der Ton mach die Musik, wer mit "was erdreistet mit dem Antrag..." anfängt vermittelt nicht den Eindruck dass er nach einer sachlichen Diskussion fragt.
Auch schon aus dem YT Beitrag konnte ich entnehmen dass es hier schon länger um den Schießlärm gestritten wird und der Hinweis auf den aktuellen Krieg ein im Grunde belangloses Argument war, genauso wie Sportschütze gelegentlich auf andere sportferne Aspekte eingeht wenn es um den Waffenbesitz geht.
Entschuldigung, das meine Mimimi-Sensorik heute noch nicht (für alle) ausreichend kalibriert war.
Wenn das Wort "erdreistet" schon zur Annahme führt, dass man nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert ist, dann frag ich mich, was hier für Leute aktiv sind?! Und wie man es anders formulieren sollte, damit sich ja niemand auf den Schlips getreten fühlt, ohne den Inhalt absichtlich zu verfälschen.
Für mein Wortverständnis erdreistet sich die SPD mit diesem Antrag ganz gewaltig etwas, in dem sie mit fadenscheinigen Argumenten in den genehmigten Schießablauf eines Vereins einzugreifen versucht.
Und mit deiner überempfindlichen Wortklauberei installierst du hier einfach nur einen überflüssigen OT-Nebenkriegsschauplatz.
Und zur Streiterei bzgl. des Lärms wirds so sein wie überall anders auch...
Irgendwo am Ortsrand steht einsam und verlassen ein Schießstand, im Laufe der Jahre wächst das Wohngebiet Richtung Schießstand, die neuen Grunstückseigentümer erwerben (wohlwissend, dass sie ihr Haus neben einen Schießstand bauen) ihr Gründstück und beschweren sich dann hinterher über den unerträglichen Lärm.
Haben wir bei uns selbst auch erlebt. Wegen solchen netten Mitmenschen dürfen wir max. 10x pro Jahr jeden zweiten Samstag zwischen 13-17 Uhr schießen.
Und das zweite Argument bzgl. des Hinweises zum aktuellen Ukraine-Krieges setzt dem ganzen SPD-Antrag dann nur noch die wohlverdiente Narrenkappe auf. Seit Jahrzehnten finden überall auf der Welt immer mal wieder Kriege bzw. Konflikte statt. Aber jetzt kommt die SPD mit der Moralkeule um die Ecke. Stirbt in der Ukraine einer weniger, wenn die in Hagen kein GK mehr schießen? Garantiert nicht. Das ist Heuchlerei auf oberstem Niveau.
Fällt in die selbe Rubrik wie hier in München kurzzeitig (auch von der SPD) mal angemerkt wurde, ob es moralisch vertretbar ist, hier das Oktoberfest auszurichten, wenn doch gerade in der Ukraine Krieg ist.
Darf in Deutschland überhaupt noch einer über einen Witz lachen, während irgendwo auf der Welt Menschen sterben? Oder in den Urlaub fahren um mal Spaß zu haben? Am besten nicht oder?! Wir müssen doch alle rund um die Uhr Betroffenheit zeigen, damit die Moralpolizei glücklich ist.