Beiträge von Waldmeister1311
-
-
Ich denke das ist normal, dass bei der Probe (kein Ergebnisdruck) und dem Wettkampf (Ergebnisdruck) der Puls steigt. Das kann man nur durch viele "Wettkämpfe" und Vertrauen in die eigene Stärke wegbekommen. Suche Dir einfach einen Trainingspartner und "kämpft" um das erste Getränk nach dem Training. Hier kann man ja wechseln, ob alle Schüsse zählen, nur der erste oder die ersten 5 Schuss.
Viel Spaß und viel Erfolg -
Alternative 4: größere Jacke kaufen

-
Dann weißt Du ja, was Du gezahlt hast und was Du dafür verlangen kannst

Die Maxi beim Holme kostet 219. Ich sehe die Schmerzgrenze für eine Gebrauchte auch eher so bei 120-130 Euro
Viel Erfolg beim Verkauf -
Positiv denken Mike, über jeden guten Schuss einfach freuen,
bei einem schlechten Schuss, Pause machen, Augen ausruhen und
dann den bewährten Ablauf vor Beginn an aufbauen.
Seit wann hat Mike schlechte Schüsse

Ich nehme mir bei einem schlechten Schuss eine extra Sekunde um meinen Fokus wieder aufs wesentliche (den nächsten Schuss) zu richten und versuche dann den schlechten mit einen perfekten Schuss im Kopf zu eliminieren. Klappt meistens ganz gut.
-
Ist das nicht Meyton, Wir haben bei Disag ein Tablet zur Anzeige und Bedienung.
Aber so sind die Geschmäcker verschieden. Deshalb sollte es jeder selber ausprobieren
-
Alle Großen Namen wurden ja schon genannt, wir haben uns damals Teststände (Meyton und Disag) aufbauen lassen und haben nach einem Zeitraum uns dann für eine Anlage entschieden. Der Grund war neben dem gefühlt schöneren Menü (Software), war der Gebietsleiter, die Zuverlässigkeit der Anlage (hier hatten wir wohl Pech mit Meyton) und der Preis der Anlage. Bisher sind wir sehr zufrieden mit Disag sowohl mit der Anlage als auch mit dem Support und der Software.
Aber wie gesagt probiert es aus, und ich würde darauf achten, für alles (Licht, Luft, GK und KK) ein System zu nehmen, dann muss man nicht zwei Systeme lernen.
-
Wir haben die AR20 auch im Verein, als Vereinsgewehr kann ich die ohne Probleme empfehlen. Wenn es auch nur "Hobby" sein soll, reicht das, wer aber Perfektion anstrebt, der sollte dann den Geldbeutel weiter auf machen.
-
Jeder neue Schütze bei uns im Verein fängt mit Auflage an, je nach alter und Können wird dann mehr oder weniger schnell auf Freihand gewechselt. Aufgelegt Schützen hatten wir noch keine neuen Mitglieder, die würden dann halt dabei bleiben

-
Kenne leider auch nichts, ich schaue auch jeden Schützen einzeln nach
-
Wie man es nimmt, ich denke wir sollten uns darüber freuen, das es mehr werden, wenn auch der ein oder andere "doppelte" dabei ist. Wir haben auch mehr Mitglieder. Bei uns liegt es mit Sicherheit an der Kombi Lichtgewehr mit elektronischen Schießstand und dem erfolgreichen Blasrohrschießen.
-
Ergebnis Januar LG 40 frei
88, 93, 91, 96 = 369
Danke, dass Du das wieder machst
-
Ich persönlich habe mich gegen eine Fremde Kartusche entschieden, weil ich immer wieder von Problemen gehört habe, klar ist, dass auch hier 95% passen, aber ich sehe es ähnlich sind mir die 50 Euro ein evtl. Risiko wert? Mir ist bei einem Seitenspanner mal im Wettkampf die Dichtung kaputt gegangen, das war echt doof, auch wenn ich das Gewehr wechseln durfte, sowas möchte ich nicht mehr haben. Aber das muss jeder für sich entscheiden, geht ja häufig auch gut.
-
Ich drücke Euch die Daumen, meine Stimme ist raus
-
Kommt bei uns auch vor, wenn der Schütze das Gewehr auf der Auflage lädt. Wir legen das Gewehr jetzt immer weg und laden, dann kommt der Nuller nur noch vom Schützen.
-
Wie ist der Stand angeschlossen? Lan oder Wlan. Wir hatten das Problem mal mit einem Stand (ohne Reddot) da hat der jemand das Wlan auf das des Druckers gestellt (warum auch immer) und dann ging da auch nichts mehr. Der Drucker macht ja auch keine Standbelegung. Ich habe das behoben, indem ich das richtige Wlan wieder eingestellt habe und am Tablet "Neu Laden" gedrückt habe. Sonst haben wir eigentlich keine Probleme. Viele Grüße und viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Thorsten
-
warum nicht die: Mehrweggehörschutzstöpsel uvex whisper | Gehörschutz (uvex-safety.com)
Ich schieße damit, ich finde die super, habe nur die Schnur weg. Dämpft etwas aber Kommandos werden noch gehört, ich brauche aber auch nicht absolute Stille.
-
Ich kann nur bestätigen, nimm das Gewehr selber in die Hand, nur dann weißt Du, was Dir liegt. Schießleistung ist bei allen bekannten Herstellern top, was zu Dir passt, kannst Du nur durch probeschießen beim Händler rausfinden.
Viel Glück beim Suchen und Finden
Thorsten
-
kruemelgirl vielen Dank, dass Du das Stammschießen wieder anbietest. Ich mache gerne wieder mit.
-
Ich wünsche Euch allen einen Guten Start ins neue Jahr und ganz viel Spaß und Erfolg bei allem was Ihr tut