Musst halt schneller Kurbeln, dann wirds dir warm ![]()
Beiträge von Tobi1994
-
-
Hi

schieße ein Tesro RS100 Pro, im Training bring ich es schon an die 394, beste Ergebnis damit 398. Jedoch Zehntel fehlts bei mir, muss mit ca. 410,0-413,0 Ringe zufrieden sein.
Ob das mit einem neueren Modell besser wäre, weiß ich nicht. Beim einschießen hatte ich damit ein Streukreis von 5,7mm.Schöne Grüße Tobi

-
Ja einfacher gesagt als gemacht
trotzdem rechnet der Kopf mit bzw. hat je nach dem das Limit drin 
-
Hi,
hab folgendes Problem, im Training kann ich einen Schnitt von 393-396 locker halten, sobald ich im Wettkampf bin fehlen mir 5-6 Ringe. Gestern im Wettkampf auch wieder, schieße ich 2x 97, 1x 99, und dann zum Rechnen angefangen und es fielen unglaublich 3x eine 8, die Quittung war dann nur 386. Ist da doch besser ein Mental Training empfehlenswert?? Mit Training allein bekomm ich das nicht mehr weg.
-
-
Ich hab den Duplex drauf, seit ca. 2 Jahren, finde ihn nicht schlecht. Denke schon das ich damit meine Zielfehler ausschließe, zu lang drauf konzentrieren darfst dich halt nicht. Kurz checken und dann zum Korntunnel schauen
75reinhard, das mit der schraube wusste ich auch nicht, aber meiner hat sich drehen lassen nach dem Kauf, war nicht geklemmt, lässt sich aber nicht so leicht drehen. -
Ich habe das Tesro RS100 Pro, komme damit am besten klar. Der Holzgriff von Tesro ist einfach der beste. Probleme hatte ich bisher damit noch keine, schieße es seit ca. 5 Jahre. Von der Technik innen unterscheidet sich Walther mit Tesro soweit ich weiß fast nicht.
Habe Walther, Anschütz usw. auch schon getestet, aber die Kunststoffbacke, Griff etc. liegt mir irgendwie nicht.
-
-
Bei uns wenn man es beendet dann erscheint die Startnummerneingabe am Tablet (auch nach dem aktualisieren) wieder, da kommt man gar nicht raus. Ist richtig nervig, wenn man Preisschießen hat und auf andere Stände zwischen drin trainiert werden möchte, dann muss erst das Preisschießen fertig sein um das Gate neu starten zu können, das man wieder normal ins Schießmenü kommt.
aus der Nähe von Augsburg
-
aber ist schonmal gut zu Wissen, das dass Problem auch woanderst besteht, den dann können wir den Techniker von Disag anfordern. Den dort hat es nur geheißen das es sehr teuer für uns wird wenn das Problem bei uns liegt.
Andere Frage noch, lässt sich das Preisschießen bei euch beenden, das ihr wieder normal schießen könnt am Tablet, bei uns muss das Gate neugestartet werden das es beendet ist.
-
Das sag ich auch schon lange, aber das Gerät wird von Disag nur zuletzt getauscht, weil alle Messrahmen neu eingerichtet werden müssen, so wie ich das verstanden habe muss da ein Techniker kommen. Die wollen zuerst alles andere ausschließen.
-
Bei uns gab es heute auch wieder das Problem:
- in der Optic Score Software wurden keine Schüsse angezeigt
- auf dem Tablet ebenso nicht
- Messrahmen (Stand 9) mit Ping erreichbar
- Zeit ist normal weitergelaufen
- Nach Tablet neustart werden ebenso keine Schüsse angezeigt
Fehlerbehebung: -> Gate muss neu gestartet werden
Problem während dem Schießen aufgetreten
-
Das mit dem Drucken war bei uns auch schon Thema, warum da nichts angezeigt wird verstehe ich auch nicht. Die älteren Schützen die nicht mit Tablets so vertraut sind drucken einmal drauf und in wirklichkeit hat es dann gar nicht gedruckt. Ging mir selbst auch schon so, das ich zum Drucker gelaufen bin und nichts war da weil das Tablet nicht sauber reagiert hat.
-
Wir haben derzeit die Acer Iconia Tab 10 von Disag, haben zum testen nun andere angefordert, wobei das Problem mit dem Anzeigen der Schüsse dann nicht behoben sein wird. Letztens nach dem 16 Schuss wurden keine weiteren mehr angezeigt, die W-Lan Verbindung ist stabil nach Messungen.
-
Wir haben auch die Tablets, haben leider auch seit Anfangs nur Probleme bisher kein Preisschießen Fehlerfrei gelaufen. Es wurden bereits durch einige Updates viele Fehler behoben. Jedoch immer noch ebenso den Fehler das manchmal beim Starten einfach keine Schüsse angezeigt werden, und auch bis zu 20 Sekunden Verzögerung bis der Schuss während des schießen erscheint. Woran es liegt kann ich jedoch nicht sagen. Wir müssen das Gate dann auch komplett ausschalten und wieder starten das es funktioniert. Wir werden es nun mit andere Tablets testen, falls das nicht klappt werden wir auf LAN umbauen müssen.
-
Hi,
ja aber das sind unterschiedliche Dateiformate, so finde ich unter Datenbank Verwaltung die Backup nicht.
Als Backup ist es eine .enc, Datenbank selbst normal .mdb
-
Hallo,
wir haben plötzlich eine Fehlerhafte Datenbank in unserem Verein.
Laut Disag muss nur die DB von Backup in das darüber liegende Kopiert werden, das sind aber ganz unterschiedliche Dateiformate. Ich erhalte hier nur eine .enc Datei benötige aber eine .mdb, dboss.mdb ist die Standart, als Backup gibt es jeden nur .enc Dateiformate.
Hat jemand von euch schon mal die Backups wiederherstellen können, wie habt ihr die Dateiformate auf .mdb bekommen? Bei uns sind derzeit alle Daten/Mitglieder usw. weg.
Gruß Tobias
-
Bei uns das selbe Problem, erst nach Programm Neustart klappte es wieder. Zwischen dem Preisschießen kann man es dann nicht mehr öffnen, man muss das erst dann komplett beenden.
-
September war angegeben die sollten im November nach DE kommen, im November war der Zeitplan dann Mitte/Ende Januar. Hab jetzt andere gekauft und warte erst auf Tests.
-
Hi,
hab bei Eley schon mal nachgefragt, die gibt es selbst noch nicht in Fellbach zum Kauf, die haben nur mal welche zum testen raus. Im Ausland sind die erhältlich.