setzen ,, Eins ,, ist Dir gut gelungen !
Beiträge von no.limits
-
-
dass man sich dem Problem NACH dem Wettkampf ausführlich widmet. Und das sollte man dann auch tatsächlich tun.
das meinte ich mit aufarbeiten und bewerten....
-
Nein und Nein, zu teuer. diese Vorgehensweise.
Als Basic reicht ein bearbeiteter billig Griff aus dem Egun. Der muss halt der Grundgröße entsprechen.
Dieser wird wie auch immer in Form gebracht.
Nach Abschluß der Testphase geht der zu Rink und er wird kopiert.
Den kannst Du dann auch fix einsenden, und er baut Ihn verstellbar. Diese Parameter kann er setzen.
Dazu kommt das er den Griff sagen wir mal von der LP10 dann im PC hat, und Du später genau diesen für eine Ap20 bestellen kannst. Er ist in der Lage den über Bezugspunkte auf andere Waffenmodelle zu übertragen.
Ich hab das mehrmals mit Ihm erfolgreich gemacht.
Ein teuerer Rinkgriff verliert die ganzen Eigenschaften beim kitten und formen, die Ihn so teuer machen, das ist nonsens.
Geh mal auf 392 zurück!
no.limits
-
Das wird Matze bestätigen können.
Ein vernünftiger Griff ist nun mal aufwendig. Man sieht es doch bei den ganzen Verlegenheits oder Verzweiflungstaten hier.
Es ist ein langer Gang bis man das für sich selbst kann.
Wer kein Werkzeug und die Möglichkeiten dazu hat, kann nur machen lassen, und das geht auch nicht über Nacht. Zumindest nicht mit einem zuverlässig guten Ausgang.
Wir haben diese unbefriedigenden Ergebnisse zu hauf hier im Forum erörtet. Teilweise mit viel Investitionen und mangelnden Ergenissen auch von Profis.
Es funktioniert nicht im Schongang. sorum nicht und andersrum auch nicht. Aus dem Grund ist der Seriengriff auch nur Placebo.....
Man muss investieren, wenn es dumm läuft öfter und viel........wie auch immer.
Wenn man es selbst macht mit Rückschlägen, wenn man es machen lässt u.U mit mehreren anläufen.
-
Den kann ich aber auch aus dem Katalog nehmen.
Nein, das ist auch kein gangbarer Weg, ich hab das glaub ich schon x-mal beschrieben warum nicht.
Seriengriffe fühlen sich gut an, weil alle wichtigen Ecken und Kanten nur angedeutet sind. Das sind Verkaufsgags nicht mehr.
Dir Dinger vermitteln ein gutes Gefühl, hat aber nix mit einer guten Passung zu tun.
Das sind zwei Welten.
Überwiegend kommen da Meinungen zu solchen Griffen, von Schützen denen die Erfahrung fehlt...........
Irgendwo in den endlosen Tiefen hier, hab ich das mal ausführlich aufgedröselt, warum es gar nie nicht sein kann.........
-
veranlasst mich immer wieder die verstellbare Handauflage in funktion zu lassen.
Kann man so machen, ist aber ziemlich aufwendig. Hatten wir in der exklusiv Ausführung glaub ich noch nie im Detail besprochen hier.
Frei nach Sam Hawkins, wenn ich mich nicht irre......
Die meisten machen den Übergang zur Handballenauflage eckig, und damit verliert der Griff viel an Effektivität.
Es wird eine große Verstellbarkeit erhalten, die man so nicht braucht, dabei aber viel Passung aufs Spiel gesetzt
Die Verstellbarkeit muss um das auf zu fangen mit der Handdehnung nicht sehr groß sein. Da reichen ein bis 2mm Verstellbereich.
Ich glaub ich hab noch einen Freie Massgriff verstellbar, ich stell den mal ein, zur Darstellung.
Ich persönlich hatte das Problem nicht wirklich mit der Dehnung, insofern war der Freiegriff nur ein Test.
no.limits
-
Hallo Michael,
am Wochenende bin ich zu Hause, ich schau mal ob ich noch einen habe .....
no.limits
-
Für deren Erstellung die Frist leider viel zu kurz ist
Das dürfte doch kalkühl sein......
-
Warum bist Du so aufgekocht als Dein Nachbar ins Spiel kam?
Der will von Dir nix! Nimm den so wenig wie möglich zur Kenntnis, eigentlich gar nicht. Blende Ihn aus und spiele Deine Aufgaben durch.
Wenn die Ablenkung seinen Lauf nimmt, schliesse die Augen und simuliere Deine Abläufe.
Du musst die ablenkung im Keim ersticken.
Und wenn es Skannaker persönlich ist, er hat seine Scheibe und seine Rituale und Du Deine. Solange er nicht auf Deinen Karton knallt, oder Munition aus Deiner Box nimmt, so lange hat er Dich nicht zu interessieren.
Der war mal hier und der kann das, was hat das mit Dir und Deiner Aufgabenstellung zu tun. Arbeite das mal auf und Bewerte es!
Real hat es weder positive noch negative Einflüsse auf Deine Aufgabe, es ist nur Kopfkino.......
gut Schuss am Sonntag
-
es gibt aber auch hartnäckige Fälle wo der Schütze selber nicht weiss obs passt oder nicht,...da brauchts auch schon mal 4,5 h oder mehr.
Das ist eigentlich der Punkt. Wenn der Schütze wenig Erfahrung hat, hat er auch das Gespühr nicht. Dann kann das schon im Fiasko enden.
Der Modellierer braucht auch vernünftige Aussagen vom Schützen, das ist das eine, das andere ist das sich während der arbeiten das Handgelenk in Richtung und Neigung durch die vielen Anschläge verändert. Am nächsten Tag dann das böse verwachen.
Die Problematik ist aber schon x-mal hier besprochen.
Mit der ersten fertigen Rohfassung einige Wochen Probeschiessen, wenn notwendig nach bessern. Am besten ist auch bei verschiedenen Temperaturen und Einflüssen zu schiessen.
Nur so kann man eine Übersicht erhalten.
Wer zu schwellenden Händen neigt, sollte sehr genau hin schauen was passiert und die äusseren Einflüsse genau planen.
Macht man den Griff bei hohen Temperaturen, schlabbert vermutlich wenn es kalt ist, und wenn man den bei kalten Temperaturen anfertigt, könnte er mehr als unangenehm spannen im Sommer.
Wobei das sicher eher in Griff zu bekommen ist, als umgekehrt.
-
Ja hier drin ab 222, da gehts los! Ich wollte das schon lange mal ordnen. Noch bin ich an den Hochwasserschäden in meinem Keller zu gange
-
Nachdem ja mal wieder keine lieferbar ist, wird sich das sicher im Preis niederschlagen.
Die ganzen Sniper schlagen erst in den letzten 10 sec zu !
Vorher ist alles nicht repräsentativ.
-
Da siehst mal
Ne wir sehen nix
, stell doch mal ein Foto ein, das wir tatsächlich was sehen .......Meine Vorstellung reicht von Badelatschen bis Bergstiefel aber wo genau sind die denn ein zu ordnen?l!
gruss.......
-
Hallo Peter,
Thema
Schießschuhe: Platz im Schuh, Post Nr. 14 -
hat nun auch der Bundesfinanzhof in zweiter und oberster Instanz entschieden, dass der IPSC-Schießsport (der in Deutschland durch den BDS repräsentiert wird) gemeinnützig und auch ansonsten nicht rechtswidrig ist
Hallo Carcano,
warst du da massgeblich dran beteiligt ?
oder ist das zu indiskret ?
no.limits
-
Tja, diese Drifts ins off Topic kommen vor, immer wieder,fast von jedem mal!
Es war ja auch der Grund warum ich hier leider etwas ungestüm und sicher nicht souverän reagiert hab auf ,,hab ich gekauft, würde ich wieder tun,,
Solche nichts sagenden Post, sind mit eine Ursache für so sinnlose Verläufe!
Hab ich getan, würde ich so nicht unbedingt wieder tun...... ( Im Zeugnis steht dann er hat sich bemüht)
Und schön zu sehen, gleich waren diverse streitbare Ritter da, um Partei zu egreifen.......
-
Deswegen geht nichts über das Testen so vieler verschiedener Waffenmodelle, wie nur möglich.
Soweit so gut, dann sollte aber auch der Verlauf zur Entscheidung mitgeteilt sein. eventuell hat das ja gänzlich ohne Tests statt gefunden, nur auf Empfehlung, von irgend wem. Oder es ist einem total pfiffigen Verkäufer zu verdanken. Da gibt es x Varianten.
Bis hierher war es dann ein Vorgang, der nächste wäre das Erlebnis im persönlichen Gebrauch. der dritte wäre etwas zu berichten über Veränderungen die vorgenommen wurden zur Anpassung, oder vorgenommen werden sollten.
Noch einmal, ,,ich habe und ich würde wieder tun,, ohne weiteren Infos, ist nicht mal Unterhaltung.
Wenn jetzt jemand diesen Verlauf miteinbringt, kann der versierte Schütze erkennen wie wertig die Ausführung und die Vorgehensweise ist.
Dann ist eine Grundlage zur Diskussion da, oder im besten oder schlimmsten Fall ein AHA Effekt.
-
Das Ventil selbst an der Waffe kann es nicht sein, es muss danach sei.
Da könnte in der Tat jetzt der Rasierschaum seinen Dienst tun, wenn Du Dich auf diese Sauerei einlassen möchtest. Mit Seifenwasser geht das eher nicht.
Waffe laden und fertig machen, oben den Ladebereich mit Rasierschaum überziehen, und abdrücken.
Wenn jetzt der Rasierschaum durch die Gegend fliegt, ist hier was faul.
Dann kannst Du auf Risse prüfen, oder ähnliches.
Wenn nicht bin ich mit meinem Latein auch am Ende.....
Matze was meinst Du dazu?
-
die Kartusche nach 100 Schüssen schon ca. 70 Bar verloren hat.
was wäre denn normal ? bzw war das schon mal weniger.....
-
Den restlichen Buchstabensalat habe ich so weit wie nötig ausgesiebt, um ihn beruhigt als Abraum über die Halde zu kippen