So, heute hat es endlich geklappt mit den Videoaufnahmen mit 1000 fps.
Leider sind aber die Videos von der Qualität so verrauscht, dass ich sie niemandem zumuten kann!
Da fehlt mir jede Menge Erfahrung beim Fotografieren / Filmen.
Hatte extra einen 500 Watt Strahler mit auf den Stand genommen aber das Rauschen hab ich nicht wegbekommen.
Immerhin kann ich nun eine Aussage machen was das Springen der Mündung angeht.
Um die "Sprunghöhe" vergleichen zu können hab ich bei der Nachbearbeitung soweit gezoomt, dass alle Waffen mit einer Länge von 170mm auf meinem Bildschirm abgebildet waren. Die Waffen wurden aufgelegt geschossen.
Folgende Bewegungen habe ich bei Schußabgabe gemessen.
MG2E 6mm
MG2E-RF 5mm
Tesro TS 22 8mm
Wie man sieht besitzt die MG2E nach dem Umbau mit dem RF-Kit einen um 10 bis 20% verbessertes Sprungverhalten und das bei einer Gewichtseinsparung von ca. 45g! Für Schnellfeuer dürfte das eine echte Verbesserung sein.
Nach einiger Zeit des Grübelns habe ich vielleicht eine Erklärung warum ich subjektiv den Eindruck habe, dass die Waffe nach dem Umbau sogar mehr springt als vorher. Ich denke, dass sich das Gefühl des Rückschlags durch das verminderte Gewicht der RF-Version minimal verstärkt und das habe ich als verstärkes Springen interpretiert.
Zusammenfassend kann man also festhalten, dass das RF-Kit für den Schützen der Schnellfeuer oder Ähnliches schießen will einen Vorteil bringt. Wie bereits weiter oben geschrieben hätte ich aber gerne vorn mehr Gewicht und nicht weniger weshalb das Kit für mich persönlich genau in die falsche Richtung geht.
Wenn also jemand Interesse hat, würde ich das Kit (Verschluss und Dämpfer) abgeben.
Kurze Info per PM genügt.
LG
Wolfgang