no.limits: Vielen Dank für deine Mühen. Ich bin immer wieder stumpf beeindruckt über dein Equipment und Sachverstand.
Genau, der Abzug mit 2 Federn ist der (optionale?) Druckpunktabzug. Da stelle ich ähnlich wie bei der CM200EI Lupi Vorzugsweg und Druckpunkt ein.
Auf Grund der niedrigen Abzugsgewichte habe ich mich jedoch seinerzeit für den Direktabzug entschieden, und dieser hat nur eine Feder bzw. Einstellmöglichkeit, nämlich das Abzugsgewicht.
Ich werde morgen mal mit Uwe Anschütz oder auch ggf. mit der Firma Gehmann Kontakt aufnehmen, ob die kurzfristig helfen können. Das wäre mir auch einen langen Weg wert.
Hugo165 : Ja, das mit deiner beschriebenen Fingerlage ist normal. Wird der Abzugfinger tatsächlich ganz weit unten am Abzug gelegt, wird die Lichtschranke nicht unterbrochen und der Schuss löst nicht. Daran liegt es aber nicht, da ich den Abzugsfinger tatsächlich mittig am Abzug anlege und somit die Rillen im Abzugszüngel abdecke. Die Lichtschranke ist damit unterbrochen und der Schuss sollte auslösen - tut er am Züngel aber nicht, sondern nur am Abzugsträger im vorderen Bereich. Dennoch auch dir vielen Dank für den Hinweis, weil man oftmals "den Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr sieht