Sind die dann auch schon verboten?
Nein, denn die Einschränkung bezieht sich nur auf die Auflage. Vermutlich das nicht einer auf die Idee kommt, aha wir haben ja alles frei, dann mach ich mir 1 m2 Spanplatte unten dran dann wackelt nix mehr
Sind die dann auch schon verboten?
Nein, denn die Einschränkung bezieht sich nur auf die Auflage. Vermutlich das nicht einer auf die Idee kommt, aha wir haben ja alles frei, dann mach ich mir 1 m2 Spanplatte unten dran dann wackelt nix mehr
Eine betroffene Schützin zur Absage:
Es wurde doch sehr sachlich dargestellt. Leicht haben die es sich nicht gemacht.
Walther FP - Modernisierung extrem
Die Walther FP, konnte sich seiner Zeit überhaupt nicht durch setzen.
Sie war insgesammt zu schwer und extrem vorderlastig durch den Vorderschaft und die darin befindliche Elektronik.
Niemand hat damit was getroffen.
Heute mit den kleineren elektronischen Bauteilen und den Leichtbau Materialen mit denen man einen kompakteren Vorderschaft bauen könnte wäre das sicher anders.
Durch den radikal Umbau von Daniel und das verlegen der Elektronik in den Griff, bekommt die Pistole ganz sicher ein besseres Handling. Die dürfte bei weitem nicht mehr so vorderlastig sein.
Allerdings denke ich das sie mit einem der aktuellen Modelle sicher nicht mithalten kann.
Aber Daniel hat auch bewiesen was geht nach ca. 35 Jahren und modernem Material.
no.limits
Hallo Wolfgang,
hier eine Toz an der ich alle Register gezogen hab seiner Zeit. Morini Griff, ausgelagerter Abzug, Alu Vorbau, Morini Kompensator mit variabler Visierschiene.
Stufenlos in der breite verstellbares Kimmenblatt.
Für Aufgelegt wäre heute der Umbau von Martin Böttger sicher sinvoll. Dann ist sie seitlich zu bedienen wie die Hämmerli 150 und die Auflagefläche unten wäre uneingeschränkt nutzbar.
Der zusätzliche Vorteil bei Martin's Umbau ist das sich das Griffvolumen kleiner gestalten lässt. Mit einer S-Hand hat man mehr Spass dann Toz zu schiessen.
Wenn man die Teile alle kaufen muss die hier verbaut sind, wird es teuerer wie eine moderne MG5 Neu. Also wirtschaftlich ist es nicht unbedingt.
Es reizte mich halt den Umbau zu machen, wie der Carbon Umbau an der PG 75 meiner Tochter, rechnen darf man so etwas nicht.
no.limits
Wenn alles unterhalb der Bundesliga in die Bundesliga aufsteigen darf,
Im Moment kommen bei mir viele Infos an von Liegen die abgesagt wurden und andere die als Fernwettkämpfe doch stattfinden. Soweit ich das überblicken kann werden die, die stattfinden so auf der ebene Freundschaftskämpfe innerhalb der Liegen ohne Auf- und Abstieg durchgeführt.
Aber eventuell weis das einer anders.....
no.limits
was du für ein unsubstituierten Käse von dir gibst.
Die Kritik ist berechtigt, die Frage ist ob die Art es auch ist .......
Wenigstens ein Unterschied, 99% aller User hier im Strang finden generell überhaupt kein Korn
immer wieder nett wenn sieht, wo du Dich und andere einordnest.
Ging in den 70ern ja auch.
Daniel,
machmal hat man schneller einen weg als man kucken kann ![]()
ich muss Baxel leider zustimmen
ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn........
lässt dies für mich nur den Schluss zu, daß man nicht im Interesse des Sports oder der Schützen gehandelt hat!
Hi Jack,
ich seh das etwas anders, auch mit den Fernwettkämpfen. Man benötigt 3 Bundesliga taugliche Wettkampfstätten gleichzeitig, wo es sonst eine anlage tut. Das Kampfrichterteam, das technische Equipment mit Personal alles 3 mal. Die Vernetzung der Wettkampfstätten das System ist darauf nicht vorbereitet.
Eine Bundesliga kann man nicht mit Scheibenzuganlagen und Papierscheiben ausrichten.
Die Veranstalter würden in dem Satiere Blatt charly hepdo eine Titelseite bekommen.
Mal abgesehen vom Risikopotential und der Verantwortung einen Hotspot zu produzieren, und viele kleinere Ungereimtheiten mehr.
Ne man benötigt alles sogar 4 mal......... für einen Wettkapftag und eine Gruppe..........wer soll das bezahlen?
no.limits
"Furniers Angebot und Idee, einen Fernwettkampf durchzuführen, wurde abgelehnt." Warum wurde abgelehnt?
Ich denke mal auf dem Niveau Bundesligaregeln mit 3 Standorten für den Fernwettkampf ist das massiv aufwendig. Auch hier wird deutlich mehr dahinter stecken als man auf den ersten Blick meint.
in jedem Fall Auswirkungen auf Auf- und Abstieg haben.
nein, ist eingefroren!
Hier ist sie.
Also keine einsame Einzelentscheidung sondern eine 2/3 Entscheidung! und sehr wohl begründet.
es wäre sicher sinnvoll abzuwarten ob es ein Statement gibt, warum so entschieden wurde.
Die großen verlangten Abstände sind sicher ein Problem, Und aus jedem Wettkampf 2 machen wegen der Abstände sprengt sicher den Zeitlichen Rahmen.
kietze,
Deine kurze prägnannte Beschreibung macht auch riesen Spass![]()
grüße no.limits
Ich hab eben die Info von unserem technischen Direktor bekommen. Bundesliega LP sei abgesagt Corona bedingt.
Mehr weis ich noch nicht.......
no.limits
Die habe ich durch den joker.22 deutlich reduzieren können.
Hi Oberschnapser,
bei Langwaffen Präzionsdisziplinen bin ich bei Dir, vermutlich sogar bei allen Langwaffendisziplinen.
Bei Pistole dürfte es nur beschäftigungstherapie sein.
Ich versuche das mal von verschiedenen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Du schreibst Du tust die Munition Handverlesen, ich gehe mal davon aus das es relativ billige Murmeln sind.
Meine Erfahrung ist das ab gehobener Munition diese Dinge die Du durch Dein filtern erreichst, kaum vorhanden sind.
Das zum ersten, das heist aber duch ausgefilterten Patronen, werden die nutzbaren deutlich teurer, da es weniger sind.
Was machst Du mit den schlechten kommen die zum Kampfmittelbeseitigungsdienst?
Kostenmässig dürfte es nonsenes sein, da kannst Du gleich auf 2 Stufen teuerere Munition gehen, dann dürfte auch die innere Qualität die Du gar nicht erfassen kannst, wie z.B. die Pulvermenge und weiteres grundsätzlich deutlich besser sein.
Zu überprüfen wäre das ganze Prozedere erstmal mit der Wunsch Charge in dem man die eingespannt ausschiesst um eine bekannte grösse zu bekommen.
Sodann testet man die sogenannten guten und prüft die um zu sehen was passiert. Dann testet man die vermeintlich schlechten um den Vergleich zu bekommen ob ein signifikanter Unterschied zwischen den 3 Gruppen überhaupt da ist.
Um das das ganze auf die Spitze zu treiben schiesst man 8 von den vermeintlich guten, fotografiert das und dann zwei schlechte obendrauf um zu sehen verschlechtert sich überhaupt etwas.
Jetzt noch etwas ganz anderes für den Kurzwaffensektor, warum so ein Vortestest nur witzig sein dürfte.
Bei einigen Herstellern von lfb Munition lassen sich die Geschosse drehen und wackeln.
So einen Patrone lege ich jetzt zu dem Rundlauftest auf diese ominöse Maschiene. Da das Geschoss etwas lose ist und nicht zentrisch, fällt es durch den Test.
Aber genau diese Patrone wird noch mit Druck in das Magazin befördert, dann ist das Geschoss möglicher weise schon gar nicht mehr in der Position wie auf der Rundlaumaschine.
Allerspätestens aber nach dem Repetiervorgang wo doch allerhand Kräfte und reibungen auf die Patrone mit dem Geschoss wirken ist nix mehr so wie es war beim messen.
Wenn es ein Top Patronenlager ist, sitzt das Geschoss eventuell jetzt pfeilgerade. Wenn nicht nützt mir auch die vorangegangene Messung wenig.
Ich würde die Zeit eher mit Training verbringen.
Und nochmal bei Langwaffen sind die Spielregeln etwas anders........
no.limits
dass es sich lohnt das joker.22 digi anzuschaffen !
Hi moinman,
so ganz erschliesst sich mir das nicht, also was das Gerät macht das schon, aber der Sinn für die Pistolendisziplinen dafür hab ich ein Verständnisproblem.
Das Gerät checkt den Rundlauf und die Masshaltigkeit von wenigen Massen. Wozu das ?
Danke, man lernt nie aus 🤣
Hi moinman,
Helfe mir mal auf die Sprünge. Was ist das für ein Gerät und was macht das ?
Grüsse no.limits