Hampelmann
Das hast jetzt selber und schön gesagt.
Ich hätte eher auf ein wandelndes ADHS getippt
schönen Tag noch no.limits
Hampelmann
Das hast jetzt selber und schön gesagt.
Ich hätte eher auf ein wandelndes ADHS getippt
schönen Tag noch no.limits
PS: Aussage von Schönebeck: "Sowas gab es hier ganz lange nicht !!"
Was meine Aussage damit absolut bestätigt.
Das hat nix mit MG zu tun.
und wenn Du was sehen willst must du das selber organisieren, oder was glaubst Du wer Du bist..........
Ist nicht unmöglich aber eher selten.
Und was es noch bestätigt, selbst mit so einer Waffe hast nix bis nicht viel getroffen.
schönen Feiertag noch. no.limits
Habs dann aber wirklich noch geschafft, das im Duell auf 289 zu drücken.
Hei, Du kannst ja richtig gut schießen ![]()
Hi 1911,
Waffen Ohlig in Stuttgart Cannstatt, vergleich mal die Preise ich denke es kommt kein anderer mit. Solltest Du das in Betracht ziehen sende mir ne PN!
no.limits
Ich hätte gerne universal nutzbare Griffe.
Hallo Eastwood.357
erstmal ein Lob für die Initiative, der Schritt ist gut. Es wird wohl eine Sache des Budgets, oder?
Wenn ihr das professionell anpacken wollt und das mit dem finanziellen Rahmen passt würde ich das mit 2 Steyr LP10 machen und mit verschiedenen Griffen.
Das mit den großen Griffen ist erstmal logisch, aber nur auf den ersten Blick. Solltet Ihr mal Mädchen und Schüler/ Jugendliche haben werden die mit den Großvolumigen Griffen nicht glücklich.
Mit der Steyr macht ihr erstmal nix falsch, die sind unempfindlich und es gibt immer mal Griffe gebraucht über Egun. So kommt ihr geschickt an ein Sortiment, links wird nicht so einfach. Aber mit jeder anderen Waffe dürften linke Griffe noch problematischer werden.
Ich würde jetzt mal so Plus/Minus 2300-2500€ gefühlt ansetzen für ein Sinnvolles Paket.
grüße no.limits
Nicht alle Pfälzer sind so ![]()
Hallo Jürgen,
da hast Du Recht, ich mag den Menschenschlag eigentlich……..
Zuwider bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit, durch deine sinnfreien Beiträge!!!
Danke an Mivo
tja Super Magnum
Meine Rechtschreibung lässt ja oft schon zu wünschen übrig, aber wenn einer 4 mal editiert und und seinen Lauf selbst geportet hat mit d, ist das eine Wahnsinnsleistung. Wenn die Arbeit qualitativ so hochwertig ist wie seine Rechtschreibung wird auch klar warum er nix trifft🙈.
Unsere Pfälzer Leuchte übertrifft sich immer wieder selbst, vor allem mit seinen Erinnerungen. Spanabhebend, warst Du dabei ?
Das ist wie bei Charlie Hebdo
No.Limits
Ein Kaderschütze dürfte ca 50.000 Schuß im Jahr abfeuern. Zwei Jahre wären dann 100.000 Schuß.
Die Zahlen sind deutlich zu hoch.
Christian hat in letzten Podcast angegeben etwa 30000 Schuss im Jahr zu machen unter normalen Bedingungen, er hatte mal ein Jahr mit 50000 Schuss
Auf die Woche gesehen waren das dann etwa 1000 Schuss.
Im Schnitt auch für OSP Verhältnisse schon viel.
No.limits
Schwächen zum Zeitpunkt der Einführung kann und wird es bei Produkten geben. Die Frage wird sein, ob der Hersteller sie behebt oder ignoriert oder auszusitzen versucht. Mal sehen.
Hi CoolMint,
Wir reden hier was die neue 500 angeht über ungelegte Eier.
MG2 war was das angeht ein Flop.
Ein Restrisiko besteht auch bei der Neuen Walther wie soll man damit umgehen?
( ohne ungelegte Eier hoch zu stilisieren ? )
Zur Tesro die mag eine solide Konstruktion sein, aber technisch überholt und für jemand der Ansprüche hat unbrauchbar, so ist sie auch positioniert.
Eine Hubkorn als das non plus Ultra zu verkaufen ist eher lustig.
Sowas gibts im Zubehör.
Entscheidend an einer Sportpistole sind andere Dinge.
no.limits
Du darfst viel erwarten, was Du bekommst ist was anderes. Der ketzerische Aufbau Deiner gesamten Kommunikation ist mir zuwieder.
Hätte die Pardini Probleme wie sie die Matchguns MG2E bekanntermassen aufweist, würde sie nicht von der Weltelite geschossen.
Die Probleme sind nur kleiner bei der Pardini. Wenn man einen Schlagbolzen Konstruktionsfehler als Verschleißteile deklariert, muss man schon sehr mutig sein.
Das kann aber jetzt durchaus sein das man auch die Schwachstelle der Pardini nicht mehr in Kauf nehmen muss sollte die Walther keine Schwachstellen haben.
Im übrigen hab ich einige Deutsche Meisterschaften gewonnen mit der MG2E, Standard- und Sportpistole kannst Du das auch von Dir behaupten mit der Parini?
So wie diejenigen welche Matchguns MG2E kauften.
Dann muss man halt abwarten, das es nicht auch solche Probleme wie mit den Schlabo von Pardini gibt.
Warum also wechseln?
eben warum wechseln? es wird genügend Schützen geben die Neu kaufen und jetzt eine günstigere Alternative haben, um die geht es.
und da die zwei so nahe beieinander sind wird vermutlich der Preis entscheiden, erstmal.
Meine Betrachtung, Du darfst das gerne anders sehen.
no.limits
Über den Markterfolg wird die breite Masse jener Schützen entscheiden, die den technischen Mehrwert einer GSP 500 gegenüber einer alten GSP gar nicht nutzen können.
Und über den sportlichen Erfolg werden die Entscheiden die schießen können.
Letztlich wird u.U. auch der Preis eine gewisse Rolle spielen.
Es wird nicht ein Faktor alleine dafür verantwortlich sein ob die Waffe erfolgreich wird oder nicht.
Als Begleiterscheinung könnte auch durchaus sein das es bei Pardini Anpassungen geben wird……
Wir werden es erleben.
no.limits
Hallo Walthergsp,
erstklassige, sehr detaillierte und aufwendige Ausführung. Meine Anerkennung ![]()
no.limits
The Sound of Silence / Disturbed
Total heftig der Griff, das würde ich mich mangels Fähigkeiten und Wissen icht trauen....Wow!
Hi pressair,
ja ist so, was Kietze hier abliefert ist schon höchste Kunst. Ein zurück geschliffener Holzgriff, Zweitgriff als Basis zum üben tut es auch fürs erste.
Wer hier eine kreative Ader hat tut sich auch deutlich leichter, wie der ,,Mechaniker,, allerdings wer nicht dran geht und auch Fehlschläge akzeptiert und Lernphasen einplant bekommt das nie gebacken.
Einfach dran gehen, mit einem alten Griff eine Dose Kitt und ein Dremel. Was nicht gut ist wird zurück geschliffen........
Wenn es nicht so klappt in der Bastelphase sollte immer der Standardgriff zur Verfügung stehen.
Matze und Ich haben viel veröffentlicht hier dazu. Wir helfen auch gerne weiter.
no.limits
Hallo Heiko,
Dein Beitrag ist erste Sahne, mich hat das auch beschäftigt und wollte auch noch was zu schreiben, aber in der Qualität und mit dem Umfang wäre das nicht geworden.
Ich hab fast nur alte Möbel und diese zum Teil selbst restauriert. Mit Ablaugen hat man im ersten und nervigsten Schritt kein Aufwand.
Es gibt wohl kaum einen Gegenstand der so easy zum ablaugen sein dürfte wie dieses einfache Stück Holz.
Ab pro pro andere Foren, vor zwei Jahren hab ich mein Rennrad restauriert und in Foren geschaut bezüglich Lack entfernen, da waren einige Vorgehensweisen mit Glasperlen, Sandstrahlen und abschleifen. Da wurde von tagelagen Schleiforgien berichtet, grausam. Ich haben den Rahmen zu
( laugehill.de) gebracht 15€ bezahlt und der war fast lackierbereit als ich den abholte. Keine Ausgabe?, keine Tagelange Schleiforgie, auch bei meinen Möbeln früher nicht. Der geht soweit das er sogar Historische Teile ablaugt nach vorheriger Prüfung.
Viel Erfolg.
no.limits
Hallo Harito,
dieser Griff in der Ausführung ist sehr wenig verkauft worden. Da must echt Glück haben den in der passenden Größe zu bekommen, aber nix ist unmöglich.
Das Beavertail darf nur 30 mm haben laut Sportordnung. Sei froh das der Walther Griff nicht gepasst hat dass hätte Dir die Waffe ziemlich hoch gehoben.
no.limits
Hi Kietze,
der Griff ist in der Planung der Details und in der Ausführung schon erstklassig. Die tiefe Lage begeistert mich. Lässt sich ja wohl nur mit Kunstsoff umsetzen mit Holz wird das oben vermutlich zu filigran. Das der Abzug diesen hohen verstell Bereich umfasst lässt hoffen. Die Bilder sind gut gelungen.
no.limits