Beiträge von no.limits

über prüfe mal Deinen Lichthof, und verenge diesen gegebenenfalls.

Teste verschiedene Einstellungen von extrem minnimal bis ziemlich weit, und ziehe Deine Schlüsse, aber teste ausgiebig und nicht nur an einem Tag, eventuell auch unter verschiedenen Vorrausetzungen.

Ohne weitere Infos schaut es so aus, das Du die Kornhöhe in der Kimme nicht unter Kontrolle hast .......

wie war die Beratung zur Brille ?

no.limits

„Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, daß du es falsch machst." Charles F. Kettering

Und:

Hallo Beklu,

das gefällt mir! vorallem wenn andere in den selben 10 Jahren deutlich andere Ergebisse zustande bringen !

no.limits

Meine ehemalige p8x hatte an der stelle kein fühlbares Spiel.

Das darf auch nicht sein, das ist das A+O eines Abzuges, genau das zeichnet diesen aus, kein ,,spiel,, zu haben. Eine Waffe in der Preisklasse und aus dieser Generation, darf kein Spiel haben.

Und die vermeintlich getroffene Aussage vom Service ist ein Armutszeugnis......... wobei sicher ist das es nicht der Standard ist weder von der Firma noch von dem Waffenmodell, die betreffenden Waffen sind in der Regel in Ordnung.

Fakt ist, es sind mechanische Geräte da kann immer mal was sein, wie jetzt wohl auch in diesem Fall, nur was nicht sein kann oder sollte ist so ne Aussage vom Service!

no.limits

Hallo Königstiger,

im Prinzip hast du Recht, ich bin ein Beführworter dieser vorgehensweise. Allerdings wenn einer ne neue Waffe kauft will er die auch gleich benützen. Ein Griff bei Rink kann von der Bestellung bis Lieferung schon mal 3 Monate dauern.

Dann geht das so in der Regel nur wenn man ein gutes Umfeld hat und man von irgend jemand einen Ersatzgriff gestellt bekommt.

Oder man kauft im BM einfach ein paar kurze Schrauben, die hinten am Tresor nicht überstehen.

Die klebt man dann vorn auf die Türe, das der Einbrecher sieht die gehen bis zur Wand durch!

Oder man lässt den Schlüssel stecken, das er öffnen kann und die Schrauben sieht, dann weiss er, das er den Tresor nicht mitnehmen kann!

Das ist schlüssig.......

Die Wettbewerbe mit diversen Kategorien (300m 100m, 50m, 25m, 10m) werden auf verschiedenen Schiessplätzen abgehalten. Die Kontrolle aller Sportgeräte jedoch erfolgt zentral in einem anderen Gebäude mehrere Kilometer ausserhalb.

Für meine Begriffe funktioniert das so nicht, mehrere Kilometer entfernte Waffenkontrolle!?

Wie wird denn das gehandhabt bei einem Einspruch, oder Disqualifikation vor Ort ?

Es sind keinerlei Gerätschaften da, und vermutlich ausser den Standaufsichten auch kein Personal das hier eingeweisen ist.

Die können vor Ort nix wiegen, nix nachmessen, die haben keine Prüfkästen.

Unhaltbar, Service hin oder her, so gehts nicht......

Richtig wäre: einige Tage vor dem Wettkampf (mehrere Tage, damit die Schützen sich auf etwa veränderte Abzugsgewichte noch einstellen können) ALLE wettkampfteilnehmenden Schützen verpflichtend irgendwo hinbestellen,

Ich dacht zu Anfang auch das ryma das nur falsch interpretiert hat, und sich das tatsächlich so verhält wie Carcano das favorisiert.

Wenn hier sich einer Verpflichtet fühlt, sei es der Sportleiter oder Mannschaftsführer wer auch immer, ich hab das bei meinen Jungen früher auch so gehalten, dann geht das nur so. Dann macht das auch Sinn.....

ja Schmidtchen, aber nicht jeder hat ne Flex zu Hause, oder kann so ein gefährliches Gerät wie ne Handsäge bedienen.

Ich stell mir das gerade mal so vor wie der eine oder andere am Couchtisch mit Glasplatte den Schraubstock mit zei Zwingen befestigt........

Manche schreiben hier ein Quatsch der reine Theorie ist.

Mit was ist das denn zu rechtfertigen, das mir Einer, wer auch immer, ein oder mehrere Tage vor einem Wettkampf meine Kanone weg nimmt.

Das hätte mal einer versuchen sollen.

Hier wird teilweise so ein Schwachsinn verbreitet, und dann finden sich auch immer irgend welche Chaoten die da noch was gut dran finden.....

Hallo ryma,

es kann, aber es muss nicht der Griff sein. Prüfe erstmal ob das Züngel sauber sitzt, und es keinen Seitendruck bekommt. Nimm es Testweise mal 1-2mm zurück, ist ja kein Akt, auch den alten Zustand wieder her zu stellen.

Ein anderer Schritt wäre, über Trockentraining gegen einen hellen Hintergrund und einem Punkt als Markierung die Grundstellung ein zu nehmen.

Wenn die erreicht ist dann die Augen schliessen für eine angebrachte geraume Zeit.

Beim wieder öffnen des zielenden Auges, die Situation analysieren und danach den Vorgang mehrmals wiederholen.

Daraus dann die Schlüsse ziehen, ob die verursachte Fehlstellung aus der Schulter, dem Handgelenk oder wo anders herrührt.

Der Griff könnte z.B. auch gar nix dafür wenn Du mit zunehmender Zieldauer Spannungen anderer Art aufbaust, oder die gesammte Haltung nicht optimal ist...........

grüße no.limits

Das lässt sich schlüssig nicht beantwortet mit diferierender Erst und Zweitwaffe, und sinnvoll oder nicht.

Ich denke mal mit zunehmendem können wird das unproblematischer.

Eins ist ziemlich sicher, das einem Eine besser liegt, weil die dann einfach etwas mehr harmoniert mit dem eigenen Schießstil.

Man kann aber auch mit differierenden Waffen Ergebnisse erzwingen oder erzielen.

Wer zu sehr eingefahren ist und eine gewisse Spannung nicht mehr erreicht, wird mit einer nicht ganz so passenden B-Waffe seine Sinne wieder aktivieren müssen.......Ich hab das gerne mit dem Revolver gemacht.