Beiträge von Ivo

Mehr Trinken ist auf jeden Fall ein Ansatz, ich z.B. versuche nach einer 10er Serie was zu mir zu nehmen. Ich habe auch immer wieder Probleme mit dem langen Stehen, was ja im Grunde eine Zwangshaltung ist.

Ich bin auch dazu übergegangen ein paar Stunden vor dem Training oder einem Wettkampf Magnesium zu schlucken. Das verhindert Muskelkrämpfe.

Ich bin für ein Verbot aller Druckluftwaffen, ausnahmslos. Das sind die einzigen Geräte, die sich diese rechten Sauhunde problemlos besorgen können.

Und linke "Sauhunde" auch.

Aber mal im Ernst. Was genau willst Du mit dem Totalverbot bezwecken? Wie viele Tote gibt es in Deutschland jährlich durch Druckluftwaffen? Wir reden von 7,5 Joule. Macht Löcher in Papier auf 10 Meter.

Da ich den Thread eröffnet habe, würde ich die Admins bitten diesen zu schließen, da es jetzt offensichtlich Trolle darum geht hier zu hetzen und Stimmung zu machen. Ich glaube nicht, dass eine sachliche Diskussion noch möglich ist.

Eins dürfte klar sein.

Noch mehr Hanau oder Rot am See übersteht unser Sport nicht.

Das dürfte dann das Ende für Großkaliber und Pistolen sein.

Ob KK als Langwaffe noch möglich sein wird bleibt dann abzuwarten.

Es ist entsetzlich.

Diese Subjekte sind keine Schützenkameraden!

Ich hätte auch Mal eine Charge RWS Basic, bei denen die Kelche sehr unterschiedlich aussahen und sogar zum Teil etwas zu kurz waren. Zum Training kein Problem. Ich schoss damit auch Rundenwettkämpfe große Veränderungen nach unten im Ergebnis konnte ich nicht feststellen. Mittlerweile schieße ich ausgesteste Munition vor allem für meinen Kopf, dann weiß ich dass es nicht an der Muni liegt, wenn es Mal wieder Ausreißer gibt.

Wird jetzt beim LG-Auflageschießen nicht mehr die Ringzahl, sondern die Vo bewertet?

Wenig hilfreicher Kommentar, abhaken.

Dachte wäre interessant wie die das beim Walther einjustieren, ok dann kein Beitrag mehr.

Die V0 ist justiert und kommuniziert worden. Wie gesagt toller Service von Walther und als Schütze der selben Firma beruhigend, wenn man's mal benötigt.

Danke dass du hier die Sachen gepostet hast

Es grüßt das Denunzianten tun, eine falsch formulierte Aussage am Stammtisch und die Hatz geht los, das brauchen wir ......

Meines Erachtens geht's  nicht um Denunziantentum bzw. um falsch formulierte Aussagen. 

Wenn Vereinskameraden rechtsextremistische Äußerungen tätigen, die außerhalb der grundgesetzlichen Rechtsordnung stehen, hat das nichts mehr mit Meinung zu tun. Ist die Person entsprechend bewaffnet haben wir eine potenziellen Dynamik wie beim Regierungspräsident Lübcke oder wie in dem Fall aus Wächtersbach 2019 als ein Sportschütze auf einen 26-jährigen Eritreer schoss.

Diese Experimente lass ich lieber andere machen. Wenn jemand einen lockeren Umgang mit Waffen pflegt vor seiner Erteilung der WBK, dann ist es als Außenstehender nicht meine Aufgabe dieses zu ahnden. Es wäre aber vorher als Aufsicht oder Wettkampfleitung meine Aufgabe diese Vorfälle sofort zu ahnden, dann lässt sowas auch nach.

Sichtbare und hörbare Auffälligkeiten, am besten noch vom 80 jährigen Vereinsmitglied, der den ganzen Tag auf dem Kissen abgestützt hinterm Fenster sitzt und auch die Parkverstöße ahndet und akribisch zählt wie viele Blumenzwiebel der Kater vom Nachbarn nach seinem Geschäft kratzend freilegt.

Was befähigt Dich als Privatier, solche Urteile über andere zu fällen außer staatssichere Fähigkeiten?

Es geht hier nicht um Parkverstöße und Blumenzwiebeln. Es geht um tödliche Schusswaffen. Und ja es ist möglich auffälliges Verhalten und extremes Gedankengut (wenn es geäußert wird) wahr zu nehmen und ggf. entsprechend einzusortieren.

Du kennst Dich mit solchen Krankheiten aus? Schreiben kann man viel, theoretisch ist es auch so, wenn der entsprechende so weit ist, dass er dort auch hingeht.

ja ich kenne mich mit sowas aus. Viele aber nicht. Deswegen habe auch auf das Dichte Netz von Beratungsstellen hingewiesen. Diese beraten auch Angehörige, Freunde und sicher auch Vereinskameraden und könnten behilflich sein wenn der Betroffene zunächst nicht persönlich bereit ist. Zu sehen, dass jemand offenkundig eine schwierige Lebensjahre hat oder verhaltensauffällig ist und nicht zu handeln halte ich im Zusammenhang mit Schusswaffen für verantwortungslos.

Folgendes Gedankenexperiment: Jemand steht vor der Erteilung der WBK und du findest heraus oder du wirst aufmerksam gemacht, dass diese Person in sozialen Netzwerken rechtsextremes Gedankengut verbreitet. Oder stell dir eine Person vor, die sagen wir mal einen sehr sehr lockeren Umgang mit Waffen pflegt, sprich Sicherheitsvorschriften und Umgangsregeln ignoriert. Ignorierst du das? Du wirst es natürlich nicht tun!

Leute, ich rede hier nicht von tiefenpsychologischen Analysen, sondern von sichtbaren bzw hörbaren Auffälligkeiten. Wenn man sich mit den letzen Amokläufe einfach mal beschäft, zeigt sich, dass diese Leute zum Teil sehr wohl vorher auffällig waren. Also keine graue Theorie. Einfach mal Augen und Ohren aufmachen.

Das Argument ist gut und richtig, nur leider interessiert das in unserer Gesellschaft niemanden. Wir sind die Bösen, fertig. Deswegen vertrete ich die Meinung, dass man als Sportschütze ganz klar zeigen sollte, dass man Gewaltaffinität und extreme politische Strömungen nicht toleriert.

Und nochmal zum Mitschreiben, Leute, die nur ihre Gewaltaffinität ausleben möchten und sich nicht an Recht und Ordnung halten, zerstören unseren Sport. Solche Leute gehören aussortiert. Der Gang zu den Behörden ist da der letzte Ausweg, es erreicht schon im Kleinen anzufangen.

Stimme Jack voll zu.

Wir haben hier alle eine (mit) Verantwortung unseren Sport vor Rambos und irren zu schützen. Alles in Rahmen unserer Möglichkeiten.

Sportschützen mit persönlichen Problemen

Wir haben in Deutschland ein sehr dichtes Netz von Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen. Keiner muss mit seinen Problemen alleine fertig werden, wenn man Unterstützung möchte bekommt man die auch.

Ein Sportschütze erschoss am 24.01 6(!) Familienmitglieder mit seiner Pistole.

Als ich heute die ersten Eilmeldunden aufs Handy bekam hoffte ich noch, bitte lasse es kein Sportschütze sein, bitte nicht.

Leider ist es so.

Neben den Leid dass er seiner Familie heute angetan hat, ist der Schaden für das Schützenwesen noch gar nicht absehbar.