Beiträge von Thomsen1968

    Hallo Holgär,
    das Geld wäre vorhanden für die P8x, nur möchte ich nicht "unnötig" Geld ausgeben. Bei meinem Probeschießen von der Walther 400,über Steyr LP10, habe ich auf anhieb bessere Ergebnisse mit der P8x geschossen. Die Feinwerkbau hat sofort bei mir funktioniert. Mein Gedanke war eben, wenn ich die P44 nehme aus dem Hause Feinwerkbau, würde sie von der Herstellercharakteristik mir grundsätzlich entgegen kommen, und ich kann das ersparte Geld noch in eine Pressluftflasche stecken. Ich habe vor 20 Jahren Landesliga geschossen. Bin aber eben nicht mehr up to Date.
    Leider habe ich auch nicht mehr so viel Zeit, weil das Telefonat mit Holme hat gezeigt das die P44 Edition bald ausverkauft ist.
    Echt nicht einfach.
    Lg. Thomas

    Hallo Herbert,
    dann bin ich ja nicht alleine mit dem Wiedereinstieg.
    Nachdem ich die P8X geschossen hatte war ich schon sehr angetan von Ihr.
    Ich bin nur auf die P44 gekommen weil Holme die für 1098 Euro raushaut. Das Aussehen ist auch ein Punkt,und da finde ich die
    P44 auch besser. Weniger ist mehr. Ich hätte nicht gedacht das wie du schreibst diese beiden Modelle nicht zu vergeichen sind.
    Immerhin stehen 400 Euro zwischen den beiden Modellen. Jetzt habe ich das Problem das bei uns im Bremer raum kein Händler mehr die P44 hat.
    Mal sehen welcher Hersteller es schlussendlich wird. Tesro hatte ich zb. auch noch nicht in den Fingern. Es bleibt spannend.

    Lg Thomas

    Moin zusammen ich grüße euch aus dem Norden,
    nach 20 Jahren Lupi pause möchte ich wieder mit dem Lupischießen anfangen. Ich bin 47 Jahre alt
    und war damals noch mit CO2 unterwegs. Ich habe nun bei meinem Fachhändler verschiedene Modelle ausprobiert,
    bin aber mit der Feinwerkbau P8x am besten klar gekommen. Da es die P44 nicht mehr gibt,und somit billiger ist
    frage ich mal in die Runde, ob ihr die P44 ruhig empfehlen könnt. Oder kann mann die P44 nicht mehr mit der P8x vergleichen?
    Eine gute Gebrauchte wäre für mich auch sehr Interessant.
    Ich möchte schon wieder wie früher an meine 9,5 rankommen. Kenne mich aber nach 20 Jahren mit der heutigen Technik nicht mehr aus.
    Freue mich auf euren Rat,Tips,Beiträge oder Angebote von euren gebrauchten.

    Lg
    Thomas :thumbup: