Präzision fängt nicht bei der Munition an, sondern bei der Waffe!
Das ist richtig, wenn man einen Lauf hat wie von einem Tomblon, hilf die beste Munition nix.
Ich hab immer noch den Eindruck, das hier viele der Meinung sind das Munition auswählen nur über Preis und Typen bzw Herstellerauswahl geht. Das ist nicht so........
Man testet nicht ein Päckchen Eley, RWS, und CCI.
Man entscheidet sich schon im Vorfeld über gewisse Kriterien wie Preis, Funktion etc. für eine oder 2 Modellreihen und holt von der dann 4,5,6 verschiedene Päckchen mit unterschiedlichen Losnummern, dann geht das testen los.
Ich hab das schon mal erwähnt, es gibt glaub ich kein blamableres outing als die Frage ,, welche Munition schiesst Ihr ,, ......
Da sollte sich doch jeder Schütze einarbeiten in diese Materie.
Das ist einer der großen Brocken die es zu beherrschen gilt, bei diesem Tun lernt man etwas über seine Waffe, über Munition, über Wechselwirkungen, hieraus bildet sich auch ein Verständnis über Grundlagen, ohne die man kaum über ein bestimmtes Leistungsniveau hinaus kommt.
Es ist doch wichtig zu verstehen was hier wie, beeinflussbar ist, und was nicht, es ist auch wichtig zu verstehen wo die Grenzen sind, von Mensch und Maschine.
Je nach Leistungsniveau sollte auch der Blick vom wesentlichen aus erfolgen.
Wenn ich der Meinung bin das man so einen Brocken wie Munitionstest nicht vernachlässigen sollte von Anfang an so hat das schon seinen Grund.
Wie soll ich denn unbekanntes in den Abläufen aufspühren, wenn ich bekanntes schon nicht als relevant akzeptiere?????
Zum einen ist es die Disziplin, zum anderen und so war es zumindest bei mir immer, geisterte so eine nicht abgeschlossene Baustelle immer in meinem Hinterkopf herum und belegte Resourcen verursachte Unsicherheiten.
Das war dann immer so im Hinterkopf, nach dem Motto da ist noch was offen, könnte da was zu holen sein??????
Nachdem mir diese mechanismen und die daraus resultierenden Blockaden, Lähmungen und Ablenkungen bewusst wurden, habe ich dies in Prio's unterteilt und rigoros abgearbeitet, bis zur absoluten Klärung bzw. Zufriedenheit.
Wobei das dann schon auch so war das mit weiterer Steigerung der Leistung, gewissen Abläufe oder längst abgeschlossene Prozesse wieder aufgerissen wurden und erneut auf den Prüfstand kamen.
Nur so geht es vorwärts......
Es geht halt nur Step by Step aufwärts, und wenn einer 275 mit der SP schiesst, dann kann ja schon durch erarbeiten eine Steigerung auf 280 erfolgen. Das ist der lauf der Dinge, aber der Schluss muss das noch immer nicht sein. Auch dieser Step der einem 5 Ringe gebracht weil man etwas verstanden und umgesetzt hat, muss noch nicht das Ende sein, da kann noch so einiges drin stecken!
in diesem Sinne no.limits