Matze schreibt er hat die mechanische
Die Frage nach dem Modell ging aber auch an den Holgär
Matze schreibt er hat die mechanische
Die Frage nach dem Modell ging aber auch an den Holgär
(...) MG2 (...)
Hab meine gestern bekommen und warte noch auf den Griff aus bella Italia ...
Schon das neue MG2E-RF Modell?
Das habe ich auch festgestellt. Man muss sich halt drauf einlassen nicht alles sofort perfekt zu können. Der User ist gefordert seinen Ablauf einzurichten.
Läuft....
Dem Inschenör ist nichts zu schwör.
Mir ist die Zeit zwischen Achtung und Start mit 7s zu knapp. Ich benötige etwas mehr Zeit und gehe bereits bei -3s nach oben und nehme das Visier auf. Bei Achtung beginne ich die Absenkbewegung. Ohne Uhr ist das nicht umsetzbar.
Das geht so aber auch nur bei Disziplinen, wo man nicht in "Bereit" -haltung auf "Start" warten muß. Ich vermute, DSB- Spezialitäten?
Kinder werden sehr früh an Waffen herangeführt
"Sehr früh" finde ich nicht. Man kann Kindern gar nicht früh genug beibringen, was man mit Waffen NICHT tut. Das Allererste was mein Vater mir in etwa dem Alter einschärfte war, daß man niemals eine Waffe gegen ein Lebewesen richtet. Schon gar nicht gegen einen Menschen. Selbstverständliche Ausnahme: Man muß sich seiner Haut wehren oder man braucht Nahrung.
Kinder (...) würden die Waffen selbstverständlich auch wie der Vater zur SV nutzen.
SV dürfte SelbstVerteidigung sein? So weit in dem Beitrag beschrieben, möchte der Vater sicherstellen, daß seine Kinder nicht wehrlos sind, wenn gewaltbereite Einbrecher sie in seiner Abwesenheit im Haus bedrohen. Insofern sind die Waffen nur technische Hilfsmittel, um die körperliche Unterlegenheit der Kinder auszugleichen und ihnen eine Chance gegen Gewalttäter zu geben.
So sehe ich das auch. Als ehemaliger Bürger der größten und schönsten und sichersten und privatwaffenärmsten aber staatlich hochgerüstetsten DDR aller Zeiten habe ich eine erworbene tiefe Abneigung gegen diese Art der unterschwelligen Gehirnwäsche, wie sie hier durch gebührenfinanziertes Fernsehen betrieben wird. Sozusagen eine posttraumatische Belastungsstörung.
Du hast den Zusammenbruch eines idealen und ehrlichen Systems namens DDR erlebt.
Dabei hast Du etwas über die DDR und Medien im Allgemeinen gelernt. Daß man nämlich umfassend belogen wird.
Deine Sinne gegenüber Medien (=Propaganda) sind daher geschärft.
Die in der BRD geborenen leben immer schon im idealen und ehrlichen Systems namens BRD.
Sie haben wenig über die DDR und nahezu nichts über Medien im Allgemeinen gelernt.
Die meisten nehmen die Berichterstattung (=Propaganda) tatsächlich ernst und glauben daran.
Daher wohl auch die Empörung von @Karl in diesem Faden.
Ich werte das als Hinweis darauf, daß er noch aufrichtig an das System und dessen Medien glaubt.
Diese seine Haltung respektiere ich grundsätzlich.
Aber genau diesen naiven Glauben an das System hatte man doch den DDR- Bürgern vorgehalten...
Mal ganz dämlich gefragt, was hattest du für einen Trainer???
Dein Beitrag war meine erste DSB- Trainer Lektion. Das liegt möglicherweise daran, daß ich beim ÖSB bin und andere Disziplinen schieße. Dort beginnen die 7 sek nach "Sind die Schützen bereit?" gefolgt von "Achtung".
Wenn ich mit einem ausgebildeten Trainer arbeiten oder überhaupt nur jemals einen zu Gesicht bekommen möchte, werde ich einen außerhalb des Vereines suchen und jeweils ein ordentliches Stück fahren müssen. Darum finde ich dieses Forum als Informationsquelle recht nützlich.
Ab Kommando "Laden" wird die Stoppuhr gedrückt, bei ca. 50 Seknuden (plus/minus) wird der Stand aufgebaut (Spannung, Arm, Kopf), ab 55 Sekunden (plus/minus, hängt jeweils vom Trainingsgrad und Gewohnheit des Schützen sowie der Disziplin ab) geht der Arm hoch, wird das Ziel anvisiert und ab da bleibt die Spannung im Körper. Bei "Achtung" wird abgesenkt, die Atmung übernimmt jetzt den Rhytmus und nach 7 Sekunden (meist 2 Atemzügen) kommt das grüne Licht / dreht sich die Scheibe zu ... und der Arm geht nach oben.
Danke. Super Beschreibung. Werde ich mir vormerken, da ich gerade meine erste SpoPi bestellt habe und so noch Zeit bleibt, eine Stoppuhr zu beschaffen.
ich nenne das einfach bayrisch einen hinterfotzigen Angriff.
Also Deine Wortwahl ist nicht die meine.
Aber was Deine Beurteilung des TV- Beitrags als "hinterfotzigen Angriff" auf den Waffenbesitz und damit auf alle Sportschützen ab KK aufwärts betrifft, kann ich Dir in der Sache nicht widersprechen.
zeitgefühl....
Damit beim laden des magazins nicht getrödelt wird.....
Zeiteinteilung....
Also um ein Zeitgefühl für die Minute beim Laden zu bekommen, scheint es mir sinnvoll, genau diesen Vorgang einzuüben. Von mir aus mit Stoppuhr. Nach der zwanzigsten Wiederholung sollte das sitzen und kann gelegentlich bei bedarf wieder aufgefrischt werden. Und im Training ist die Zulässigkeit eine Uhr wohl gegeben.
Aber es wurde ja ursprünglich eine Uhr gesucht, die beim Wettbewerb die Einhaltung dieser Minute unterstützt. Ob es da nicht zusätzlich ablenkt, in der fraglichen Minute unter Druck noch einen Uhr zu bedienen?
Wie Du unter # 5 lesen kannst ist dieser hinterfotzige Angriff ja keiner Diskussion würdig.
Unter #5 steht, so wie ich das sehe, ein Diskussions-Beitrag zur von Dir aufgeworfenen Frage.
Meine Frage dazu: Wer hat wen hinterfotzig angegriffen?
Vielleicht hast Du ja mal Lust, wenigstens in diesem Faden über halb versteckte Andeutungen hinauszugehen. Das könnte der Diskussion nur förderlich sein.
Der Fokus der Verwendung liegt bei mir auf der einen Minute zwischen 'Laden' und 'Start' der Duell-Serien SpoPi
Hm. Was genau möchtest Du denn damit erreichen?
Ein frischer Wind kommt auf.
Suuuuuuuuper.
Ein lehrreiches Beispiel für unterschwellige Beeinflussung. Man beachte die Wortwahl im Anrisstext:
Wie immer wird der Inhalt eines Zeitungsartikels abhängig davon eingeschätzt, was man zuvor in der Überschrift gelesen hat. Dazu gibt es klare Untersuchungen, an die ich mich auch halte, wenn es um den Entwurf einer Werbeaussage geht. Jedenfalls soll der Anrisstext die ablehnende Einschätzung des Videos durch den Betrachter bereits im Vorfeld sicherstellen.
Im Video wird bei 4:33 die Reporterin dargestellt, wie sie
Hier werden unterschwellig sehr geschickt
transportiert. Sie erklärt:
Spätestens nach dem ersten Fernsehbier ist der geneigte Zuschauer wehrlos und übernimmt brav die unterschwelligen Botschaften, statt mitzudenken und als Sofortmaßnahme die Bierflasche mit viel Schwung in das Fernsehgerät zu schleudern und sich zukünftig derartige Verdummungsaktionen zu verbitten.
Wo liegt der vernünftigen Ansatz? Gute Frage. Das muß jeder für sich selbst herausfinden.
...ein 5er Korn wollte ich mir auch schon zulegen, der Daniel (Tesro) hat mir aber davon abgeraten, warum hab ich aber schon wieder vergessen
Maßgeblich ist der Abstand vom Auge zum Korn, in meiner Übersicht steht da 1010-1100 mm -> Kornbreite 5mm....
Ich hab auch ein 4,5er Korn montiert, und wenn man sich wohl fühlt damit passt das doch....
Wie sieht denn diese Übersicht mit der Armlänge und der zugehörigen Kornbreite aus?
Verwendest Du ein reines Dreh- oder ein Dreh-Hubkorn?
Falls Hubkorn: Wie kommst Du mit dem festen Hub des Korns um 1,0 mm zurecht?
Und wie stellst Du die Kimmenbreite ein, weil sich ja das Dreh- Hubkorn beim Anheben um 0,4 mm verbreitert?
Ich antworte doch keiner Frau die sich hier an jeden heranwanzt.
Daß sie Meisterschützen wählt, beweist doch ihren guten Geschmack. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Tatsächlich wird es ein Spambot sein, also geschlechtsneutral. Beitrag an den Admin melden und der stellt das dann ab.
Und dann gibt es eine Neuanmeldung und die wird dann auch abgestellt und so geht das unendlich weiter.
Da ist irgend etwas dran was bei 35 Schuss abriegelt.
Jetzt habe ich mir auch eine MG2 als Wertanlage bestellt.
So lange es die MG2E RF EVO LE noch gibt.
LE steht für Limited Edition.
Limit = 35 Schuß.
Fühlt sich gut an, ob ich was damit Treffe wird sich morgen beim Preisschießen zeigen
BatMobil,
BatBike,
BatPistol
Das Unterbewustsein kennt das wort nicht, nicht.
Hoffentlich hau ich mir jetzt bloß nicht auf den Daumen - AUAAAA!
Angeregt durch diesen Faden begann ich, ein wenig an meinem LuPi- Griff herumzuschleifen und kam nicht recht weiter, bis mir aus dem Forum von Matze1965 Hilfe angeboten wurde. Kurz entschlossen ging es am letzten Sonntag mitten durch das Schneechaos nach Bayern und dort wurde der Griff sachkundig an meine Hand angepasst.
Vorher:
Nachher:
Die ersten Probeschüsse am Heimstand:
Die letzten 3 Treffer zeigen, wie ruhig die Waffe jetzt liegt und was möglich wird. Jetzt macht die Sache wieder Spaß und ich werde durch Training dafür sorgen, daß ich meine Kondition und Konzentration den Möglichkeiten des Griffes anpasse.
Eine Verbesserung in dieser Größenordnung hätte ich niemals erwartet - nicht einmal annähernd. Man lernt nie aus...
Jedenfalls ein großes Danke an Matze1965
Und hier ein paar Bilder zum Griff:
Klar kann man hier noch etwas nacharbeiten und Kleinigkeiten verschönern. Aber das hat Zeit nach der Saison.
Du kannst Deiner Frau die Ohringe klauen und das Spiel mit Gold egalisieren. Aber wehe die kommt dahinter.......
Oder ein Stück vom Ehering verwenden. Nur habe ich meinen vor Jahren verloren.