wir haben seit ein paar Tagen jetzt eine DISAG GATE Anlage mit den LAN Messrahmen und den Android Tablets als SIZ (wenn die bei Disag auf ihrer Homepage und in den Prospekten mal erwähnen würden dass ihre Hardware auch per PoE läuft, könnt man sich 50% Verkabelungsaufwand sparen, da bin ich ja fast umgefallen als ich den Kram ausgepackt hab und "PoE" gelesen hab, unser Elektriker-Schützenbruder hätt sich seine Verkabelung sparen können). Die Tablets werden wie die Messrahmen per LAN angeschlossen, WLAN ist nicht erwünscht für die SIZ.
Also, bei der Inbetriebnahme kam mir dieses Gate schon etwas, naja, sagen wir mal "zickig" vor. Erst nach ein paar Neustarts waren alle 12 Messrahmen aufgelistet zur Zuordnung.
Nun haben wir die Steckdose im Netzwerkschrank extra an ne eigene Sicherung geklemmt, da bei uns im Verein die Spezis immer am Sicherungskasten die Sicherungen als "Schalter" benutzen und damit dann immer alles abklemmen. Aber anscheinend hätten wir uns den Aufwand sparen können, denn wir können quasi täglich das Gate dann neu starten von Hand weil sich irgendwas wieder mal aufgehangen hat.
Meistens geht bei einigen oder sogar allen Ständen die Trefferanzeige am Tablet nicht. Also man kann sich anmelden, wählt die Disziplin, die Scheibe wird angezeigt, die Uhr läuft, aber nix.
Lustigerweise wird im OSS in dem Fenster unten rechts bei den Logs der Treffer angezeigt, aber auf dem Tablet passiert gar nichts.
Nach einem (oder auch 2) Reboot des Gate und der Messrahmen/Stände klappt es dann.
Hat hier jemand ne Idee was das sein könnte?
Konfigurationsmäßig hatten wir uns an die "Vorgabe" von Disag im Handbuch gehalten, also den IP Range, die IP MAC Zuweisung über den Router (ich als IT-ler hätt ja beim ersten Messrahmen net bei .120 angefangen sondern wenn schon dann bei 121, sodass die Endziffer wenigstens was mit der Standnummer zu tun hat, aber versteh mal einer die Entwickler).