Kunde ist König. Nur in Hürth nicht. Anscheinend läuft es ja.
Beiträge von TomTom87
-
-
Alles anzeigen
Moin,
der Fairness halber muss man schon sagen, dass von den Beiträgen der Großteil bei den Landesverbänden hängen bleibt. Der Bundesverband DSB erhält davon nur einen kleinen Anteil. Der letzte mir bekannte Stand waren wohl 3,50 EUR pro Jahr.
Es war übrigens abzusehen, dass English Match und Freie Pistole an Bedeutung verlieren, nachdem sie aus dem olympischen Programm gestrichen worden sind. Was ich persönlich bedauere, denn gerade die beiden Disziplinen waren und sind für mich so etwas wie die Seele des Schießsports. Und 300 m hatte bei uns im Gegensatz zu unseren Nachbarn auch noch nie so einen richtig hohen Stellenwert.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Klar sind die Disziplinen leider gestrichen. Aber bei uns National wird es noch viel geschossen. Die Masse ist theoretisch vorhanden. Bei uns sind die Teilnehmer Zahlen an Meisterschaften im Liegend immer höher als im 3x20.
-
Ja, das finde ich auch ausgesprochen schwach vom DSB.

Hier hätte man die "2.Reihe" starten lassen sollen, wie Mangold, Straub, u.a....,diese wären nicht chancenlos und hätten zudem eine Menge Erfahrungen sammeln können. Es ist immerhin eine EM! Die Schweizer, Norweger, Ösis, u.a. nehmen alles mit was geht.
Am Geld kann es bei den vielen zahlenden Mitgliedern im Verband eigentlich nicht liegen...

Genau so sehe ich das auch.
Ganz schwache Vorstellung vom DSB
Auch die Darstellung der GK-300m Schützen, ist noch sehr ausbaufähig. -
Weiß jemand warum die Deutschen bei den Disziplinen KK -Liegend nicht teilgenommen haben? Sowohl Männlein und Weiblein ..
-
Die Schweizer sind schon echt mega drauf. Glückwunsch.
Bei uns lief es leider nicht so gut.
-
Alles anzeigen
Ja.
Aber da gibt es leider eine recht unerfreuliche Geschichte zu:
https://ungarnheute.hu/news/sportschu…erschaft-22573/
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Das ist aber Krass ... Habe ich gar nicht mitbekommen.
-
Peter Sidi hat heute im 3x20 Gold geholt. Gehört auch zu den älteren. Er startet jetzt für Rumänien ... Ist er nicht aus Ungarn?

-
Alles anzeigen
Habt ihr eigentlich gesehen, wer den 300 m Liegendkampf der Männer gestern gewonnen hat?
Altmeister Rajmond, Jahrgang 1963, mein Jahrgang, ein guter Jahrgang!
Und wenn jetzt einer kommt und meint, das wäre ja wohl ein Sport für alte Männer, der bekommt Mecker.

Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Wahnsinn. Bei unseren Deutschen lief es ja nicht so gut.
-
Heute beginnt die Kleinkaliber-EM Osijek.
Den Anfang machen die 300m Liegend Schützen.
Ich finde es gut dass nicht nur die Olympischen Disziplinen geschossen werden sondern auch Großkaliber und KK-liegend.
Ich bin mal gespannt wie die Deutschen Schützen/innen abschneiden.

-
Also, für mich persönlich kommt es nicht infrage, mich in meiner Freizeit in eine Uniform zu kleiden und zu exerzieren. Die Uniform beim Heer empfand ich als passende Arbeitskleidung. Damit hatte ich keinerlei Probleme. Jetzt bin ich Zivilist und verstehe nicht, warum ich mich verkleiden sollte.
Das kann jeder für sich entscheiden. Was auch gut ist. Wir hatten 2 Leute die sowas auch gesagt haben. Es hat nur 2 Jahre gedauert dann wollten sie auch eine haben. aber wie gesagt ist jedem selbst überlassen.
-
Vorbildlich, genau dazu sind ja Sportvereine auch da – für den sozialen Zusammenhalt!
Und bei Schützenvereinen, die auch einen Traditionsbereich haben kommt die Kulturelle Komponente noch mit dazu. Darum kann ich DJChriz nicht zustimmen an seiner Kritik an den Uniformen und alten Vereinshäusern.
genau so sehen wir das. Der Spaß am Verein steht im Vordergrund. Wir haben im letzten Jahr noch einen Jugendraum gebaut wo die Kinder drin spielen können. Brettspiele usw.
Unser Ziel ist das möglich viele immer wieder ins Vereinshaus kommen. Einige schießen mit Luft oder Lasergewehr und andere sind zum Spielen und verabreden sich mit Schützenfreunde bei uns in der Halle.
-
Ich lebe in einem 1500 Seelen Dorf. Unser Schützenverein hat ca. 100 Leute die Tracht tragen. Davon nehmen ca. 30 beim Sportschießen teil.
Unsere Jugend beträgt aktuell ca. 30 Kinder.
Wenn arbeiten am Schützenhaus, Schießstand oder Schützenfest sind helfen alle. Da gab es noch nie Diskussionen ich bin doch nur Sportschütze oder ich schieße doch Garnichts.
Im Jahr machen wir 2-3 Veranstaltungen für die Jugend z.B. Zeltlager. Wo zum Teil ca. 50 Kidis dabei sind. weil fast jeder Jugendschütze noch einen Freund mitbringt. Das ist so ein großer erfolgt das unser Schützenplatz zu klein wird.
Seit Corona ist der Verein noch mehr zusammengerückt und alle ziehen an einem Strang.
-
Wir schiessen auch mit der GECO.
Die eine eigene Waffen haben, schießen eingeschossene Munition.
-
-
Hallo Holger,
Ich bin ein Fan vom Anschütz Precise Schaft
www.buinger.com Anschütz Schaft 1918 ALU Precise Nuss
Der kostet etwas mehr aber die Einstellungen und Feinjustierung finde ich Klasse.
-
Gestern gabe ich den 900 gekauft

Jetzt nur noch 3 monate warten

Spiele auch mit den Gedanken wieder auf FWB zuwechseln.
Wenn du dein neues FWB 900 hast, muss du deinen Namen abändern

-
Bei uns sind die auf einer Kreismeisterschaft ,,bekloppter´´ als auf der Landesmeisterschaft ....

-
Nachschießen gibt es bei uns nicht. Auch für eine Quali. Die Termine werden immer früh genug bekannt gegeben.
-
ich kenne es so, das gesagt wird wo die Uhr hängt und wenn eventuell eine defekt ist wird auch das gesagt.
Wenn zwei oder mehrere da sind wird gesagt welche die Maßgebende Uhr ist, könnten ja eventuell unterschiedlich laufen.
Zudem werden die letzten 10 und 5 Minuten angesagt, teilweise auch bei Elektronik wo ja eine Uhr mitläuft.so kenne ich das auch
-
Bei uns gibt es extra einen Termin vom Veranstalter zum vorschiessen. Da gibt es auch vom Veranstalter eine bestellte Person als Aufsicht, meistens der Kreissportleiter selbst. In der Regel schießen Leute vor die an den Tagen Aufsicht machen oder Krankheitsbedingt nicht können (geplante OP o.ä.). Genaueres steht immer in der Ausschreibung drin. Ich würde immer das Gespräch mit dem Kreissportleiter suchen.
Ich finde es nur ärgerlich das es bei uns nicht mehr zählt wenn man aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen kann.