Hi Azmodan,
from post 251 explains the procedure.
Unfortunately I do not speak English.
This will probably not work with google translater.
regards Bernd
Hi Azmodan,
from post 251 explains the procedure.
Unfortunately I do not speak English.
This will probably not work with google translater.
regards Bernd
Doch klar, die Möglichkeit haben nur sehr wenige.
Das Ergebnis zählt, und effektiver geht es kaum
Was bringts dir, den Abzug von einem Dritten einstellen zu lassen und beim nächsten Problem bist du wider aufgeschmissen.
Holger,
ähnlich sehe ich das auch.
Ein Büchsenmacher ist auch nur ein Mensch, der das auch erst lernen musste. Die müssen sich mit neuen Konstruktionen auch immer wieder auseinander setzen. Es ist erlernbar, villeicht auch mit Rückschlägen behaftet.
Klar hat man die Ausbildung nicht, aber mit etwas Engagement lässt sich das ausgleichen.
Mir ist in so einer Phase auch mal der eine oder andere Wettkampf in die Hose gegangen, das gehört dazu.
Unterm Strich wird zusammen gezählt........
no.limits
leider auch Unfälle aus dem Bereich "Überdruck" erleben müssen.
Da hast Du sicher Recht, wenn man es streng nimmt.......
nur der berstdrück und der Prüfdruck liegt weit über den 300Bar, bei einer 200er Kartusche.
Es nützt trotz allem nix, es ist ohne Druckminderer nicht erlaubt.
Technisch ist es machbar, kaufen kann man die Dinger auch, also warum Experimente machen, wegen rd. 200€
Ich lasse meine Flasche 20l 300Bar
Hi Pistolfan,
schiesst Du auch mit 300Bar Kartuschen, ( gibts das überhaupt noch) oder reduzierst Du auf 200Bar ?
Ich denke schon das es Sinn machen kann mit 300er Flaschen zu arbeiten und über einen zugelassenen Druckminderer 200Bar zu zapfen.
Hauptsächlich wenn mehrere Leute da dran hängen und viel gezapft wird, dann ist man mit einer 200er Flasche ruck zuck nur noch bei 170Bar .
Bei einer 300er kann man 1/3 Kapazität abziehen bis es unter den max. Kartuschendruck fällt.
Rückantworten von Pardini Italien ?
Carcano,
das ist doch eigentlich Sache von Schleo, der sollte Deutsch können oder ist das schon Sachsen wo die sind.
Er sollte das auch schon längst bemerkt, bzw. in Ordnung gebracht haben. Bei den überzogenen Preisen allemal.....
no.limits
Noch ein Tipp, wenn Du Mamis Staubsauger klaust ( temporär ), und das Rohr so auf Bauchhöhe befestigs, dann saugt der den Dremelstaub ab wenn Du schleifst. Einschalten natürlich nicht vergessen!
Dann schaut der Kracher nicht so alt und verstaubt aus, nach getaner Arbeit.
Fichti,
ich lasse meinen nächsten Griff von Dir machen, großes Lob!
wie fühlt er sich an ?
um den Abzug fachgerecht selber anpassen zu können.
das ist sehr lobenswert, und sicher wichtig, das man den eigenen Abzug kennt, Nur so kann man einen Einklang zur Waffe und zum Tun auch finden.
Wer dazu einen Büchsenmacher braucht, bei dem sind die Grenzen überschaubar.......zumindest wenn man über dem Anfängerstatus raus ist.
Dann will ich mal den Spielverderber geben:
Karl,
die passen nicht, die reduzieren auf den Arbeitsdruck von 200Bar oder 300Bar auf Paintball Pistolen.
Der einzigste Flaschendruckminderer der funktioniert, ist der von Califax angegebene......
fraglich ist nur ob man die Umgehung einfachster Sicherheitsregeln hier empfehlen sollte.
was ist hier umgangen ?
So müsste es auch gehen, wir haben einen 300Bar Kompressor, fahren mit einem Schlauch in die Verteilerbrücke. Dort gibt es zwei Anschlüsse einen für 200Bar und einen für 300 Bar Ausgang.
Ob die Verteiterbrücke von einem Kompressor oder einer Flasche angefahren wird ist egal. Aber billig dürfte es auch nicht sein. Die Brücke und die Schläuche sind nicht billig.
no.limits
Ich würde jetzt im Tauch Zubehör zuerst suchen .......
Schritt Eins passt jetzt.........
So ich hab nun auch mal versucht nach dieser Anleitung meine Tesro LP 10 etwas anzupassen.
Hallo Fichti,
Du musst wie Bastian schon fetgestellt hat die Wurst markant ausschleifen mit dem Dremel.
Bei Deinem auftragen vom Material hast zu sehr gespart, man sieht es an den Kanten der Handballenauflage, da ist kein Material.
Normal muss das über quellen. Dann wird es abgeschnitten und verschliffen.
Es schaut auch so nicht so aus als ob Du da eingegriffen hättest, das gibt andere Muster im Abdruck.
Also auf ein neues, es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen, das zum einen zum anderen haben wir hier schon schlimmeres gesehen, viel schlimmeres. Der Weg stimmt.
grüße no.limits
Was soll ich an dem Griff ändern?
Das ist jetzt nicht so ganz einfach zu beantworten,
Am einfachsten wäre es das auch in Angriff zu nehmen mit dem Griff, und zwar Endgültig, das es abgeschlossen und aus dem Kopf ist.
Normalerweise hätte ich jetzt gesagt schau Dir meine und Matses Anleitung an und geh das Problem an und gestalte Dir einen.
Aber in anbetracht der Testphase mit der Visierung kommst dann auf keinen grünen Zweig. Mit Deinem Können kannst die Auswirkungen nicht mehr zuordnen.
Am Sinnvollsten wäre es den Griff so schnell als möglich in Ordnung zu bringen um den als Fehlerquelle aus zu schliessen.
Ich würde bedingt zur verfügung stehen.
no.limits
Gut Danke für die Infos.
Ich brauch erstmal nix weiter.
Wenn wir nur Dein Foto von oben nehmen als Beispil, dazu eignet es sich ja gut, wäre mir der Lichthof viel zu gross. Es erfordert in dieser Abstimmung meiner Meinung nach zuviel Aufmerksamkeit das zu überblicken. Das Korn zu vermitteln zum einen und gleichzeitig die Höhe des Korn's auf waagerechte Linie zu bringen.
Hier gehts genau um die Feinheiten wo den Schützen ausmachen, seh ichs oder seh ichs nicht. Die Handruhe spielt natürlich mit rein.
Du musst Deine optimale Version finden, für Deine Auffassungsgabe. Ich sage möglichst ,,eine,, alles umfassende Einstellung die Du mehr oder weniger für alle Waffen und Disziplinen und Lichtverhälnisse nehmen kannst.
Das wird nicht immer gelingen, ich persönlich habe relativ eng geschossen, wenn es dann mal finster war, musste halt ein / zwei Klicks geöffnet werden. Die Höhe differierte auch nie mehr als diese 2 Klicks.
Kann beim Anfänger schon auch mal mehr sein, da auch Spannungsschwankungen und mehr dabei mitspielen.
no.limits