS) bei jedem Eintrag ein Info-Button über den die Eigenschaften der Serie angepasst werden können, u.a. ist da dann auch das Datum anpassbar.

Hallo Hobbes,

die Serien werden nach Datum sortiert und das Datum kann in den Eigenschaften der Serie frei gewählt werden. Daher kannst Du auch alte Serien auswerten und eine Trendanalyse machen. Falls sich das Preismodell nicht geändert hat brauchst Du dafür aber das "Shooter's Diary" (als in-App-Kauf). Gerade diese Langzeitanalyse hat mir am Anfang sehr geholfen und mich davor bewahrt, die Visierung im 5-Minuten-Abstand zu verdrehen.

die erweiterte App zur zeitlichen Verlaufsdarstellung habe ich bereits. Aber wie kann ich nachträglich die "Eigenschaften der Serie" frei wählen? Finde da den Button nicht bzw. stehe auf dem Schlauch...

Targetscan ist meiner Meinung nach absolut top und jeden Cent wert. Von 1-20 Schuss je Scheibe. Dazu gibt es die Möglichkeit manuell zu korrigieren.

Gibt es in Targetscan die Möglichkeit, ältere Scheiben nach dem einscannen rückzudatieren, so dass sie in der Verlaufshistorie korrekt angezeigt werden?

ortho : aus den Daten kann man keine eindeutige Tendenz erkennen. Es überlagern sich mehrere Fehler. Man müsste die mal über die Schulter schauen. Wo wohnst du nochmal?

Frankfurt.

Habe allerdings übernächstes Wochenende meinen ersten Trainingslehrgang.

Hoffe, dass mir dort ausreichend über die Schulter geschaut wird.

Wo wohnst Du?