Beiträge von Abeja11

Teil 2:

Die noch unerfahrene Hämmerli x-esse IPSC SF war ganz aufgeregt ihre erste Reise mit ihrem neuen Besitzer anzutreten. Denn sie hatte eine ganz besondere Bindung mit dem Sauerland geschlossen. Sie wurde dort eingebürgert und in die große weite Welt entlassen. Kaum waren die Papiere damals ausgestellt, hatte die kleine und frisch geölte Hämmerli x-esse IPSC SF beschlossen ihrem neuen Besitzer viel Freude entgegen zu bringen. Denn dieser hatte sie sofort ganz tief in sein Herz geschlossen und begrüßte sie nach ihrer Ankunft ganz stürmisch.

Also packte die Sportwaffe ihr Köfferchen mit den 18 Sorten Munition und hüpfte ins Auto mit dem Ziel: Munitionstest am Schießstand im Sauerland.

Am Schießstand angekommen, war sie so aufgeregt dass sie kaum ruhig in ihrer verschlossenen Sicherheitstasche auf den Munitionstester warten konnte. Nach der nicht enden wollenden Zeit von 30 Minuten, der Testermann kam etwas zu spät, durfte sie aus ihrem Behältnis flitzten um den Schießstand zu beschnuppern.

Doch was war das. Die Halterung war für ein Gewehr aufgebaut worden. Aber sie war doch eine Sportpistole. War die weite Fahrt ins Sauerland jetzt umsonst? Ihr Traum zerplatzt, ganz groß rauszukommen? Das Öl, verteilt in jeder Ritze ihres Laufs fing an zu gefrieren…ob das jetzt das Ende der Abenteuerreise sein wird…. to be continued

Die nachfolgenden Berichte soll es den zukünftigen Hämmerli Fans zur Unterstützung dienen, ob Ihre Entscheidung das Sportgerät zu kaufen, wirklich sinnvoll wäre…

Fragen oder Kommentare unter den Beiträgen sollten wegen der Übersichtlichkeit halber vermieden werden, bis die Geschichte zu Ende ist...

nahm sie sich vor ganz groß rauszukommen.....

Sie wollte der Star neben Pardini und Walter werden.

Um dies möglich zu machen muss sie noch viele Abenteuer bewältigen.

Und die Reise ging gleich los von ihrer Geburtstätte Ulm. Noch ganz warm und unzerkratzt in das schöne Sauerland, wo sie von dort mit ihren Papieren nach Köln einwanderte.

Nach den ganzen Streicheleinheiten ihres neuen Besitzers und dem staunen mancher Vereinskollegen waren die ersten Einstellungen für Kimme und Korn ein Kinderspiel.

Doch das war nicht genug für die Hämmerli x-esse IPSC SF. Sie beschloss hart an sich zu arbeiten um es ihrem bisher einzigen Bruder gleich zu tun. Denn sie hatte sich viel vorgenommen. Ihr großes Ziel war die Deutschen Meisterschaft besuchen du dürfen.

So startete sie ihre erste Reise mit der neuen Aufgabe die beste Munition für sich zu entdecken...Das ist aber wieder ein neues Abenteuer und folgt in Kürze mit Aufnahmen ihrer Entscheidungen

Mal ganz unwissend gefragt, wie komme ich an andere Bundesländer wenn ich noch bei keiner Meisterschaft, Kreis etc mitmache und der Verein nur bei DSB und RSB ist?

Könnte mir bitte wer den richtigen Link senden in dem die Ringzahl aufgeführt ist, für die Bronze, Silber oder Goldnadeln bei der Lupi 40 Schuss.

Ich bin zu neugierig um zu warten welche Nadel es bei mir wird :D

Ich finde es nicht beim DSB :(

meine Lieben, die Unklarheiten sind endlich beseitigt. Die Hartnäckigkeit hat gewonnen :)

Also mein Verein ist Mitglied beim rsb, aber wird nicht auf der Homepage vom rsb aufgeführt. Warum auch immer.

Somit kann ich auch als normales Mitglied an den Kursen teilnehmen :)

Danke für euer aller Hilfe. Leider ist mein Verein nur beim DSB. Ich versuche die kostengünstigste Möglichkeit zu wählen und dass ich natürlich nicht soweit von Köln aus fahren muss.

Beim RSB fallen als nicht Mitglied höhere Kosten an, deswegen meine vielen Fragen.

Meine Sachkunde ist von vor 2003, daher habe ich bereits beim RSB nach dem Tageskurs gefragt, damit die Sachkunde danach umgeschrieben werden kann.

Sachkunde habe ich, benötige nochmal eine Auffrischung

Aufsicht, Leiter und Trainer sollen folgen und was es noch nettes gibt ;)

Nach meinem Verständnis kann ich dann bei jedem einen Lehrgang besuchen, da es nicht abhängig nach DSB ist?

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem wieder zurück in den Schießsport. Mein neuer Verein ist beim DSB gemeldet.

Mein Verein würde mich gerne ausbilden, leider finde ich nicht viele Informationen im Internet ob ich auch woanders die Lehrgänge durchführen könnte und nicht nur beim DSB?

Ich bräuchte die Trainer Lizenzen und vielleicht auch die Grundlehrgänge.

Könnte mir wer ein wenig dabei helfen?

Grüße

Biene