Beiträge von mikki-

Ich kann und will niemandem irgendetwas vorschreiben, das macht dass WaffG, die WaffVwV und eventuell ein Gericht, sollte es zu einem Prozess kommen.

Ich kenne mich in den Gesetzen natürlich nicht so gut aus wie du, Carcano .

Auf der sicheren Seite scheint man meines Wissens nach in JEDEM FALL zu sein, wenn:

- die Waffe in einem verschlossenen (= abgeschlossenen) Behältnis, bei dessen Schließvorrichtung

- der Schlüssel nicht steckt, oder

- das Zahlenkombinationsschloss verdreht ist

- im Kofferraum

- die Munition zusätzlich in einem verschlossenen Behältnis

transportiert wird.

Die Investitionskosten für diese Rechtssicherheit sind mit einem 6,50 € teuren Vorhängeschloss überschaubar. Das Geld nehme ich gerne in die Hand, wenn ich mir dadurch die Diskussion bei einer eventuellen Polizeikontrolle ("Ihr Waffenkoffer ist ja nicht abgeschlossen. Das gilt als zugriffsbereit" -- "Eine Waffe gilt als nicht zugriffsbereit, wenn sie nicht innerhalb von 3 Sekunden und 3 Handgriffen in Anschlag gebracht werden kann" -- Polizist geht an den Waffenkoffer "Klick, geöffnet, Waffe genommen, in Anschlag gebracht, in weniger als 3 Sekunden, mit 3 Handgriffen") ersparen kann.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Okay, da habe ich mich falsch ausgedrückt. "Wenn man mit dem Duelltraining anfängt, bleiben Schüsse in den Boden nicht aus" wäre der bessere Satz gewesen

Mich würde das Thema Druckpunkt interessieren. Wenn ich richtig informiert bin, wird dieser zu einem relativ großen Anteil bereits beim hochgehen vorweggenommen, Schüsse in den Boden bleiben da wohl nicht aus.

Wenn noch jemand Anregungen hat, nur zu.

no.limits