Beiträge von no.limits

    Da ist viel verschenktes Potential. Leider gibt es kein System, das die frisch ausgebildeten Trainer abholt, ggf. auffängt und evt. auch vermittelt.

    Lanfear,

    das wäre lösbar, mit einer Hospitanz, bei laufenden Projekten. Das hat eigentlich niemand auf dem Schirm, wäre aber in der Tat sehr Sinnvoll.

    Da sollten beide Seiten aktiv werden, die einen mit Angeboten, die anderen mit persömlichem einbringen, das gehört mal diskutiert...
    eventuell ware da die fehlende Anbindung gelöst. Das können Spannende Aufgaben sein, wer hat den die Möglichkeit in einem LLZ oder im Nationalkader an vorderster Front mal mit dabei sein.

    Ich kann dir nicht folgen.

    Mir nach, ich folge Dir!

    Ich bin davon ausgegangen das Du die Störanfälligkeit, ( sehr schmeichelhaft ausgedrückt ) der MG5 meintest.

    die wird nicht empfohlen, davor sollte man warnen, die schiesst nicht, weil die 32WC mit dem flachen Kopf nicht sauber repetiert.

    Ich meine man muss das trennen, Wenn FP, LP und SP ok sind, dann ist das so, und wenn die 32iger scheiße ist beeinflusst das die anderen 3 nicht.

    Man muss darüber reden und da bin ich nicht so Markenblind wie andere, wenn es so ist ist es so. Da muss nix beschönigt werden.

    Und Martin hat seine MG5 tatsächlich zum funktionieren gebracht, Cesare ist auch dran er ist den Störungen jetzt mit einer neuen Hochgeschwindigkeitskamera auf der Spur. Wir werden sehen was draus wird.

    Hi, ich schon wieder.....

    zu1, ja und im Prinzip sollte man nicht drauf verzichten.

    zu2, jaein, wie gesagt sie springt, ich hab das an anderer Stelle schon mal erläutert.

    Der gemeine LP Schütze agiert mit seiner Handunruhe, das ist je nach können sehr unterschiedlich, Dazu kommt im Moment der Schussabgabe ein eventuelles verdrücken der Waffe durch dilletantisches Abziehen. Das heist im Moment wo der Schuss bricht hast du zwei Bewegungen die meistens unterschiedlich verlaufen, diese solltest Du erfassen und lesen sprich beurteilen können. Das ist nicht einfach!!!!!

    Wenn das nicht der Fall ist, wirst Du zwangsläufig und je nach dem was noch für andere Defizite vorhanden sind irgendwo im Nirwana hängen bleiben.

    Wenn jetzt an diesem wirklich schwierigen Punkt noch eine dritte Bewegung dazu kommt, die die Waffe verursacht, durch das springen, macht das die Sache nicht einfacher.

    Sind wir uns einig ? Ergo was spricht für eine Waffe die springt, wenn ich eine bekommen kann die es nicht tut ?

    Was die Waffe nicht kann, mußt Du kompensieren mit mehr Training. Du must das auffangen und mehr investieren in Dein Tun, auch Kreativität ist da gefragt.

    Nachdem das aber ohnehin bei den wenigsten vorhanden ist, summieren sich die Handycaps.

    Und mit Handycaps kannst nix gewinnen!

    Die beiden Kanonen liegen beide so bei 2000€, die Steyr eventuell noch etwas drunter, sie hat den flexibleren Griff und den Absorber, die Morini hat nix was die Steyr nicht auch hat.

    Der Rest liegt in Deinem ermessen. Das können die Guten hier auch nicht verändern, höchstens anders erklären.

    Viele Vereine sind nicht wirklich sonderlich demokratisch aufgestellt. Was der Vorstand will, sagt und vorgibt, wird gemacht. Mitglieder haben oft nur wenig oder gar kein Mitspracherecht.

    Mir ist immer noch nicht klar wie Du Deine ja guten Vorsätze transportieren willst.

    Ich hatte dieses Ansinnen mit meiner Jugendarbeit auch mal, und wollte das in unserem Schützenkreis multipliziern, wollte !!!!!

    no.limits

    optimal ist Ramsom Rest, mit richtigen Backen und Drehmoment angezogen.

    Die Waffe schwingt frei, und springt hoch, kann also Ihre Schwingung entwickeln......

    Sorry hat sich überschnitten, ich hab meine Backen ausgeliehen und weiss nicht mehr an wen.

    Die anderen Backen hat man mir geklaut, waren im SH deponiert. Hat wohl einer über Egun zu Taschengeld gemacht. So ist das manchmal wenn man Dinge im SH zugänglich für alle macht.

    Andere schreiben dass (Unmengen) C Trainer ausgebildet werden. Die Trainer scheint es zu geben.

    Karl,

    hab ich ja schon geschrieben es gibt sehr viele Inaktive Trainer, die den Schein gemacht haben für sich aus eigennutz.....

    Ich würde es jetzt mal so interpretieren, wenn diesen Weg einer für sich geht, weil er sonst nicht aus den Puschen und nicht aus der Komforzone kommt,

    wie will sich der in den Dienst anderer Stellen?

    Wo soll die Motivation denn dafür her kommen?

    Es gibt sicher einige wenige die dazu berufen sind, die machen dann aber auch Ihren Weg! Unter Umständen sogar ohne der große Spitzenschütze gewesen zu sein.

    Gräfe war so einer! Bei Detlev Glenz weiss ich es nicht so ganz genau, aber vermutlich auch.

    no.limits

    Hat einer Erfahrung hier, wie sich das in der Realität darstellt. Einen Test unter optimalsten Bedingungen, und parallel im Nachgang dieselbe Waffe und Munition am Lauf eingespannt ?

    Ich hab es nie probiert !

    Die Toz hab ich auch immer am Lauf gespannt, wohl wissend das es semi optimal ist. Allerdings hab ich Klemmbacken für den konischen Lauf.

    Sonst geht es gar nicht.

    Zu den e-Abzügen werf ich nur zur Vervollständigung die LP 500 von Walther in den Ring. :D

    Du magst es mir verzeihen, es war keine Absicht, ich hatte sie nicht auf dem Schirm, ich hab es auch bemerkt aber zu spät, erst im Rückblick.

    Mir wäre es zu früh die zu empehlen, sie ist zu kurz am Markt, die Kinderkrankheiten der Vorgängermodelle haben alle eine gewisse Zeit gebraucht bis dies Aufgetreten sind. Insofern abwarten.

    Darauf, daß die Steuerkurve, die den Hammer spannt, von Bedeutung ist und besonders am Schlitten nicht verändert werden darf, wäre ich von selbst nie gekommen.

    Richtig erkannt, das Zusammenspiel ist für mich ein Meisterwerk, vor allem deshalb weil es nichts abgekupfertes ist.

    Wie die ganzen Kurzläufigen Spo Pi's, wo eine auf der anderen aufbaut.

    Es sind so viele faszinierende Details entwickelt, schon alleine der Umstand das die Rahmen so konstruiert sind das die Griffe von allen Waffengattungen FP, LP und SP,weitgehend austauschbar sind.

    Das ist jetzt zwar nicht Notwendig, aber die Tatsache an sich ist faszinierend. Vorallem wenn andere Hersteller es nicht mal schaffen, Bewegung in einen Griff zu bringen.

    So zieht sich das durch die ganze Kanone, wenn Du die Elektronik betrachtest, die ist etwa so groß wie eine Briefmarke, die Konkurrenz füllt ganze Griffe aus.

    Man kann das hier leider kaum diskutieren, so lange manche Waffen kaufen die über Generationen nicht richtig funktionieren, und die auch noch heiß weiter empfehlen........

    Eher der Alltag hier, ist noch ein langer steiniger Weg! Und manche brechen sich die Haxen dabei.

    Über solche Dinge wie die Geometrie von dem Schlaghahn brauchst eher nicht anfangen.

    no.limits

    Hallo dfinsterer,

    hatte ich doch Recht! aber die Guten sind meist Sonntag um die Mittagszeit online, ( nach der Kirche ) es wäre schön wenn Du bis dahin aufschreibst hier was Du nicht weist.....

    Dann geht das etwas flotter morgen.

    Ich hab ja schon einen guten Vorcheck gemacht wie immer, ( ich bin der Checker vom Necker ) ich komm aus der Gegend.

    Bist Du der Checker von der Havel ? kleiner Scherz am Rande.....

    Unten an der Sockelleiste sieht man es, die guten sind wieder nicht da, nur die Pfeifen, oh man die lesen ja mit.

    Und ich kann das nicht mehr löschen meine Tastatur spinnt, meine Frau genehmigt mir keine neue, ich muss jetzt ohnehin zum spühlen meine Frau schimpf sonst. Bis später!