Beiträge von Waldmeister1311
-
-
Und das Auge es scharf sieht
Da gebe ich Dir recht, aber dass Problem besteht ja auch bei allen anderen Gewehren, wenn er nicht mehr sieht, ob da eine delle ist oder nicht. Legt man die Diabolos richtig ein passen sie sowohl beim einen als auch beim anderen Gewehr
-
Ich finde die Ladenut von Walther richtig gut. Ich mag das reinpfrimeln nicht. So ist jeder unterschiedlich, wenn man die Diabolos unsauber reinfallen lässt, kommt es schon Mal vor, dass sie gedreht drin liegen, aber ein kurzer stups und schon ist er richtig herum. Für mich kein Problem, aber sowas kann man nur entscheiden, wenn man es selber Mal probiert hat.
-
Moin,
ich kann Dir nur raten, gehe in zu einen großen Händler und nehme mehrere Gewehre in die Hand und probiere aus, wie Du damit zurecht kommst. 2000€ ist zwar viel Geld, aber leider aktuell auch sehr knapp bemessen, wenn es um ein neues Auflagegewehr geht. Aber was spricht dagegen erstmal mit dem Vereinsgewehr erste Erfahrungen zu sammeln und dann auf ein gebrauchtes zu kaufen.
VG Thorsten
-
Ziele hat denke ich jeder der Schießt. Die einen wollen Titel, andere nur Teilnehmen an Meisterschaften /RWKs und einige eben nur Schießen und Spaß dabei haben. Spaß hat man aber auch nur, wenn man ein gewisses Ergebnis hat, somit ist es das Ziel ein gewisses Ergebnis zu Erzielen. Definieren, sprich auf Zettel zu schreiben oder mit Trainer besprechen, werden sicherlich nicht alle machen.
Ich persönlich werde meine Leistung weiter stabilisieren und an der LM teilnehmen.
Viele Grüße und allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2026
Thorsten
-
Ich denke man sollte es nicht zu eng sehen, jeder kann das Handhaben, wie er will. So viel vertrauen sollte schon da sein. Ich nehme mir einen Tag raus, dann schieße ich das Ergebnis und gut ists. Mal besser, Mal schlechter wie erhofft. That's it. Ich habe auch kein Problem, wenn jemand sein bestes Ergebnis nimmt, geht ja um nichts, nur um den Spaß und sich Mal mit anderen zu vergleichen. Mir persönlich bringt es deshalb nichts, wenn ich mich in welcher Form auch immer Besser stelle. Jeder hängt ja die Ergebnisse mit rein, da kann man es ja nachvollziehen. Aber ich bin offen für alle Formen. Viele Grüße Thorsten
-
kruemelgirl danke für Deinen Einsatz
-
Ich wünsche auch allen ein gesundes und Erfolgreiches Jahr 2026 und weiter viele Hilfreiche Tipps und Infos hier im Forum
-
Leider passiert sowas immer wieder, deshalb geht der "normale Menschenverstand" halt auch nicht mehr. Jetzt lege ich halt in regelmäßigen abständen ein Führungszeugnis vor, steht ja eh nichts drin, also egal. Bringt das was? Erst wenn ich Mal erwischt und ein Eintrag drin wäre, vorher steht nur drin, entweder noch nie was gemacht, oder noch nicht dabei erwischt worden. Aber nichts zu machen und auf den Verstand zu vertrauen, hat es ja auch nicht gebracht.
-
Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns
-
kruemelgirl und Koopi070 , danke Euch für Eure Mühe. Hat mir wieder Spaß gemacht. Ich mache gerne mit um einfach auch Mal den Vergleich zu anderen zu haben. RWK Gegner sind ja fast immer die gleichen. Wie man motivieren kann, dass jemand das Finale schießt, weiß ich nicht, für mich ist es Euer Einsatz, der mich dazu veranlasst es auch würdig abzuschließen. Selbst wenn ich wie heuer gesehen habe, dass ich keine Chance habe, da die Gegner zu gut für mich sind.
-
Gerne darfst Du mir was schicken zum drüberschauen
-
Hallo Gerhard,
ich war jahrelang erst stiller Mitleser und habe mich dann angemeldet um auch meine Erfahrung teilen und weiter zu geben.
Ich finde es super, dass egal welche Frage man hat, es immer jemanden gibt, der einen weiter helfen kann und es auch nie lange dauert, bis ich eine Antwort erhalte. Einige Themen kann ich mitnehmen und im Verein weitergeben, die mir so nicht bewusst waren, die aber auch Vereinskameraden betreffen.
Ich hoffe es bleibt noch lange erhalten.
VG Thorsten
-
Danke Dir wieder für das Organisieren des Stammschießens, ich mache da gerne mit
Hier mein Finalergebnis
LG40 frei
94, 90, 92, 95 = 371
-
Nehmen wir an, ich habe ein Preisschießen mit 100 schützen. Alle mit IBAN/BIC erfasst. Wie bekomme ich dann eine vernünftige Datei für die Bank zustande?
Sprich mit Deiner Bank, wird das Beste sein, wir haben eine Software von der Bank, da kann ich alles einpflegen und bekomme die entsprechende Datei raus, ist halt viel Aufwand für so ein Preisschießen, aber es geht. Zur Not kann man auch lauter einzelne Überweisungen im Online banking anlegen. Schön ist beides nicht
-
-
Beobachte Ihn Mal beim Schießen, klingt für mich Spontan auch nach einem Problem der Waffe, aber warum habe ich es dann nicht mehr? Evtl. Schießt er langsamer am Anfang und die Dichtung ist kaputt, somit fehlt bei der Schussabgabe der Druck. Aber aus der Ferne ist sowas nur schwer zu deuten. Nullpunkt noch nicht richtig eingerichtet, wobei die Differenz schon sehr heftig wäre.
Druckminderer hatte ich auch Mal, hier waren aber immer wieder Mal schlechte Schüsse dabei.
Viel Glück bei der Fehlersuche
-
Ich finde sowas nicht schlecht, ist einfach Mal was anderes und wenn es den Kids Spaß macht, machen Sie das "normale" Training auch lieber mit, weil es kommt ja noch das Highlight
-
Bleibt die Anlage an? Wir fahren jedes Mal die Anlage runter und starten dann wieder neu, hatte das noch nie
-
Sieh Dir meine Serie im Stammschießen an, ersten beiden laufen top (Zumindest für meine Verhältnisse), die dritte geht gar nichts und die vierte war wieder top. Bei mir war es nur der Kopf, läuft wie sau, endlich Mal wieder 380 drin und zack musste noch kämpfen für 370. Gefühlt alles gleich, wie vorher, bei der Nachbetrachtung halt einfach nicht mehr so genau auf jedes Detail geachtet und schon passt es hinten und vorne nicht mehr.