Beiträge von Backtotheroot

Reine Propaganda gegen den legalen Waffenbesitz.

Permanent wird das Sicherheitsthema erwähnt und in welch lethaler Gefahr wir schweben.

Ja.......wir schweben alle in permanenter lethaler Gefahr. Die geht aber nur zu einem verschwindend geringen Anteil vom legalen Waffenbesitz aus.

Und es scheint offensichtlich für den/die Reporter ein Problem zu sein, wenn sich Teile der Gesellschaft an scharfen Schusswaffen erfreuen.

Das geht natürlich gar nicht. Spaß haben mit gefährlichen Gegenständen. Ein Unding. *Ironie off*

Ich geh davon aus, dass der Report hauptsächlich nur von Leuten gesehen wurde, die sich für die Materie interessieren.

Daher dürfte der negative Impact im Grundrauschen der heutzutage typischen Blabla-Berichterstattung untergehen.

Aufsehen erregen solche Pamphlete eigentlich nur, weil in den einschlägigen Foren Werbung dafür gemacht wird.

dann dürfen demnächst auf der "Wies'n" ja nurmehr echte Bajuwaren die Krachledernen und die Dirndls tragen und "oans, zwoa, gsuffa" darf auch nur noch von echt bayrischen Bands gespielt werden ... ;)

Das wär doch mal eine Ansage.

Das was da auf da Wiesn abläuft, ist traditionell gesehen eine Frechheit.

"Lederhosn" aus Stoff, Dirndl aus Plastik, Dirndl in den wildesten Papageienfarben, Lederhosen über die Jeans angezogen. Schuhe dazu, dass man kotzen könnte.

Was da mit der bayrischen Tracht von Zuagroaßten, einheimischen Preissn und einer großen Schar Ausländern abgezogen wird, um "dazuzugehören", ist krank. In Japan kauft sich auch nicht jeder Hanswurst einen Kimono. Da zeigt man Respekt. Aber bei uns ist das ja sooo lustig.

Die "Biergläser" sind ja auch so toll. "Ach Frau Bedienung.....könnte ich nochmal ein Maaaas haben?". Ned zum aushoitn.

Servus zusammen,

weiß jemand, mit welcher Kimmenbreite die GSP Expert standardmäßig bestückt ausgeliefert wurden?

Ich komm grad vom Schießen, hab mich gewundert, warum die Treffer alle mind. 5cm zu tief waren und habe dann festgestellt, dass das Kimmenblatt

verschwunden ist. Natürlich auch daheim nicht auffindbar.

Ich hab jetzt noch eins aus dem Originalzubehör gefunden, auf dem eine "2" aufgedruckt ist. Das hab ich am Stand von der Vereinswaffe auch schon

abmontiert, ist mir aber von den Lichthöfen zu schmal. Ich vermute es ist das 3,2 mm Kimmenblatt.

Ich würde daher vermuten, dass die Expert mit dem 3,5er Kimmenblatt montiert ausgeliefert wurde.

Kann diese Vermutung jemand bestätigen?

Danke

P.S.

Hat noch jemand zufällig eine Bezugsadresse? Hab jetzt auf die Schnelle nichts lieferbar gefunden. Falls es sich online nicht erwerben läßt, hüpf ich vielleicht nächste Woche schnell beim Holme rein, in der Hoffnung dort fündig zu werden.

aufgrund des nicht sauber abbrennenden Pulvers

Und das ist eine Begründung, mit der du zufrieden bist? Das sagt doch überhaupt nichts aus.

Wenn du mit der CCI eingespannt bei 100 Schuss 99x nen 10er schießt, interessiert dich dann, ob das Nitropulver sauber abbrennt?

Gings deinem Experten jetzt darum, dass man nach dem Schießen mit schlecht abbrennendem Pulver mehr Pulverreste aufkehren muss?

Auf die Präzision hats ja offensichtlich keinen Einfluss. Oder muss man mehr Dreck aus der Puffe putzen? Oder gibts sonst noch einen Grund, weshalb man in einem öffentlichen Foren pauschal mit Hilfe einer unbewiesenen Feststellung von mehreren Munitionsherstellern abraten müsste?

Mit SMD Bauteilen hättest du die Platine noch deutlich kleiner bekommen.

Die Lötstellen würd ich mir teilweise nochmal genau anschauen. Teilweise sind die Pins nicht komplett mit Lötzinn umschlossen.

Dort kann es im Laufe der Jahre zu Korrosion oder wenns blöd läuft auch zu kalten Lötstellen (Wackelkontakt, Totalausfall) kommen.

Ansonsten find ichs echt toll, was du dir da selbst gebastelt hast.

Ich habe seit 20 Jahren den Peltor Optime III im Einsatz. Ist auch bei GK KW nicht unangenehm. Als Brillenträger muss man nur achten, dass er überall schön anliegt. Aktivgehörschutz war nie ein Thema. Die Standaufsicht zu verstehen ist (für mich) kein Problem.

Dieses Jahr kam dann der Zeitpunkt, wo ich nicht mehr wußte wohin mit dem Geld und ich hab mir den Sordin Supreme Pro X mit Gelkissen gekauft.

Die Gelkissen sind genial. Ein viel schöneres Gefühl auf den Löffeln als mit den Schaumstoffkissen des Peltors (und der sitzt schon verhältnismäßig gut).

Erwartungsgemäß sind sie merklich lauter. Bisher habe ich nur KK ausprobiert. In einem ungedämpften, glatten Indoor-Schießstand will ich mit dem Teil nicht neben einer .44er Magnum stehen. Dann sind zusätzliche Stöpsel nötig.

Super ist die (regelbare) Sprachverstärkung und die Reaktionszeit.

Die großen 50l Flaschen kannst du dir bei Linde mieten. Kostet aber und ist vmtl. nicht bezahlbar. Klick

Wir haben Atemluftflaschen von der Feuerwehr, die auch wieder von der ortsansässigen Feuerwehr für einen überschaubaren Geldbetrag (der mir aber nicht im Detail bekannt ist) befüllt werden.

Ab wie vielen Flaschenfüllungen sich ein eigener Kompressor rentiert, muss man sich mal durchrechnen.

Manchmal und in letzter Zeit immer öfters, muss ich mich bei den Überschriften der Medien echt fragen, was da für Leute sitzen, die sich sowas einfallen lassen.

Es interessiert doch einen Scheiss, ob das ne Lesbe ist. Was spielt die sexuelle Ausrichtung für die Allgemeinheit für eine Rolle, dass man das in so einem Report mehrfach betont erwähnen muss? "Offen queer". Hey.....ich bin offen hetero. Spiel das eine Rolle? Juckt das jemanden? Oder ist es heutzutage ein besonders erwähnenswertes Prädikat, wenn (oder weil) man von der Norm abweicht? Wie im Zoo? "Hey....liebe Zuseher. Die ist offen queer. Und wir erwähnen das jetzt extra oft und betont, weil das ja eigentlich nicht normal aber heutzutage in der Gesellschaft angekommen und total in Mode ist."

Und die Sportlerin selbst muss das ja auch im Interview nochmal offen und für alle breittreten..... Für was? Achja. Geltungsdrang. Abheben von der Masse. Mal Gesprächsthema sein. Sehr löbliche Motive.

Der sportliche Erfolg allein wäre vmtl. keinen Bericht wert gewesen. Aber "WASSS? Die ist queer? Da machen wir sofort ne Story draus". Da freuen wir uns.

der Ton mach die Musik, wer mit "was erdreistet mit dem Antrag..." anfängt vermittelt nicht den Eindruck dass er nach einer sachlichen Diskussion fragt.

Auch schon aus dem YT Beitrag konnte ich entnehmen dass es hier schon länger um den Schießlärm gestritten wird und der Hinweis auf den aktuellen Krieg ein im Grunde belangloses Argument war, genauso wie Sportschütze gelegentlich auf andere sportferne Aspekte eingeht wenn es um den Waffenbesitz geht.

Entschuldigung, das meine Mimimi-Sensorik heute noch nicht (für alle) ausreichend kalibriert war.

Wenn das Wort "erdreistet" schon zur Annahme führt, dass man nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert ist, dann frag ich mich, was hier für Leute aktiv sind?! Und wie man es anders formulieren sollte, damit sich ja niemand auf den Schlips getreten fühlt, ohne den Inhalt absichtlich zu verfälschen.

Für mein Wortverständnis erdreistet sich die SPD mit diesem Antrag ganz gewaltig etwas, in dem sie mit fadenscheinigen Argumenten in den genehmigten Schießablauf eines Vereins einzugreifen versucht.

Und mit deiner überempfindlichen Wortklauberei installierst du hier einfach nur einen überflüssigen OT-Nebenkriegsschauplatz.

Und zur Streiterei bzgl. des Lärms wirds so sein wie überall anders auch...

Irgendwo am Ortsrand steht einsam und verlassen ein Schießstand, im Laufe der Jahre wächst das Wohngebiet Richtung Schießstand, die neuen Grunstückseigentümer erwerben (wohlwissend, dass sie ihr Haus neben einen Schießstand bauen) ihr Gründstück und beschweren sich dann hinterher über den unerträglichen Lärm.

Haben wir bei uns selbst auch erlebt. Wegen solchen netten Mitmenschen dürfen wir max. 10x pro Jahr jeden zweiten Samstag zwischen 13-17 Uhr schießen.

Und das zweite Argument bzgl. des Hinweises zum aktuellen Ukraine-Krieges setzt dem ganzen SPD-Antrag dann nur noch die wohlverdiente Narrenkappe auf. Seit Jahrzehnten finden überall auf der Welt immer mal wieder Kriege bzw. Konflikte statt. Aber jetzt kommt die SPD mit der Moralkeule um die Ecke. Stirbt in der Ukraine einer weniger, wenn die in Hagen kein GK mehr schießen? Garantiert nicht. Das ist Heuchlerei auf oberstem Niveau.

Fällt in die selbe Rubrik wie hier in München kurzzeitig (auch von der SPD) mal angemerkt wurde, ob es moralisch vertretbar ist, hier das Oktoberfest auszurichten, wenn doch gerade in der Ukraine Krieg ist.

Darf in Deutschland überhaupt noch einer über einen Witz lachen, während irgendwo auf der Welt Menschen sterben? Oder in den Urlaub fahren um mal Spaß zu haben? Am besten nicht oder?! Wir müssen doch alle rund um die Uhr Betroffenheit zeigen, damit die Moralpolizei glücklich ist.

Was Du mit Deinem Beitrag # 3 auch gemacht hast.

Ein simples Nachfragen, was ein anderer User mit seiner Äußerung gemeint haben könnte interpretierst du als "in die Pfanne hauen"?

Ich hab mir "meinen Beitrag #3" jetzt nochmal mehrmals durchgelesen, kann aber deine Meinung leider nicht im Ansatz nachvollziehen.

Wie wärst du denn an die Sache herangegangen, um den Hintergrund, was gemeint war, zu erfragen?