Ist fast so gut wie mit den Mohrenköpfen und Co……
Beiträge von no.limits
-
-
Hallo Peter K
Von der Festigkeit der Verbindung sind Schrauben sicher besser wegen den Windungen. Das verwächst mit dem Kitt deutlich besser. Allerdings man benötigt etwas mehr Masse drum rum weil die in der Regel mehr Durchmesser haben als Nägel.
Die Schrauben mit dem Gewindeteil sollten über die Verbindung gehen. Ob man den Kopf lassen kann ist entscheidend mit der Materialstärke. Nützlich wäre es sicher.
Ich hab auch schon mit beiden gearbeitet, je nachdem wie das Profil vom Horn ist. In der Mitte ein Spax außen Stifte.
Nägel gibt es mit 1/10 unterschied im Durchmesser.
No. Limits
-
So in der Art dachte ich mir das auch !
-
mich stört eigentlich nur noch mein sehr kurzes Hörnchen,
Ja, das war ein Punkt den ich Dir mitteilen wollte.
Ich würde es mit einem dünnen Gewebeband versuchen rundum als Manschette. Glasfaser oder Kohlefaser müsste passen, zudem rechts und links eine Erhöhung nach oben andeuten und auch jeweils einen dünnen Stahlstift ( Nagel ) einbetten.
grüße no.limits
-
Der obige Rülpser von Wenger7 hätte Chancen auf die Shortlist für das dümmste Posting des Quartals.
Den Post hab ich auch mit Verwunderung gelesen. Mir ist unklar warum eine Historische Waffe im Cal. 9mm anders beurteilt werden soll als eine moderne Glock oder ähnliches.
no.limits
-
vor allem vermisse ich die scharfe kante für die Fingerwurzeln, welche mir als zentralen Rastpunkt dienen.
Daniel Du hast Recht,
ich war auf dem Heimflug daher hab ich das nicht kommentieren wollen. Ich finde den Griff in der Ausführung schon absolute Oberklasse, ohne Frage.
Zafi9 hat riesen Potential. Ich hab die Handwurzellinie aber auch so wahrgenommen.
Ich hab noch ein zwei weitere Punkte die ich aber mit zafi9 direkt kommuniziere.
Wenn es meine Arbeit wäre, würde ich den erstmal auch so lassen und mir einen zweiten ,,Rohling,, anschaffen um die nächste Evolution Stufe zu kreieren ohne an diesem Griff ständig basteln zu müssen. Das ganze geht dann deutlich entspannter weil das Training parallel auf einer guten Basis erfolgen kann. Die Bastelei separat dann auch.
no.limits
-
Bei dem Schadensbild hätte sonst ein Geschoß im Bereich des Schadens zu finden sein müssen.
Hi pissmännchen,
ich wäre mir da nicht so sicher. Ein Geschoss von einer 22kurz aus einer alten Walther OSP mit ziemlich Löcher im Lauf kannst auch fast mit ne Kappe auffangen.
Wenn wir diese Energie bzw. Möglichkeit als Basis schwach einstufen, dann haben wir über verschiedene Lauflängen und Munitionssorten im 22iger Bereich bis hinauf zur HV eine relativ große Bandbreite von Energie in der Darstellung die da wirken kann.
no.limits
-
Hallo Nullinger,
mit 4mm Korn wärest gut bedient. Die Kimme solltest hat so wählen das du mit dem Lichthof gut zurechtkommst.
Hängt auch etwas mit der Armlänge zusammen, die neueren Generationen Sportwaffen haben verstellbare Kimmen da tut man sich mit probieren deutlich leichter.
Wenn Du etwas ambitioniert bist nimm eine Schieblehre mit in Dein Schützenhaus und frage Kollegen ob Du mal Halteübungen mit deren Waffen machen darfst. Da die Visierlängen bei Sportpistolen alle gleich mit 220mm sind, kannst Du so günstig und schnell passendes ermitteln bevor Du die Teile bestellst.
no.limits
-
ich habe über den Luciano Rossi (Beruf, Hintergrund, usw.) nichts Konkretes im Netz gefunden, außer daß er Präsident des
Dann hab ich den falsch zugeordnet und nach Italien verlegt.
Sorry!
No.limits
-
In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage bezüglich "Kork kleben": Mit welchem Kleber kann ich Kork an einen - wohl geölten -
Hallo Peter,
Ich glaub solche Versuche hab ich schon in den 80igern getestet.
Ich hab das relativ schnell aufgegeben.
Wenn ein Griffabdruck gemacht ist und er passt wird er viel zu eng wenn man Kork auf bringt.
Ich hab seiner Zeit keine Methode gefunden die richtige Schichtdicke abzutragen. Zudem werden alle Linien die man benötigt für eine gute Passung wieder rund. Die Passung geht zum Teufel.
Das war meine Erfahrung.
No.limits
-
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Nach den allgemeinen Netz--Infos taucht der Name von Herrn Rossi aber oft in Verbindung mit Tontaubenschießen auf.
Dann dürfte es schon der sein den ich meine. Der ist dann Besitzer einer Langwaffen Fabrik. Die stellen Viele Flintenmodelle her, auch die Rossi Unterhebelrepetierer kommen aus der Fabrikation.
-
2022 Erste Information der ISSF zur Neuwahl von Luciano Rossi zum ISSF-Präsidenten
Hi Wilhelm,
Hat der was mit der Flinten Firma zu tun?
Grüße No.Limits
-
Wird heute wieder ein Deutscher Generalsekretär?
Hi Wilhelm,
Das ist auch keine Garantie mehr gute und saubere Arbeit.
Ich glaube ich wurde noch nie so enttäuscht wie von Bach.
No.limits
-
Händler und Sammler mit Roter WBK können auch Waffen ohne Beschuss besitzen. Allerdings nicht aus der Nirwana, die Waffe muss eine Herkunft haben.
Das dürfte das eigentliche Problem sein oder werden. Wenn Sie erfasst ist kann jeder Händler die zum Beschuss senden.
Eine normale 08 geht in Kasten, die Ari Luger weiss ich nicht.......
So meine bescheidene Sichtweise.
grüße no.limits
-
Denn was bleibt einem Waffenhersteller anders übrig, als ein Stück Holz an das Metall zu schrauben, dass möglichst vielen Leuten passt?
Der Punkt geht an Dich !
-
ich bin jetzt erst Mal sehr zufrieden
Hallo zafi9,
das ist sehr gute Arbeit, Dein Verständnis für die einzelnen Zonen und wie Du die Erkenntnisse umsetzt ist erstklassig.
Es ist schon sehr schön das endlich Leute nachkommen die hier was darstellen.
Matze war der erste, Kietze, jetzt Du und es sind noch einige die hier nicht so auftreten aber auch viel mitgenommen haben.
Top, Grüße No.Limits
-
Ist das jetzt eine reine und wertungslose Feststellung
Nein es trifft den Kern der Sache auf dem Punkt.
Ich hab das schon weis Gott wie oft versucht zu erklären.
Ein passender Griff lebt ausschließlich von einem Abdruck.
Jede Hand ist anders geformt und proportioniert. Hat ihre eigenen Linien.
Diese Proportionen und Linien geben den Halt wenn sie passen und gut gemacht sind.
Und nochmal zum x-ten male, ein Seriengriff ist verarsche mittlerweile auf hohem Niveau.
Ein Seriengriff einer bestimmten Größe muss für hunderte Käufer passen, das kann er nicht. Was er kann durch geschickte Rundungen ein gutes Gefühl vortäuschen um den Kauf zu unterstützen.
Dort wo beim Maßgriff die Passung generiert wird sehr speziell für eine Bestimmte Hand ist beim Seriengriff alles rund und zurück geschliffen das er keine unpassenden Druckstellen verursacht.
Das ist das ganze Geheimnis.
Ist die Botschaft jetzt angekommen ?
Vielleicht versucht es nochmal jemand zu beschreiben mit anderen Worten, ich erreiche so nicht alle.
No.limits
-
. Sie sind so geformt, daß sie sich im Laden "angenehm" anfühlen und bloß keinen möglichen Käufer verprellen. Dann noch etwas buntes Schichtholz und das Sportgerät ist verkauft.
Kürzer und prägnanter kann man es kaum ausdrücken.
-
Hallo an Alle,
Ich hab gerade von Freddi so auf dem kleinen Dienstweg nach Namibia einige Fotos von seiner Freien bekommen die Cesare designt hat.
100km im Umkreis keine Asphaltierte Straße, aber Web!
Viel möchte ich nicht darüber verlieren, nur bei dem Blick von hinten und von vorn, da wird klar wie schlank moderne Griffe Heute unten sind. Man erreicht eine andere Entspanntheit wie früher und durch die Anordnung insgesamt einen stabileren Halt. Die Fingerbetten sind sehr tief und markant ausgearbeitet, mit deutlichen (scharfen) Kanten.
Das Ganze stammt aus 2013 wir sind in einigen wenigen Details aber schon wieder etwas weiter.
Es muss hier auch jedem klar sein das solche Griffe an Waffen mit großem Innenleben oder sogar Magazinschächten nicht umsetzbar sind. Man beachte auch die Neigung.
Grüße No.Limits
-
Den Karl habe ich immer gerne gelesen. Sein Nickname taucht jetzt nicht mehr auf, aber dann möchte ich gerne noch auf den einen oder anderen seiner Beiträge eingehen, die immer kundig waren und mit denen auseinanderzusetzen sich lohnte.
Vor fünfeinhalb Jahren schrieb er in diesem Thread:
meine Hochachtung, Du musst ja ein Gedächtnis wie ein Elefant haben, 5 Jahre?????