Du findest die Verbotsliste 2009 auch auf der Website des Deutschen Schützenbundes.
Danke! Dieser link ist echt toll!! Wäre wohl sinnvoll diese Liste auszudrucken und mal dem Hausarzt einen Besuch abzustatten!
lg
Du findest die Verbotsliste 2009 auch auf der Website des Deutschen Schützenbundes.
Danke! Dieser link ist echt toll!! Wäre wohl sinnvoll diese Liste auszudrucken und mal dem Hausarzt einen Besuch abzustatten!
lg
ich will nicht wissen was einige Schützen intus haben an Restalk morgends
Trinkt ihr Deutschen etwar so viel??
![]()
lg
Ich besitze auch eine Großkaliberpistole der Marke Glock. Bei uns in Österreich wird die ordnungsgemäße Verwahrung und der geübte Umgang alle 5 Jahre durch die Polizei kontrolliert. Nur leider steht dieser Termin schon fest, wenn gerademal die eine Kontrolle abgeschlossen ist. Ich weis schon genau, dass ich im August 2012 kontrolliert werde.
Besser wäre, wenn in einem Zeitraum von 5 Jahren jederzeit konrolliert werden könnte.
lg
Ich bin noch mal deinem link zur österreichischen NADA gefolgt. Jetzt kenn ich mich aus. Also ist weder Aspirin, noch ein Parkemed ein illegales Dopingmittel.
Da bin ich aber erfreut
!!!
Danke noch mal für den Hinweis!
lg
Danke für die Info. Das heißt, dass man in Österreich mit Parkemed gedopt ist, in Deutschland aber nicht.
Aspirin steht allerdings auch in Deutschland auf der Verbotsliste, wenn ich das richtig interpretiert habe.
lg
Wenn man dem Link von Spindi folgt, kommt man zu einer Abstimmung, ob man das Waffenrecht verschärfen sollte. Man kann an dieser Abstimmung auch mehrmals täglich teilnehmen, was ich so gesehen und versucht habe. ![]()
lg
Ich bin mir ebenso sicher, daß jeder Mensch (Sportler) irgendwann mit irgendwas "gedopt" war und sei es mit "normalen" vom Hausarzt verschriebenen Medikamenten gegen Erkältung.
Ich bin mir sicher, dass auch ich des öfteren gedopt bin (abgesehen vom Aspirin): Aufgrund von Kreuzschmerzen, die ich leider des öfteren habe, nehme ich öfters eine Schmerztablette (Parkemed) ein. Bin mir ziemlich sicher, dass dieses Präperat auf der Dopingliste steht.
lg
Heute war ein Beitrag im Radio, dass ein ganz normales, harmloses Aspirin Blutverdünnend wirkt. Dies wird von Hobbysportlern als Dopingmittel verwendet.
Dann bin ich doch auch des öfteren gedopt!!! Oder wer nimmt nicht ab und zu ein Aspirin gegen eine Grippe oder Kopfschmerzen???
lg
Bei uns in Österreich wird ja das Thema in den Medien gerade breitgetreten. So berichtete heute das Radio, dass das wirkliche Dopingproblem im Breitensport beherbergt ist. So war es, dass bei einer Laufveranstaltung ca. 1500 Teilnehmer angemeldet waren, nachdem es hieß, es sind Dopingkontrollen vorgesehen, meldeten sich ca. 500 ab. Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht bei den Zahlen geirrt. Ich glaube aber diese müssten fast stimmen.
Neben dem ehemaligen Trainer Mayer wurden ja vorige woche auch schon ein Rad(profi) und ein Apotheker aus Wien verhaftet. Alle drei sollen das Präperat Cera (hoffe man schreibts auch so :D) weitergegeben haben.
Seit August 2008 gibt es bei uns das Antidoping Gesetz. Es sieht Haftstrafen von bis zu 5 Jahren vor.
Das ist der richtige Weg. Vielleicht kann man so die Menschen, aber vor allem die Jugendlichen Sportler früher oder später von diesem Mist fernhalten.
lg
Na hoffentlich sind das Einzelfälle!!!
Aus gegebenem Anlass will ich heute über ein Thema sprechen, dass uns hoffentlich nicht betrifft. Und wenn doch, dann spricht niemand darüber.
In der Nacht von Gestern auf Heute wurde ein großes Idol von mir verhaftet. Eigentlich habe ich seine Leistungen immer bewundert. Es handelt sich um den ehemaligen ÖSV Langlauf und Biathlon Trainer Walter Mayer. Bekannt geworden wurde er durch die Blutbeutelaffaire in Salt Lake City, und durch die Dopingrazzia im ÖSV Lager bei Olympia in Turin. (Walter Mayer – Wikipedia)
Deshalb nun meine Fragen: Wie schlimm steht es um den Sport allgemein? Gibt es auch Dopingsünder im Schießsport? Kennt ihr Leute die schon mal zu Verbotenen Substanzen gegriffen haben? Wurde euch schon mal etwas angeboten?
Ich hoffe, dass sich der Fall Mayer aufklärt, und dass unser Sport sauber bleibt.
Ein SAUBERES Schützenheil!!!
Angeblich ist ja diese Waffe ein Jugendgewehr. Stimmt das?
Bei der österreichischen Meisterschaft gab es zwar nicht so viele Medaillen, trotzdem schossen unsere Jungen gute Ergebnisse:
Fahrnberger Gregor (20 Schuss stehend frei) ereichte mit 189 Ringen den 5. Einzelplatz, Eigelsreiter Christian schoss 176 Ringe. Hier belegte die Mannschaft Niederösterreich den hervorragenden 3. Platz. In der Mannschaft schossen Fahrnberger Gregor, Leutner aus Gaming und Leichtfried aus Mank.
Bei den aufgelegten Schützen traf Grasmann Harald hervorragende 194 Ringe, Muhr Peter schoss nach einem kleinen Problem mit dem Diopter (in der Aufregung drehte er in die falsche Richtung) 175 Ringe. Das ist aber für die erste Teilnahme an der österreichischen Meisterschaft trotzdem ein tolles Ergebnis.
Aigelsreiter Danja traf 184 Ringe. (man muss dazusagen, sie begann erst im November des Vorjahres zu schießen!!!)
Die Mannschaft bei den aufgelegten ereichte den 5. Gesamtplatz mit nur 8 Ringen hinter Silber.
Trotzdem alles Gute meinerseits an alle Schützen sowie an die Betreuer!!!
Ich hoffe dass diese Ergebnisse so halbwegs stimmen. Ich habe leider noch keine Ergebnisliste erhalten, bekam nur vor etwar 10 Minuten die Ergebnisse durchs Telefon.
Sobald eine Ergebnisliste vorliegt, wird sie sicherlich auf der Homepage unseres Vereins zu lesen sein. [http://www.schv-frankenfels.info/]
Schützenheil!!!
Drücken wir den Jungen wilden die Daumen!!! Sie haben heute in Linz die österreichische Meisterschaft zu bestreiten.
Sobald ich Ergebnisse habe, werde ich sie euch reinstellen!!!
lg
Hallo!!
Weis man auch wie teuer das neue FWB ist? Hab ich es auf der Feinwerk - Seite überlesen?
lg
Der Film ist den Tirolern wirklich gelungen. Hut ab.
lg
Servus Edi!
Ich komme morgen vorbei, aber nicht trainieren, sondern nur blöd reden (so wie eh immer :D). Da ich (gottseidank) keine Qualis geschossen habe, kann - darf ich nicht zur ÖM fahren - somit ist für mich die Saison vorbei.
Aber das mit dem KK Training steht. Sobald du bereit bist, gehen wirs an!!!
lg
Von der Wirkung her weiß ichs nicht. Ich hab nur gehört dass er vom Geschmack her nicht schlecht ist.
Da gibt es jetzt ja auch ein Elektrolytgetränk von der Firma RIKA - die Scheibenzuganlagenfirma. Ich hab bis jetzt nur die Tetrapacks davon gesehen. Habs noch nicht gekostet. Aber angeblich ist der nicht schlecht.
Viele in meinem Verein (die vom alten Schlag) trinken vorm schießen ein achterl Rotwein. Der regt den Blutdruck an, und dann schießen sie besser.
Ich habs noch nicht probiert. ![]()