Beiträge von no.limits

    Wollte kurz mal Eure Erfahrungen dazu wissen.

    Hallo Lusche,

    ja Matze hat Recht, Du wirst das auch bei diversen Bundesliegschützen sehen können. Da machen es viele.

    Es hilft auch zu gewissen Erkenntnissen zu gelangen.

    Wenn rechts Dein dominierender Arm ist, ergibt sich daraus mit Sicherheit ein höheres Ergebnis als mit links. Die Differenz daraus ist der Trainingsarbeit, bzw dem Muskelaufbau und den Nerven zu zu schreiben. Denn die Steuerzentrale für die Abläufe ist ja dieselbe.

    Es sei denn Deine rechte Gehirnhälfte würde auch den Rechten und die Linke den Linke Arm steuern...... ( kleiner Scherz am Rande )

    Ergo kannst Du in gewisser Weise erkennen, wie weit sich Dein trainierter Arm zum untrainierten Entwickelt hat.

    no.limits

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich nie.

    Hallo FlintenSchütze,

    danke !

    Aber was aus dieser ja sehr sachlichen Diskussion mehr als deutlich wird, Emotionen am falschen Punkt sind im Sport fehl am Platze.

    CoolMint, hat es ja auf den Punkt gebracht, Matze hat es bestätigt, wenn man hier den Verkaufsstrategen auf den Leim geht, wird es nix mit Erfolg.

    Das ist ein Punkt den man im Griff haben sollte, sonst entgleitet einem, in diesem Fall der sportliche Erfolg, (in anderen Fällen eventuell der berufliche) sehr früh in der Kette.

    Wer das wesentliche vom unwesentlichen nicht unterscheiden kann, wird sich im weiteren Verlauf des Tun / Trainings schwer tun.

    Ich denke da sind wir uns alle nach diesen Erkenntnissen hier einig. So eine emotionale Entscheidung ist ein so grobes Faul an dieser Stelle, wie möchte denn so jemand im weiteren Verlaufe sensieble Dinge erkennen ?

    Dem könnte man es mit dem Nürnberger Trichter einflösen, das würde unten raus laufen.........

    no.limits

    Klar ist es manchmal hart als ambitionierter Trainer dass zu hören, aber es ist so.

    Hallo Hunter,

    das ist es nicht was mich umtreibt. Das gehört dazu, ich nehme mir auf das Recht heraus in manchen Dingen die ich mache, z.B. Klettern, Motorsport, etc das in einem gesunden Spass- oder Mittelmaß zu betreiben. Allerdings wenn ich dann von oben herab etwas aufschnappe oder Tipps bekomme, setze ich die weitgehend um! So weit es meine Möglichkeiten erlauben.

    Zweifel kommen mir auch dann, aber nicht nur, um das an einem plakativen Beispiel fest zu machen, wenn einer schreibt das die Walther LP's 200, 201, 300, 400 alle nicht das Maß der Dinge waren. ( Man kann das erweitern auf mechanische 500er )

    Kritisch wird es doch dann wenn einer dieses Modell kauft, mit dem wissen, so nach dem Prinzip Hoffnung, rationale andere Überlegungen können es doch nicht mehr sein, oder ?

    Das hat jetzt nix mit Spitzenschütze zu tun, denn das Geld gibt er sowiso aus, die Frage muss erlaubt sein, warum nicht für eines der Modelle die dieses Risiko nicht beinhalten .......

    Es liegt doch hier nahe, das das gesamte Tun so geprägt ist, aber das ist dann doch jedem seine Sache, im Kreis rum zu wursteln, In diesem Sinne!

    nochmal, frohe Weihnachten

    Danke trotzdem beiden,

    CoolMint

    @Karl 

    da predigt man und predigt, und es gibt eine nicht unbeträchtliche Zahl derer die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

    Das wächst der Zweifel, und Wallung nebst einigen anderen Begleiterscheinungen kommen auf, aber alles gut, Botschaften sind angekommen!!!!!


    frohe Weihnachten Bernd

    Hallo Wolfgang,

    gut analysiert, und ehrlich, ich hatte es fast erwartet das bei gutem können nix bis nicht viel Unterschied zu spühren ist.

    Nein es liegt nicht an Dir, es ist so!

    Im Tread 201 hab ich schon geschrieben das es nur minimale Unterschiede gibt, wenn überhaupt, weil die MG schon von Hause aus schon extrem ruhig liegt.

    In der Regel weiss ich was ich schreibe.

    Ich habe noch Ideen in dem Bereich nur bevor ich die hier breit trete, bespech ich das mit Cesare.

    no.limits

    Wäre es nicht hilfreich wenn wirklich erstmal die Basics erlernt und beherrscht würden bevor man hier in die hohe Schule einsteigt?


    Ist es nicht auch aus Sicht eines Trainers sinnvoll einem 500 er Schützen Trainingstagebuch eines Komplettanfängers # 242 die Augen zu öffnen, statt Energie

    Ja Karl,

    es ist frustrieren zu erleben wie wenig von guten Beiträgen umgesetzt wird.

    statt Energie und Zeit auf beiden Seiten zu vergeuden.

    Die Schützen fragen danach, und da wir nicht nur Anfänger haben sondern ein Niveau von bis gehören auch Anspruchsvolle Themen dazu.

    Es wäre ja eher sinnvoll kompetente weitreichende Berichte zu bringen, da kann sich jeder seinen Teil raus nehmen.

    Wenn er es nicht versteht oder zuordnen kann einfach fragen, zur Not über PN.

    Wir haben hier fachlich sehr kompetente Leute im Forum in vielen Bereichen. Die Frage ist wie ist das zu gestalten, zu kanalisieren. Es kommt von guten Beiträgen nix bis wenig beim gemeinen Schützen an. Und je weiter es nach unten geht je schlimmer wird es, hab ich den Eindruck.

    Es fehlt massiv am Einschätzungsvermögen, nicht nur am eigenen können sondern auch an diversen Botschaften, was, wie zu werten ist.

    Wie sonst ist es zu erklären das ich mich Wochenlang mit einer jungen Dame bemühe, die mehr oder weniger Talentfrei ist, mit wunderlichem Ausgang.

    Im Detail, Sie hat keinerlei Handruhe, keinen bezug zum tun. Wir experimentieren hier mit extrem kurzen und kleinen leichten LP's herum, ich mach mir Gedanken wie ich die noch besser auf Ihren extremen großen Aktionsradius anpassen kann, dann taucht die nach Weihnachten auf mit den Worten schau mal was Christkind gebracht hat, bei Frankonia gekauft, es war eine LP400 lang mit M-Griff ( gelobt sei der Verkäufer, XS wäre passend gewesen ) Sie hat dann ein Jahr mit M-Griff geschossen, weil für zurechgeschnitzte Eisenbahnschwellen hab ich keine Griffe. Der Kracher war 3mal beim Hersteller im ersten Jahr.

    Solchen Leuten ist nicht zu helfen, und die gibt es auch hier auch zu hauf.

    no.limits

    ich denke das Problem liegt bei mir

    gut erkannt,


    ich bin ja nun auch schon eine Weile hier zu gange, und lerne täglich dazu. Oft wertvolle Dinge, die sich aus Darstellungen von anderen ergeben, die eine Sichtweise oder Erfahrungen haben auf die man selbst bis Dato nicht gekommen ist.

    So ist es auch das ich am Anfang immer propagiert habe, testet eine Waffe vor dem Kauf. Weil durch eine breite Erfahrung hier über Post's und im Verein es sich sehr oft bestätigt hat, das ein Schütze mangels Erfahrung oder falscher Info, falscher Schlüsse, den total falschen Kracher gekauft hat.

    Warum auch immer dazu gibt es viele Ansätze.

    In letzter Zeit hab ich festgestellt das diese Vorgehensweise aber auch in diverse Sackgassen führt. Dein Post zeigt das ganz deutlich wieder.

    Die Mädels und Jungs testen jetzt, so weit so gut, nur es wird in 99% der Fälle, der aktuelle Ist Zustand vom Testgerät wahrgenommen. Ich möchte das nur mal an einem Beispiel bzw Frage fest machen.

    Was entsteht für ein Eindruck beim testen von einer Waffe wenn irgend so ein Unwissender den besten elektronischen Abzug versaut hat in den Einstellungen, weil er gemeint hat er kann das !?

    Du bekommst nun das Teil zum testen in die Hand, Dein nächster Post schaut dementsprechend aus.........

    Das selbe über die Griffe, einige schreiben sich hier die Finger wund, das der Henkel eines der wichtigsten Bestandteile von so einem Kracher ist.

    Und dann kommt ein Post, ich hab mir XY gekauft weil der Seriengriff super passte. Man sollte bei manchen am Verstand zweifeln.

    Ideal wäre man kauft die Waffe ohne Henkel.

    Das würde von Weitblick und Sachverstand zeugen !
    Aber garantiert nicht mit Kunststoff 7D, D steht hier für Dussel........ Eigentlich müßte dann 100D da stehen.

    Ergo testen ja, aber Hirn einschalten, reden mit den Leuten und Fakten abgleichen.

    schönen Sonntag noch ,,Don Qxichotte,,

    die arme Sau kämpfte auch gegen Windmühlen

    da geht nix mehr mit Schweiß auf saugen

    Meine Rede, schon immer hier, Kunstoff saugt nicht!

    Du hättest ja auch im Egun einen verbastelten kaufen können, schade um das schöne Schichtholz.

    Zum kopieren, die üblichen verdächtigen, Rink, oder Nill......

    Bei Rink ist das so er den Griff gescannt hat, und Du den dann auch für andere Modelle abrufen kannst. Das ist sehr wertvoll.

    Schiess um Gottes willen einige Wochen, möglichst unter extremen Bedingungen was Kälte und Wärme anbelangt. Dann kannst Du die Veränderung der Spannung direkt erleben, und gegebenenfalls noch eingreifen.

    gutes gelingen no.limits

    bin echt mehr als gespannt ob hier der Unterschied zwischen mechanisch und E wirklich so groß ist wie hier schon oft beschrieben

    Hi Butterkeks,

    die getesteten Abzüge waren irgendwie eingestellt, von irgend jemanden. Das ist der aktuelle Istzustand, das sagt doch überhaupt nix aus was der noch kann oder nicht.

    Es wäre durchaus möglich, das einer der beiden Abzüge am Ende seiner Möglichkeiten ist, und der andere noch jede Menge Spielraum hat. Konntest Du das erkennen?

    Und ein E-Abzug kann wesentlich mehr als Du fühlen kannst, und auch mehr wie sein aktueller Ist Zustand.

    Wie willst Du das beurteilen, nach welchen Kriterien ?

    no.limits

    schaut gut aus, Du hast viel umgesetzt. Die Wurst und die Linie zur Abgrenzung Handfläche zu den Fingern ist gut.

    Auch der runde Übergang zu der Auflage schaut gelungen aus.

    Mit der Kopie, da kommt es drauf an wer, wie genau beim kopieren überträgt. Wieviel Mühe sich einer gibt bei den Feinarbeiten.

    Habe natürlich keine alte Version zum Vergleich hier aber irgendwie kommt es mir so vor als ob die Zylinderchen nun kleiner wären. Ich will mal hoffen, dass das nichts mit Einsparung zu tun hat weil das Kobaltzeug relativ teuer ist!

    Hallo Wolfgang,

    nein die waren nicht fest verschraubt, aber die haben die Kollision vom Verschluss direkt aufgefangen. Das ist ja jetzt nicht mehr der Fall.

    Wobei ich ja mal gelernt habe das eine Feder die Kraft aufnimmt diese auch wieder abgiebt. Daher ja auch die skeptische Betrachtung der sogenannten progressiven Verschlussfedern.

    Ich wollt schon wieder viel mehr schreiben aber das weicht wieder stark vom Thema ab.

    Wenn Du die ältere Version zum Vergleich möchtest, ich kann Dir die als Kit zur Verfügung stellen.

    grüße no.limits