Beiträge von Waldmeister1311

Hallo Theorist,

vielen Dank für Deine Mühen. Ich freue mich schon wieder darauf mich mit allen anderen messen zu können und bin gespannt, wo ich heuer landen werde.

Ich wünsche Dir und allen anderen ein Erfolgreiches Jahr 2020, nicht nur im Schützenbereich.

Viele Grüße

Thorsten

Schießsport-Stelljes aus Bremerförde unterstützt uns auch in diesem Jahr mit Gutscheinen, diesmal sind es vier, denn auch die Beteiligung hat über die Jahre zugenommen.

Danke dafür, für die Spenden an Schießsport Stelljes und an euch Teilnehmer, denn ohne euch gäbe es keinen Wettbewerb und um es vollständig zu machen, ohne Theorist gäbe es ihn auch nicht.

Finde ich ne super Sache. Danke für die Gutscheine und das Organisieren und Auswerten des Stammschiessens.

Glückwunsch an die Gewinner

Freue mich schon wieder aufs nächste Jahr

Wünsche Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Darf ich fragen, woher ihr eure Scheiben bezieht?

Klar darf man das :)

Aus Michelfeld von einen älteren Herren, der das als Hobby betreibt. Name müsste ich evtl. Nachreichen, fällt mir gerade nicht ein.

Der macht schöne und gute Arbeit. Wir sind echt zufrieden und hoffen, dass er das noch lange weitermacht.

Viele Grüße

Thorsten

Hi Zusammen,

bin Euch noch eine Antwort schuldig, habe noch etwas gebastelt und habe meine Lösung gefunden:

1 Wertung angelegt für Schüler und Schüler Lichtgewehr. Wertung Getrennt Haken gelöscht --> Druck klappt wieder und Auswertung für beide Gruppen zusammen. Jetzt muss ich nur noch "Live" gehen und die bereits geschossenen Ergebnisse überleiten.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße

Thorsten

Hi Theorist,

ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Ich sage Dir herzlichen Dank für Deine Mühe und die investierte Zeit. Ich finde es Spannend mich mal mit anderen Schützen aus ganz Deutschland messen zu können. Die Möglichkeit habe ich sonst so ja nicht.

Nochmal Danke

Wünsche Euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit und allzeit Gut Schuß

Thorsten

Hallo Zusammen,

wollte Euch einfach nur meinen neuesten Erfolg mitteilen. Dachte eigentlich der Tag war ein "gebrauchter" Vereinsmeister war zum vergessen schlecht 327Ringe (sowas hab ich 20 Jahre nicht mehr geschossen). Ich war gesundheitlich deutlich angeschlagen, extremer Ohrendruck und somit war an ein Gleichgewicht nicht zu denken. Umso mehr hat es mich gefreut als ich jetzt erfahren habe, dass ich den Königsschuß in der Mitte versenkt habe. Somit kann ich das Königsschießen doch noch mit einem Lächeln abschließen.

Zum Zeitpunkt des Themenstarts mag das gestimmt haben, aktuell steht in 1.5.1 "Ab der Klasse Herren II / Damen II dürfen Linsen mit Vergrößerung verwendet werden." was dem beendeten 41.Lebensjahr entspricht.

Echt, das habe ich gar nicht mitbekommen, muss ich überlesen haben Heißt das ich darf beim RWK in der Schützenklasse jetzt mit Adlerauge ran?

Das wiederum fände ich unfair den anderen gegenüber. Solange es halbwegs geht würde ich weiterhin ohne schießen.

Viele Grüße

Thorsten

Ich denke, das Problem ist das Bürokratiemonster, dass immer größer wird. Fast täglich gibt es Neuerungen, die man umsetzten und kontrollieren muss und jeder will immer noch mehr Informationen innerhalb kurzer Zeit.

Der Pfarrer vergeht sich an Kinder, der Schützenverein braucht für alle Mitglieder, die Kontakt mit Jugendlichen hat ein Führungszeugnis.

Idiot erschießt ne Handvoll Leute, das Waffenrecht wird verschärft.

Aus einer Holzhütte werden Waffen geklaut, Nachweis über die Lagerung der Vereinswaffen und die Nutzung des Schützenhauses muss erbracht werden.

die Liste lässt sich beliebig erweitern.

Wenn man irgendetwas nicht macht, kriegt man gleich ärger und kann persönlich belangt/haftbar gemacht werden.

Wer tut sich das neben einen Vollzeitjob evtl. sogar mit Schichtdienst noch freiwillig an. Die Familie will man ja auch noch sehen.

Viele "Helfer" sind nicht nur in einen Verein, sondern in mehreren und werden auch gerne da beim Arbeitsdienst mit eingesetzt. Irgendwann wird eben alles Zuviel. Wenn man dann noch was für die Berufliche Zukunft in form von Abendllicher oder Wochenendlicher Weiterbildung macht, liegt die freie Kappa gerne mal im Negativen Bereich.

Hier wäre eine Entschlackung mal wieder dringend Notwendig, damit man sich wieder aufs wesentliche konzentrieren kann.

trenne jede wertung so weit es nur geht in eine eigene Ergebnisliste auf

(gebot der maximalen Trennung) (also, waffe, geschlecht, alter, je eine separate wertung, falls du irgendwo mal unterscheiden willst!!)

und erst dann in einer zusammenführenden wertung machst du die datenübernahme aus den ursprünglichen getrennten wertungen.

Hi Daniel,

ist soweit separat (Waffe, Alter) nur bei Schülern wollen wir Lichtgewehr und Luftgewehr gemeinsam werten, aber unterschiedlich bepreisen.

Irgendwie stell ich mich da etwas an.

Viele Grüße

Thorsten

zu #1: Was meinst du mit "kombinieren"? Wurden die Wertungen getrennt geschossen und nun willst du sie zusammen auswerten?

zu #2: Du meinst wenn du einen Schützen markierst und dann auf Kurzauswertung gehst passiert nix? Oder welchen Ausdruck meinst du?

Klar ist es ein Preisschießen, hätte ich schreiben sollen. Unterschied ist eigentlich nur der Preis beider Wertungen.

Drucken klappt nicht, wenn der Schütze nach dem Schießen vom Tablet das Ergebnis ausdrucken möchte. Geht bei allen anderen Wertungen ohne Probleme