Sag ich doch du Gscheithaferl. Es ist die politische Grenze der Oberpfalz genannt.
Das wird mir mit dir aber jetzt zu OT.
Ich hatte schon früher geschrieben, dass dies durchaus auch eine Übergangslösung für den RSB und PSSB sein kann.
Sag ich doch du Gscheithaferl. Es ist die politische Grenze der Oberpfalz genannt.
Das wird mir mit dir aber jetzt zu OT.
Ich hatte schon früher geschrieben, dass dies durchaus auch eine Übergangslösung für den RSB und PSSB sein kann.
Die Satzungen beziehen sich trotzdem auf politische Grenzen. Grenzgänger gibt es überall.
Übrigens, dass mit dem Verweis auf die Satzungen der Hessen und der Saarländer ist ein netter Versuch, Glatteis herzustellen, aber die Gegenbeispiele beim NSSV, NWDSB, dem BSSB und dem OSB dürften auch dir bekannt sein. Auch hier sind traditionell gewachsene Grenzen, die nicht den politischen Landesgrenzen entsprechen.
Was den OSB und den BSSB angeht liegst du völlig daneben. Es sind hier politische Grenzen und der BSSB hat seine Mitgliedsvereine auch auf dem Gebiet des OSB. Ein Konstrukt, wie es der PSSB anstrebt gibt es also bereits im DSB.
Ich hätte nichts zu irgendwelchen Kosten geschrieben. Ich hattte nur dein "in die Lehre gegangen" mit dem "schau mal Den Leuten beim Laden zu" gleich gesetzt.
Und dann passt der SB das Gesetz an Deine Befürchtungen an?
...
Karl
Wieso verdrehst du immer alles absichtlich? Ich hätte nie geschrieben, dass er das Gesetz anpasst, aber oft hat er früher die aktuelle Lage, als der gewöhnliche Bedürftige. Oder er weiß, wann er mit einer klaren Gesetzeslage rechnen kann und wie er einen Altbestand bewerten muss.
... schau mal den Leuten beim Laden zu, erkunde mal die Preise für Gerät und Komponenten...
Karl
Bei mir war es so, dass ich bei einem erfahrenen Wiederlader in die Lehre gegangen bin ...
Hat @Karl doch oben auch empfohlen
Natürlich darf ich nicht nur fragen, ob der Schrank zur Aufbewahrung geeignet ist, ich muss auch meine Befürchtungen mitteilen.
Ich habe das wohl nicht unbegründete Gefühl, dass Viele einfach das Gespräch mit denen fürchten.
Liest du schon vor dem Absenden, was du schreibst?
Ob Alois Eschenberger eine "Konifere" im Garten hatte verschwieg uns Ludwig Thoma leider ![]()
....womit wir wieder bei der zuständigen Erlaubnisbehörde wären, bei der diese Frage besser aufgehoben wäre, als in einem Forum, wo jeder es anders besser weiß.
Gerne kannst du uns aber von der Antwort deiner Behörde berichten.
Dann schaffst du auch noch die Terz zu beten. Wenn dann keine gute Plazierung raus schaut, wann dann ![]()
Ein anständiger Sportleiter akzeptiert die Abmeldung in schriftlicher Form auch später noch bis zu seiner Meldung zum DSB.
Du befürwortest dann wahrscheinlich auch, dass zukünftig in Baden-Württemberg die drei Landesverbände und in Bayern die beiden Landesverbände ihre Gebietsgrenzen auf das BL erweitern und sich die Vereine aussuchen können, wohin sie wollen. Ist ja nur prophylaktisch. Wenn alle zufrieden sind, bleibt ja eh alles wie es ist.
Der BSSB hat keine Gebietsgrenzen in seiner Satzung genannt. Er spricht lediglich von bayerischen Vereinen. Er hat übrigens auch einen Schützenbezirk Oberpfalz.
Der OSB gestattet auch die Zugehörigkeit Vereinen, die an den politischen Bezirk angrenzen. Er ist übrigens der erste nach dem Krieg wieder gegründete Landesverband im DSB. Der BSSB wurde erst drei Monate später gegründet.
Ein Konstrukt, das jederzeit zumindest als Übergang auch in RLP funktionieren könnte. Allerdings müsste man dann zum Wohle der Mitglieder persönliche Eitelkeiten hinten an stellen.
... sonst können wir diesen Wettbewerb ja auf ganz Deutschland ausdehnen und der bayerische Verein wird Mitglied im NWDSB, weil de5r niedrigere Mitgliedsbeiträge hat als sein BSSB.
Da die Ausweitung auf ganz Deutschland nie zur Diskussion stand ist das reinste überflüssigste Polemik.
Den verbogenen Anschlag von Martynov wird dir kein Trainer zur Nachahmung empfehlen. Ist aber ein Paradebeispiel, dass es außerhalb der Lehrmeinung auch funktioniert.
Lehrbuchanschlag sieht man z.B. bei Daniel Brodmeier.
Dein "sinnvoll" war falsch gewählt. Die Entscheidung elektronische Stände anzuschaffen hängt nicht nur von den Disziplinen ab, da zählen viele Dinge dazu. Z.B. auch, ob ich dann einen Ligakampf interessanter gestalten kann.
Es geht hier ja nur um den Durchschnittsverein. Aber der Durchschnitt ist so verschieden, dass jeder eine andere Entscheidung treffen würde. Darum ist ja deine Meinung für deinen Verein vielleicht richtig, für andere aber völlig verkehrt. ![]()
Darum werden ja größere Veranstaltungen für Papier geschossen?![]()
Liga, Weltcups, usw. sind ja nicht "Sinnvoll"
[...]
- für die rwk's nur geringer gewinn, da wir der erste verein im umland sind.
mfsg daniel
Gerade der RWK profitiert von der Elektronik. Ligakampf mit Liveergebnissen. Nicht erst nach 10 Schuß. Das fördert die Stimmung bei den Zuschauern enorm.
Kommentar eines Gegners: Ist schon sakrisch schwer bei euch zu schießen, aber geil.
Bei uns ist der Gastraum bis zum Stand zu öffnen und nicht zu groß, dass die Leute sich verlieren.
Da brauchst du keine Listen. Meine Diabolos haben innen einen grünen Punkt. Die sind dann ganz leicht zu finden. Falls doch eins verloren geht habe ich dann wenigstens das gute Gefühl, dass sie im Wertstoff landen und nicht im Restmüll.
Eine offizielle Meisterschaft, gar Landesmeisterschaft, hätte ich jetzt nicht an einer neuen Anlage ausgerichtet. Aber wir haben auch gleich ein Preisschießen eine Woche nach Installation mit über 200 Teilnehmern ausgetragen, ohne Probleme. Nur während dem Betrieb kannst du sehen, wie alles funktioniert und lernen. Hat aber oft weniger mit der Disziplin zu tun, sondern mit der allgemeinen Bedienung. Wer meint, er könne eine so umfangreiche Software ohne Einarbeitung und Übung beherrschen, muss schon sehr von sich überzeugt sein. Da spielt auch der Hersteller keine Rolle.
Die erste ESTA5 Version hatte Bugs. Vor allem im Ligabetrieb. Aber nie so, dass es dem Schützen aufgefallen wäre. Am Server brachte mich das Teil schon zum Schwitzen. Mittlerweile aber behoben.
Trotzdem gebe ich dir Recht, wer verkabeln kann, sollte dies machen. Und vor Allem viele Stände ansehen und ausprobieren. Ist ja nicht wenig Geld, das man investiert.
Der sollte in jede Printausgabe seine Zettel selbst einlegen müssen. Dann hätte er eine sinnvolle Beschäftigung.