Nein es trifft den Kern der Sache auf dem Punkt.
Ich hab das schon weis Gott wie oft versucht zu erklären.
Ist die Botschaft jetzt angekommen ?
Vielleicht versucht es nochmal jemand zu beschreiben mit anderen Worten, ich erreiche so nicht alle.
Du musst das nicht noch hundert Mal erklären. Deine Message ist mittlerweile angekommen
Und gerade deshalb hab ich CoolMint die Frage gestellt ob es rein eine Feststellung ist (die ja OK ist) oder Kritik (was nicht OK ist).
Denn was bleibt einem Waffenhersteller anders übrig, als ein Stück Holz an das Metall zu schrauben, dass möglichst vielen Leuten passt?
Soll er hundert verschiedene Griffe anbieten? Oder soll er einen Griff mit scharfen Kanten anbieten, der nur zufällig einer Handvoll Leuten passt?
Oder soll er die Puffe ohne Griff verkaufen?
Es ist doch logisch, dass es so ist wie es ist. Wo ist da die Verarsche?
Derjenige, der Wert auf einen perfekt sitzenden Griff legt, wird entweder den Originalgriff abtragen und neu aufbauen oder sich anderweitig
(z.B. mit einem Rink-Maßgriff, der vmtl. auch noch nachgearbeitet werden muss) zu helfen wissen.
Und der Wald- und Wiesen-Schütze schießt weiterhin mit dem Ding, das beim Kauf angeschraubt war.
Nachdem Du der Meinung bist, dass die Hersteller "Verarsche auf hohem Niveau" betreiben... Wie würdest denn du (an Stelle der Waffenhersteller)
an die Griffproblematik herangehen? Vielleicht können sie noch was lernen.