Ich denke, in der Leistungsklasse (360-380 Ringe), in der ein Großteil von uns schießt, ist es Jacke wie Hose, welche LuPi man sich kauft.
Denn alle Luftpistolen (selbst bspw. meine vor über 20 Jahren gekaufte Hämmerli 480K) können mehr.
Ich hab mir den Griff so hingedremelt, daß er mir taugt. Ich hab mir vorher keine 1000 Testberichte durchgelesen oder Erfahrungen von anderen geholt. Ich hab mir so ein Teil für den Winter eingebildet, hab geschaut was es gibt.....und hab die gekauft, die mir optisch am besten gefallen hat.
Das Ding liegt wie eine Eins. Kimme und Korn schön stabil, Kann jeden Schuss ansagen wo er hin ging. Von Kopflastigkeit keine Spur (hab zwei Laufgewichte auf der Montageschiene ca. 5cm vorm Abzug montiert. Außerdem ist der Mensch anpassungsfähig. Man kann sich an alles gewöhnen.
Audi A4, BMW 3er, C-Klasse. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Aber grundsätzlich ist nicht viel Unterschied. Es entscheidet rein das persönliche, subjektive Empfinden. Will ja keiner damit auf die Formel 1 Strecke.
Und genauso ists bei den LuPis....... Die, die auf der DM die obersten 20 Plätze belegen, wissen was sie tun und müssen sich die Informationen garantiert nicht aus einem Internetforum ziehen.
Von demher sollte man aus dem Kauf eines Schießgerätes keine Doktorarbeit machen.