Beiträge von no.limits

6 x 2 €uro Geldstücke

Hallo maat.k

Um was geht es eigentlich ?

Ich denke es geht um simple praktikable Lösungen für die Breite.

Man kann weiß Gott was als Zusatzgewicht verwenden, Kugellager Kugeln, Muttern, Schrauben der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Das Bleibt jedem selbst überlassen.

Zeigt aber gleichzeitig auch wie kreativ und einiges mehr einer ist , Irgendwann kommt noch einer und erklärt uns es geht auch mit Styroporkugeln im Beutel abgepackt und dran gehängt.

Ich denke die eleganteste und hochwertigste Lösung sind Apotheker Gewichte, ähnlich effektiv sind meine Auswuchtgewichte, aber halt nicht so schön ist immer nur ein Teil und steht drauf wie schwer jedes Teil ist.

Bei allen anderen wird es Aufwendiger. Man braucht ne Waage oder muss recherchieren wie schwer ein Teil ist, man muss es zum Teil irgendwie bändigen Kugellager Kugeln z.B.

danke aber da bin ich mit meinem Wuchtblei sehr effektiv.

Die Beschaffung, die Aufbewahrung das Händling ……. Zeig mir was effektiveres?

Wenn ich noch mehr Restlaufzeit hätte

würde ich mir sicher die Apotheker Gewichte zulegen, ich stehe auf hochwertiges, fast überall.

No.limits

Im übrigen könnte es sein das ich ab dem 25igsten keine 6x2€ mehr habe, was dann 🙈

Ich verstehe überhaupt nicht warum Diabolos hier ein Problem sein sollen. Es gibt nahezu keine offenen Stände mehr wo sich ab und an mal ein Diabolo in die Pampa verirren könnte. In den Hallenständen sind sicher fast 100% der Diabolos unter Kontrolle. Die paar wenigen die sich da noch zwischen den Sockelleisten verirren sind nicht das Problem ins Erdreich gelangen die nicht.

Die Diabolos sind nicht das Problem sondern die wenigen offenen Stände die es noch gibt. Hier sollte man ansetzen für den Luftdruckbereich, dann fällt die ganze Argumentation in sich zusammen.

und mir stundenlang die Schrauben und deren Wirkung erklärt !

Ja da liegst sicher richtig. Das geht nicht mit einmal erklären. Das sind lern Prozesse die wachsen müssen. Das geht nicht mit einmal erklären. Deshalb sind auch die durchschnittlichen Vereine voll mit Schützen die Ihre Abzüge nicht beherrschen und oder nicht verstehen.

Also bleib dran.

Würde ich wirklich sehr gerne, aber wie geh ich da ran als Anfänger ?

Ja, das hängt an einigen Faktoren.

Zum einen an der oder den Waffen die Du im Gebrauch hast.

Zum anderen hängt es sicher mit Deinem Beruf bzw. Deiner Auffassungsgabe zusammen. Ein Maschinenschlosser wird keine Probleme haben ein Versicherungsvertreter eher, muss aber auch nicht.

Du solltest Dich einlesen in die Bedienungsanleitungen als erstes und als Grundlage und von Schützen aus Deinem Verein oder Umfeld helfen lassen bei den betreffenden Modellen.

Wie gesagt pauschales gibts da nicht, manche Abzüge sind simple andere eher kompliziert aufgebaut.

Du musst/ solltest die Erfahrung machen auf die eine oder andere Art. Es wird auch nicht immer alles glatt gehen.

Nein. Ist man nicht.

In der Tat ist das Richtig!

Es gibt hier Sinnvollere Vorgehensweisen, die eine wäre im SH beim letzten Training vor dem Wettkampf alles zu prüfen.

Die andere ist sich mit dem Abzug auseinander zu setzen und verstehen zu lernen, wäre sowieso erste Priorität. Das man wenn etwas ist zur Unzeit, man auf dieses souverän reagieren kann.

Vom erkennen eines nicht behebbaren Schadens vor Ort, oder zielgenauer Justierung über Vorzuggewicht oder Druckpunktgewicht.

Bei mir zeigte die Pistole schon mal gern in eine andere Richtung

Das ist der Punkt.

Die Vorgehensweise mit der Schussabgabe, bringt ein Ergebnis, wenn auch ein unbefriedigendes.

Der Schuss sitzt links, mehr ist nicht bekannt.

Man benötigt aber zum Ändern die genaue Ursache. Es könnte die Hüfte sein die weg dreht, es könnte der Arm aus der Schulter heraus nach links abdriften, es kann das Handgelenk sein und es kann ein Mix aus allem sein.

Darum nützt einem ,,links,, als Erkenntnis wenig.

No.limits

Hallo Ragnaroec,

Das von Dir so ausgeführte Blindschiessen ist nicht zielführend.

Erzwo, hat Recht in diesem Stadium ist die Schussabgabe mit geschlossenen Augen untauglich.

Sinnvoller ist es nach der Vorbereitung sprich nach Abschluss der einfach oder Doppelatmungsphase den Druck auf dem Züngel einzufrieren. Beide Augen schließen und nach 5-6 sec. Wieder öffnen und die exakte Lage der Waffe bzw Kimme und Korn zu ananalysieren wohin die sich verändert haben.

Das ganze mehrfach wiederholen und Maßnahmen ergreifen die erforderlich sind um den Nullpunkt zu verstehen und zu erhalten bei geschlossenen Augen. Kann mehrere Ursachen haben.

No.limits

Man muß sich nicht wundern, wenn schon eine Mütze mit militärischen Flecken drauf abgenommen werden muß, beim Wettkampf, weil militärisches Aussehen. Bei der DM, letztes Jahr , hat ein Pistolenschütze deshalb in der Unterhose geschossen.

Nicht nur militärisches, ich meine Ende der 80 war es als einer des Standes verwiesen wurde neben mir. Der hatte ein Cap auf mit zwei abstehenden klatschenden Händen, das sei Verunglimpfung des Sportes, so das Kampfgericht, nachdem er die nicht abgenommen hat, kam das unvermeidliche....

Hallo MB69

ein Schuldeingeständnis kann es doch auch nicht sein oder bei einer Waffe die gerade mal einige Tage am Markt ist.

Da ist doch die Bemerkung vom CoolMint unten schon passend.

Um den @kietze ist es schade - ein ambitionierter Schütze, der beim Experimentieren mit vorne dran ist, im Grenzbereich herumprobiert und dabei naturgemäß Grenzen des technisch Sinnvollen übertritt. Das hat so ein Grenzgang an sich und ist ja dazu da, die Grenzen auszuloten. Das bereichert doch so ein Forum, finde ich.

Das Verhalten vom Walther ist in der Tat professionell was den Umgang mit diesem Vorgang anbelangt.

Nachdem offensichtlich niemand zuvor mit so einer Einstellung über einen anhaltenden Zeitraum geschossen hat konnte der Umstand aus der Praxis nicht bekannt sein.

Fakt ist der Abzug in der aktuellen Version hat Spielräume in der Einstellung auch was den Vorzug anbelangt, hat aber was die Kürze des Vorzugsweges anbelangt Grenzen.

Wie wir aus direkten Quellen wissen ist Walther wohl dran hier eventuell mit einem spezielleres Abzugsmodul für OSP nach zu rüsten.

Für den gemeinen Sportschützen der seinen Abzug in gewöhnlichen Grenzen betreibt ist alles im grünen Bereich so meine Info.

no.limits

Hi Pressair

Interessant ist das man trotz ......

Es spielen da sicherlich noch ein paar andere Dinge mit rein.

Zum Beispiel welche Ansprüche hat der Schütze selbst und welche Disziplin wird hinterher mit dem Ergebnis geschossen.

Wenn das Bewegungs Disziplinen sind reicht das sicher aus.

Wenn einer Spo Pi oder Standardpistole schießt auf hohem oder ganz hohem Niveau wird es sicher nicht reichen.

Dann wird sich noch die Frage stellen, wer hat so einen Aufbau, eine Anschaffung nur für einen doch nicht so ganz Aussagefähigen Test ist glaub nicht so Sinnvoll.

no.limits