Beiträge von no.limits

    Horst es ist eher umgekehrt, wenn eine Kartusche undicht ist, verliert diese über den normalen Weg die Luft, vorne am Ventil.

    In der Regel ist dann die Dichtung marode.

    Wenn Du jetzt diese Kartusche auf die Waffe schraubst, wird das undichte Ventil geöffnet und die Vorkammer an der Waffe wird geflutet. Ab hier übernimmt das Ventil der Waffe bzw die Dichtung davon diese Aufgabe.

    Wenn sich die Kartusche entleert im externen Zustand ist das Ventil der Kartusche defekt.

    Wenn sich die Kartusche entleert im montierten Zustand ist das Ventil der Waffe defekt.

    no.limits

    ich muss auch Input und neue Gedanken von außen haben und zwar auf fundierter Basis.

    Noch mal zu den Spielregeln, Erfolg ist das was ich erfolgen lasse........

    Und Erfolg setzt sich zusammen ( plump ) aus wissen und tun!

    Was ich weis und was ich tue lässt sich an dem Ergebnis mit Ringen ablesen. Genau so wie ich es interpretiere und umsetze.

    Da gibt es nix zu diskutieren.

    Und für meinen Wissensstand und mein Tun bin nur ausschließlich ich selbst verantwortlich........

    Und wenn jemand sein Ergbnis abliefert mit Ringen XY und nicht mehr weiter kommt, wird es eher mühsam und Kreativität ist gefragt.

    So und hier kommt der von Snowpatrol angesprochene Input zum tragen. Wenn ich es könnte alleine, würde ich nicht auf der Stufe verharren, ergo muss eine Inizialzündung her, zu der ich bislang nicht den Zugang hatte, von aussen !

    Dieses zu erkennen und neue Wege zu gehen, raus aus der Komforzone, sich selbst in Frage stellen, neues zu probieren, anderes annehmen, neue Inspiration von außen / oben erhalten um das geht es..........

    individuelle Meinungen, die oftmals nicht übertragbar sind.

    so langsam werden wir uns wieder einig, nur es gibt schon auch Dinge die es zu disktutieren gilt. Anatomische Dinge z.B. Großraumgriffstücke und die damit verbundene Problematik mit kleinen Händen. Lauflängen bei bestimmten Disziplinen. Positionen Visiere. Spannbreiten der Abzugsmöglichkeiten, welche Waffe kann was und was nicht. Wenn ich dann schon mit bestimmten Erwartungen an die Sache ran gehe, lässt sich vieles eingrenzen oder zielgenauer probieren.

    Meinungen und Aspekte aufzugreifen

    Dann müssen auch Meinungen und Aspekte drin sein, mit hab ich gekauft hat mir gefallen, das bist outing, mehr nicht.

    Hab ich mir gekauft, warum? hat sich das bestätigt, wo klemmts, was ist anders als erwartet, welche Probleme sind zu lösen die nicht erwartet waren.

    Wenn man in der Kreisklasse schiesst, ist das zwangsläufig so. Sonst würde man in der Bundesliega schiessen......

    Dann können Dialoge entstehen, die beiden Seiten nützen, oder nicht?

    Aber ich kann sie empfehlen, da ich weis, dass diese Waffe auch schon Titel eingefahren hat.

    So einen Bullshit hab ich noch selten gelesen.

    Fast jede Waffe die auf dem Markt ist hat irgendwelche Erfolge im Zweifel mit irgendwelchen Tuningstufen zu verzeichnen,

    in irgend welchen Disziplinen.

    Nochmal um mir ein Bild zu machen, sollten persönliche Erfahrungen aufgeführt werden. Schon allein an so einer Ausführung kann man erkennen ob sie mir nützt und fundiert ist.

    Mit Deinen 399 und 400 das ist Kasperlestheater, in der Tat lässt sich da nix bis wenig ableiten. Aber es lässt sich auch nix ableiten von hab ich mir gekauft würde ich wieder tun. Das ist das selbe Niveau.

    Den eigen Schießstiel beschreiben, die Erwartungen dazu, und was draus geworden ist......... dann geht es auch aus der Kreisklasse!

    Wohl kaum und von dieser Denkweise sollte man sich schnell verabschieden.

    Es kommt letztlich auf die Info an, oder ?

    Was nützt den das wenn hier 30 Leute schreiben, hab ich gekauft würde ich wieder kaufen....... sehr Gehalt voll, oder !

    Nochmal es geht um Fakten, Erfahrungen, greifbares.

    Und den Müll mit Reiz und Loch kannst vergessen, ich hab ein Besispiel angeführt, praktisch direkt von 2 Seiten vorher, Snowpatrol.........

    Gerne darfst Du mir Mal erklären, warum ein Kreisklasseschütze sich raushalten sollte.

    Der muss sich nicht raushalten, ich hab das doch ausreichend erklärt, es geht halt auch um die Qualität der Aussagen, und dazu gehören schlicht weg Fakten...

    nicht mehr und nicht weniger, und wenn er die liefern kann, ist doch alles bestens......

    Ich habe eine Les Baer Premier II in .45 ACP. Die würde ich heute wieder kaufen, wenn ich die Entscheidung treffen müsste. Alternativ würde ich mir eine andere 1911 ansehen.

    Hallo McPeu77

    grüße Du bist neu hier.......

    Es liegt mir fern Dich hier irgendwie blos zu stellen, aber und das gilt ja für alle in dieser Situation, was ist so eine Empfehlung wert?

    So etwas spiegelt sich doch erst wieder in einer detailierten Beschreibung, über die Waffe warum und weshalb genau die gewählt wurde.

    Und einhergehend ganz wichtig in Ergebnissen, mit denen man dazu aufwarten kann.

    Jeder der irgendwann eine Kaufentscheidung getroffen hat, hat dieses getan in dem Moment mit seinen ureigensten Erfahrungen, Neigungen und

    ( finanziellen ) Möglichkeiten, zum Zeitpunkt!

    Und daher ist es sehr wichtig den Backround zu erfahren, wieso und warum genau dieses Objekt gewählt wurde. Um zu sehen in wie weit es sich mit meiner Vorstellung deckt, bzw ob Erkenntnisse daraus wachsen auf die Ich bislang noch gar nicht gestossen war.

    Wesentlich geht damit einher darzulegen ob die Erwartungen auch erfüllt oder übertroffen wurden, bzw wo und warum nicht.

    Hier wird es dann spannend und wichtig die erzielten Ergebnisse mit ein zu beziehen, denn damit steht und fällt die ganze Empfehlung.

    Wie sonst soll der Leser hier die Spreu vom Weizen trennen.

    Leute die in der Kreisliega schiessen haben auch Entscheidungen getroffen, und nicht nur beim Waffenkauf sie treffen täglich aufs neue welche, zum training zu allem, aber offensichtlich nicht so fruchtbar.........

    Snowpatrol ist hier ein tolles Beispiel, besser geht es kaum.

    Vieles sonst an Empfehlungen ist oft kaum besser als ein Werksprospekt, bringt einen nicht wirklich weiter.

    no.limits

    ist insgesamt ungefähr so,wie mit der neuen Morini-LP, der CM 200EI. Wie kann ich eine Waffekonstruieren und als Neuheit herausbringen, wenn schon dieGriffverstellung weit hinter den heute üblichen Standards bleibt???

    Ja da ist was dran, aber mach das mal der breiten Masse klar, da zählt immer noch Form und Farbe und solche Nebensächlichkeiten mehr als der klare Menschenverstand......

    deswegen halte ich sie vor dem Schießen kurz in eine Kerzenflamme, sie wird dann rabenschwarz

    ja genau so, ich hab vor bestimmt 30 oder mehr mal von der Schweiz, solche Rusler mitgebracht.

    Die sind dort zulässig, sie sind etwas größer wie ein Feuerzeug mit einem Tank der mit ca 5 cl Öl gefüllt wir. oben ragt ein relativ großer Docht raus zum anzünden. Der rust wie Sau, funktioniert prima.

    Selbst bei der DM hab ich das immer in der Schießtasche praktiziert, mit viel Routine das es keiner merkt. Das würde zur Disqualifikation reichen.

    Aber eine schwarze Visierung ohne blanke Kanten muss sein.

    no.limits

    Die beste Handlage hatte übrigens die Pardini. Das liegt auch am flacheren Griffwinkel und eben an der (bei Pardini sehr markanten) Konstruktion des Übergangs von Abzugsbügel zum Griffstück. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie diese Einschätzung ("Kantholz") zustande kommt. Alleine schon wenn man die äußere Form mit ihren Abrundungen betrachtet, kann diese Einschätzung m.E. nicht zustande kommen! Ich habe übrigens nur Handschuhgröße 9,5 und damit eher mittelgroße Hände für einen Mann. Kleinere Hände kommen mit dem etwas voluminöseren Griffstück, welches aufgrund des doppelreihigen Magazins entsteht, natürlich nicht so gut zurecht.

    Hi Snowpatrol,

    das ist insgesamt eine sehr gute Analyse, und eine hervorragende Herangehensweise........

    Ich habe die Pardini nicht genommen, weil sie a) viel teurer war und b) ein Alu-Griffstück hat, welches die Waffe leichter macht. Das geringere Gewicht hat Nachteile: Es führt dazu, dass die Waffe stärker schlägt und damit deutlich stärker aus dem Ziel springt. Dies wiederum kostet bei der 20-Sek.-Serie Zeit, die mir beim Zielen fehlt! Pardini bietet einen Rückstoßdämpfer - als Zubehör!!! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    sehr gut für diese Disziplin und die Anforderungen beurteilt, das ist ne Beschreibung die Hand und Fuss hat......

    Mir liegen die hier angepriesenen 1911er-Verschnitte i.d.R. nicht so. Dies liegt an der wenig anatomischen Handlage im Bereich des Übergangs von Abzugsbügel zum Griffstück (da, wo der Mittelfinger aufliegt). Dieser ist bei den 1911er-Nachbauten i.d.R. gerade, wie bei Original.

    Die begrenzten Abzugsmöglichkeiten kommen noch hinzu, und man muss es mögen das man das Züngel schiebt, und es nicht kippt.

    Wenn es nicht zu indiskret ist, in welchem Bereich sind Deine Ergebnisse?

    no.limits

    Das hängt von zu vielen Faktoren ab, also am besten ausprobieren.

    Das ist richtig,

    beginnen tut es bei der Wahl des Griffstückes, ob Einreihig oder Großraumgriffstück, zum einen wegen der Kapazität, zum andere wegen der Handgröße.

    Dann die Lauflänge, was ist wichtiger die Präzision oder das handling, 6Zoll oder 5 Zoll.

    Die Visierung, Standardvisier oder 3 Positionen Visier.

    Was kann der Abzug, welche Bereiche für die Einstellung muss er können, Gewichte und Wege, eventuell Formen des Züngels.

    Bei dynamischen Disziplinen, wie sind die Bedienhebel......

    Service, Ersatzteile, Tuningteile ?

    no.limits

    In einem Verein, in dem ich als Neueinsteiger nicht geregelt hätte Feuerwaffen schießen können, wäre ich seinerzeit nicht beigetreten.

    Wir waren auch eine Insel, was unsere Jugendarbeit anbelangte und auch etwas darüber hinaus.

    Aber was bei Lanfear bzw seinem Verein beeindruckt, ist das gesamte Konzept.

    Ich glaube das dies sicher Einzigartig ist in seiner Art und Umfang!

    no.limits

    Bernd von ca wie vielen cm reden wir hier das das rechte Bein nach hinten geschoben werden soll?

    Hallo Markus,

    teste es aus, ich hab so etwa eine knappe bis eine Schuhlänge. wo der rechte Fuss hinten steht.

    Wie @gunvlog richtig oben einbringt, verziet sich dadurch das Dreieck der Arme,

    Du stehts einfach mal hin im Trockentrainigsmodus hin und fühlst Dich da ein, wo die für Dich optimale Konstellation ist. Je weiter Du mit dem Fuss nach hinten gehst, je mehr musst Du mit den linken Ellbogen korrigieren/ verkürzen. Hier muss eine gute Harmonie erreicht werden.

    Dann gehtst Du scharf schiessen nur in Kugelfang mit harter Muntion, und analysierst den Schuss und die Wirkung auf die Waffenbewegung bzw. auf Deine Stabilität.

    Schwerpunkt Oberkörper und das Armdreieck. Daraus wiederum baust Du Dir Deinen Style !

    Und nicht nach 5 Anschlägen meinen das passt nicht, das wäre in der Tat so, denn eine Änderung muss gründlich analysiert sein und wachsen.

    Noch Fragen ?

    no.limits

    der Verein nicht die entsprechenden Mittel hat. Da sind manchmal selbst die Ehrungsnadeln zu teuer.

    Hallo Beali,

    Da hat Euer Vorstand ja den richtigen Weitblick!

    Es ist so daneben, diese Geiz ist Geil Handhabung in den Schützenvereinen, egal ob von dem Gremium praktiziert oder von einzelnen Mitglieder verlangt.

    Beiträge die gerade mal so Kostendeckend sind, weil sich jeder nochmehr unterbieten muss mit den Beiträgen......

    Aber das hatten wir ja schon x-mal.

    Und das bei einem Sport wo das Geld mit jedem Schuss zum Rohr raus läuft.

    no.limits

    Hallo Berti,

    aus welcher Gegend kommst Du, eventuell kann Dich hier ja vom Forum jemand adoptieren .....

    Ansonsten solltest du nochmal in den Verein gehen, mit einem der leitenden Herren reden, ob Du dort Hilfe erwarten kannst.

    Hilfe in der Form das Dir jemand seine reserve Waffe zur Verfügung stellt, nach Absprache, das ist durchaus gängige Praxis.

    Wenn nicht suche Dir in der Nähe einen Verein wo dies möglich ist.

    Wenn das Notwendig wird, dann geh das gleich selektiv an, in dem Du Dir gleich einen Verein suchst der mit Pistolen gut aufgestellt ist !

    Eventuell können Dir die Herren aus dem Anlauf Verein wenigstes da weiter helfen.

    grüße und viel Erfolg .......