Durchwinken wäre nett.
wohnst eben im falschen Bundesland![]()
Durchwinken wäre nett.
wohnst eben im falschen Bundesland![]()
Alles anzeigenDas Wachstum des "Auflageschießen" hat mit dem DSB überhaupt nichts zu tun.
Quereinsteiger kennen nicht mal den DSB.
Es ist einfach nur ein toller Sport. Und dass durch alle Altersklassen.
Mich reizt am "Auflageschießen", die Technik an den Rand des möglichen zu bringen.
Das am Ende der DSB an dem Hype mit verdient ist nur ein Nebeneffekt.
Und wir sollten uns für Dortmund beim DSB bedanken und nicht gleich wieder finanzielle Interessen unterstellen.
Die Grundlagen des Hypes wurden in den Vereinen erfolgreich gelegt.
Überbewerten wir den "Hype" mal nicht. Als ich mit den schießen begann waren Starts bei der KM, BM und LM mit limit Ringzahlen begrenzt.
Die BM wurden ersatzlos gestrichen weil sie sich Teilnehmerzahlmäßig nicht mehr lohnte.
Heute wird von der KM (ohne eine BM) jeder zur LM durchgewunken der eine Waffe halten kann.
Man könnte ja mit verweis auf 1.4.6. mit regelgerecht montierter Hakenkappe antreten und die Reaktion abwarten
Ich durfte als Vertretung für unseren Landessportleiter zweimal an dieser Sitzung in Wiesbaden teilnehmen.
Da ging es nur um olympische Disziplinen, Deutsche Meisterschaften in München, Bundesliga, Kaderschützen .........
Das "Auflageschießen" hat dort überhaupt niemanden interessiert.
Auflageschießen wurde ja eigentlich nur eingeführt um die "alten" bei der Stange zuhalten damit die Mitgliederzahlen nicht noch weiter zurück gehen.
Ich will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber die Vorrichtung ist der Hammer - absolut präzise
leider zurzeit nicht lieferbar
Unsere Landesmeisterschaft in zwei Wochen in Suhl ist bis auf den letzten Stand und Start ausgebucht.
das kann sogar daran liegen dass es für die LM kein Ergebnislimit gibt, zumindest bei uns, wer sich bei der KM nicht schriftlich abgemeldet hat darf zur LM
... oder 2026? Weil das kein Datum ist, sondern die laufende Nummer.
nichts für ungut aber zwischen Datum und laufender Nummer kann ich unterscheiden![]()
aus reiner Neugier über Sinn und Zweck bzw. Auswirkungen, such dir mal 50 deiner Meinung makellose Diabolos heraus und benutze sie für eine Serie die du dann hier einstellst, egal welches Ergebnis heraus kommt.
doch, ich sitze gerade davor. Die Bilder sind 10 Minuten alt
und warum steht da als Datum 2023
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal abends unter einem Mikroskop Diabolos aussortiere. Aber manches ist schon bedenklich
Von 10 getesteten, ist einer fehlerfrei.
Aber die mikroskopisch kleinen Macken müssen nicht unbedingt große Auswirkungen auf den Streukreis haben.
Auf den Fotos ist nur erst einmal das Kelchende zu sehen.
sind aber nicht deine Diabolos und Bilder
Oder du kommst nur in die 10,7 ab und die Streuung macht eine 10,9 daraus….
und was kommt öfters vor ein schwacher Treffer oder die 10,9...?
"Ein 6,00 mm Bild bedeutetalso minus 15 Zehntel auf 10 Schuss"
vorausgesetzt man kommt bei jedem Schuss auf der 10,9 ab, was selbst aufgelegt sehr unwahrscheinlich ist, also nicht wundern über 10,3 oder ähnliches was wir allgemein als "schlechten" Treffer ansehen.
dein Ernst ?
die Delle reicht aus
jetzt da ich es weiß, danke
anscheinend hab ich doch Probleme mit meinen Augen, ich sehe da wirlich nix unterschiedliches![]()
Der ab jetzt neuste Schaftkappentrent wird auf ein minimales Mittelteil und ohne unteren Flügel hinauslaufen. ![]()
Bei uns gibt es dazwischen noch eine Bezirksmeisterschaft.
bei uns seit einigen Jahren nicht mehr
Wie behandelt ihr denn eure Kartuschen dass Gewinde oder Manometer kaputt gehen oder undicht werden?
Auf meiner steht 03 die sieht aus wie neu
Limit zur LM war gestern, die sind doch froh über jeden Schützen der sich bei der KM nicht zur LM abmeldet.
Hallo,
diesbezüglich gibt es von den einzelnen Landesverbänden kein Antrag über das Problem hier. Habe die Anträge der LV`s vorliegen.
Wenn gewollt, könnt ihr in zwei drei Sätzen das Problem noch mal schildern, ich würde das dann in der BA vortragen.
Eigentlich ganz einfach, wie wird das Maß 25 mm korrekt bemaßt und für welche Schaftkappe und Sportart (Disziplin) ist es gültig.
wo findet man die im Bild oben vom Gerd angegebene TK Mitteilung vom 8.1.2025?