Beiträge von Bennator

    Moin Scherge. Ich kenne die Auswertemaschine nicht und hab auch keinen Schaltplan davon. Aber ich habe Ahnung von Elektronik. Der Fehler kann sehr wahrscheinlich nur in der Ansteuerung des Motors sein. z.B ein klebendes Relais oder ein defekter Transistor. Ein Relais klebt gerne fest im Laufe der Zeit. Sowas kannst du nur mit Schaltplan und Messtechnik finden. Falls tatsächlich ein Kondensator schuld daran haben sollte, kann es sein das dieser bauchig geworden ist und das auch erkennbar ist. In dem Fall kann man durch wechseln evtl. den Fehler beseitigen. Allerdings ist die Chance sehr gering das so etwas optisch erkennbar ist. Wenn da dann noch SMD Technik zum Einsatz kommt ist es noch schwieriger das optisch zu erkennen. Gruß Benni

    Viele haben automatisierte Verpackungsroboter. Diese bekommen die Verpackungen azs dem oder in den Karton nur mit Magneten hochgehoben. Deshalb die Gewichte ab dem Blister

    Hätte gerne mal eine zum Probeschießen getestet, bin aber bislang auch noch nie in den Genuß gekommen...

    und gebraucht findet man die auch eher selten (anscheinend trennt man sich ungern davon :))

    Ich trenne mich von meiner auch nicht... :P aber ich kann dir anbieten die Probe zu schießen. Wo kommst du denn her?

    Ich gebe meinen Vorrednern recht. Besuche mehrfach ein Fachgeschäft und schieße alles Probe, oder frage Vereinskollegen was die so besitzen und ob du das schießen darfst.

    Geschmäcker sind verschieden und Anatomie sowieso. Nur weil dir eine Waffe optisch gefällt heißt das nicht das du mit der Waffe wirklich klar kommst und Sie dir auch wirklich passt.

    Ich würde gerne für August nachreichen wenn das geht. Durch KH und Reha ging schießen leider nicht.

    Heute wieder erstes Training gehabt.

    Ansonsten sag bitte Bescheid wenn es nicht gehen sollte.

    LP 2.10

    90/90/84/87 = 351

    Ich habe mich damit vor einiger Zeit auch befasst und habe auch beides ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen das ich keinen oder wenn nur einen sehr sehr kleinen Nachweg benötige.

    Das muss man selber ausgiebig testen und ist normalerweise ja sehr leicht und schnell einzustellen.

    Gruß Benni

    Ich hab eben nochmals gegoogelt und im Waffg gestöbert.

    Dabei habe ich herausgefunden das eine gemeinsame Aufbewahrung zulässig ist. Dies setzt jedoch voraus das man das beim Amt schriftlich melden muss.

    Ich werde denen nochmal einen netten Brief schreiben und die Meldung vornehmen.

    Ablehnen können Sie es dann ja immer noch. ?

    Matze1965 unrecht hast du in dem Punkt das Sie natürlich Zugriff auf Waffen hätte die bei Ihr nicht eingetragen sind, aber mit einer WBK im Besitz ist man von Amtswegen eine zuverlässige Person, deshalb ist das legal.

    Das natürlich Junior mit dem Luftgewehr darauf keinen Zugriff haben darf ist ja auch klar und steht garnicht im Verhältnis.

    In dem Punkt mit mit dem Ernstfall gebe ich dir recht.

    Allerdings glaube ich sowieso selbst bei getrennter Lagerung in einem gemeinsamen Haushalt das die Waffen des anderen im Ernstfall trotzdem einkassiert werden. Diese dann wieder zu bekommen ist dann ziemlich Aussichtslos wie ich von einigen Schützen weiß.


    Ich meld mich wieder wenn ich vom Amt ne Antwort hab.

    Schönes Wochenende... ??

    Moin Moin,

    Ich habe mal eine Frage und habe dazu im Waffengesetz nicht gefunden.

    Ich besitze seid Jahren Waffen und habe auch 2 Waffenschränke die beim Amt registriert sind.

    Nun gelten die Schränke als Altbestand und ich darf diese weiter nutzen. Nun hat meine Frau aber auch ihre Sachkunde gemacht und möchte eine Waffe von mir auf Sie überschrieben haben.

    Das Amt schreibt aber vor Sie müsse sich einen Waffenschrank Stufe 0 zulegen.

    Warum darf sie meinen Schrank Stufe A nich mitbenutzen, immerhin wird die Waffe nur umgeschrieben, und verbleibt im gleichen Schrank.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da fachlich helfen, wie ich dem Amt dazu Stellung geben kann.

    Gruß Benni