Beiträge von no.limits

Die Antwort muss ich Dir Schuldig bleiben, ich kenne seine Motivation dazu nicht.
    Ich dachte zu Anfang auch, um schalten von einem System zum anderen, so quasi das ein lahm legen das andere in Betrieb nehmen. dem ist nicht so. Ich habe es leider versäumt seiner Zeit das Teil mit dem Trigger Scan aus zu lesen.
    Ich vermute mal Laienhaft ausgedrückt, man betätigt den Abzug, wie immer er auch eingestellt ist, bewegt das Züngel und die Brücke an der es befestigt ist, der elektrische kontakt löst einen 10 tels mm vorher aus, sollte der ausgeschaltet sein, kommt in der Folge der mechanische und löst aus.
    Aber so knapp hinter einander das es der menschliche Finger nicht realisiert. kannst Du meiner Erklärung folgen ?

Bernd

Cesare spricht kein Deutsch, Ich habe für Ihn deshalb 3 Jahre auf Messen ( IWA ) der WM und DM die deutsche Promotion gemacht, wir verstehen uns extrem gut auch ohne zu sprechen. Aber solche Details können wir nicht erörtern, leider.
    Die letzten 3 Jahre nicht, da war ich immer auf Westafrika Rallye zur IWA Zeit, das war mir wichtiger!
    Aber eventuell 2017 wieder, wenn er mich braucht zur IWA.

Habe Änderungen am Griff hinter mir. (Neigung und Drehung) Die Drehung allerdings auf der Oberfläche für die Hand!

Hallo Peter,

durch Deine Grifftüfteleien, habe ich mich an meine ersten größeren Erfahrungen diesbezüglich erinnert.
    Ca. Anno 1982 habe ich sehr lehrreiche Zufalls Erfahrungen gemacht die mich bis heute sehr prägen.
    Ich habe in dem Post ,, wie Exoten Pistolen entstehen,, schon erwähnt das ich anfangs der 80iger Jahren einer von 3 Deutschen war der diesen Senfter Prototypen zu Anfang schießen durfte. Wir 3 waren auch noch in einer Mannschaft, die damals noch aus 4 Mann bestand.
    Einer der 3 war Zahntechniker, der mir aus Zahntechnischem Material einen Griff anfertige. Der Griff war der Hit, allerdings ist ihm beim Guss das Modell von Innenleben des Griffes um ettliche Grade verrutscht seiner Zeit. Es bemerkte es nicht und so wurde der Griff extrem steil.
    Ich bekam den fertigen Griff, der damals alle vom Hocker gerissen hat, die Waffe sah aus wie aus einem Since Fiction Film.
    Allerdings ich war mehr als frustriert, denn ich musste mein Handgelenk regelrecht trainieren um die Streckung zu erreichen.
    Weil das Ding so geil aussah, und ich es auch unbedingt schießen wollte, tat ich das dann so auch mit viel Frust.
    Kurz eingewöhnt gingen meine Ergebnisse steil nach oben, und ich konnte noch nicht mal was dafür.......
    Ich führte das auf den Griff zurück, die Streckung verursachte bei mir eine der maßen Stabilisierung im Handgelenk, das ganze Handgelenk gezappel war komplett weg.
    Wir haben dann irgend wann mal 2-3 Grad zurück genommen weil es zu extrem war, aber ich schieße heute immer noch extrem gestreckt, mit allen Waffen.
    Ich suche mir meine Waffen ausschließlich nach den Gesichtspunkten aus die mein Schießstiel verlangt, und wenn möglich noch mit Reserven. Das noch mehr geht als der aktuelle Kenntnisstand verlangt, um Spielraum für weiteres zu haben.
    Die Problematik die daraus entstand, war meine Toz die Spitzenwaffe der damaligen Zeit, es hat sich die gewünschte Neigung nicht herstellen lassen. Mit dem wissen aus der LuPi hat mich das schießen mit der Toz viele Jahre verzweifeln lassen. Ich vermutete immer das mehr gehen müsste, ich weis es bis heute nicht.
    Als die Generation FP10 kam, war das Thema für einen Neustart International bei mir durch.
    Was ich dadurch gelernt habe war, Änderungen ernst nehmen, und nicht nach 5 Schuss entscheiden, das passt mir nicht. Es kann nach 5 Schuss kein Stichhaltiges Urteil gefällt werden.
    Es kann sogar sein das man erst einen Rückschritt in Kauf nehmen muss um in der Konsequenz weiter zu kommen wie man mit seinem ursprünglichen tun gekommen ist.
    Siehe die Hochspringer seiner Zeit, die sind alle vorwärts um die Stange gerollt, und am Ende der Technik angelangt gewesen. Bis der erste es rückwärts probierte mit der Konsequenz erstmal nicht mehr konkurrenzfähig zu sein, hat Ihn aber letztendlich weiter gebracht als die ursprüngliche Technik es je getan hätte.
    Also ruhig auch mal Dinge probieren, die einem unlogisch erscheinen, im Zweifelsfall bringt es nur Erfahrung.
    Und immer über einen längeren Zeitraum.
    Was mir aufgefallen ist in diesem Zusammenhang Deine Ungeduld und die Frequenz der Änderungen, bis ich mir das immer durch dacht hatte Deine Posts, und erste Antworten hatte, kam dann zurück, bin schon weiter und wieder ganz wo anders am feilen........
    Ob das so Zielführend ist wage ich zu bezweifeln.
    Bei meinen LuPi Test's 2012 mit der Lp10 und der Match Gun, war das auch so, vollkommen wertfrei, und immer im Wechsel. Mal 10 mal 15 mal 20 Schuss und gewechselt, das jede Waffe dieselben Voraussetzungen hatte.

In diesem Sinne, noch 3 Fotos, die Senfter mit dem Griff von damals, und der ersten Kopie in Holz. Sie wurde von mir permanent nach gezogen auf den aktuellen technischen Stand jeweils. Der Komp stammt von ,, mein Gott Walther,, der erste der Generation CP2 oder so, die verstellbare Visierung stammt von der Morini, das Züngel glaub ich von Steyr. Das ging dann so bis der technische Fortschritt zur Pressluft kam.
    Was extrem ist am Griff, das Horn, es ist extrem lang und tief gezogen, der Griff fühlt sich an und man muss auch so rein ,, steigen,, wie bei einer Freien.
    Es ist erlaubt aber kaum einer nutzt es. Alle können lesen, aber die Sportordnung eher nicht. Es ist auch nicht einfach es herzustellen. Grüße no.limits ( Bernd )

Bernd: Was kannst du zur MGH1 Hybrid sagen? Man liest zB. dass der Luftverbrauch durch diese Drehtrommel recht hoch sein soll.Merkt man eigentlich wenn der elektronische Abzug wegen leerer Batterie auf rein mechanisch umschaltet? Fragen über Fragen

Hallo Bastian,

Was kann ich dazu sagen, das Sie von der Verarbeitung sehr gut ist, und das sie sehr Toleranzarm verarbeitet ist.
    Die Platine der Elektronik ist so groß wie eine Briefmarke und sehr zuverlässig.
    Die Einstellung der Gewichte und Wege vom Abzug sind sehr ähnlich wie bei der alten 162E. Der Abzugscharakter ist bei beiden Betriebsmodi identisch weil er über den selben Mechanismus läuft. Ich hab das noch so in Erinnerung das man nicht feststellt ob man im einen oder anderen Modus auslöst.
    Zum Luftverbrauch ist mir nix negatives aufgefallen, allerdings hab ich auch nicht so drauf geachtet. Wenn es in einem kritischen Bereich gewesen wäre hätte ich es bemerkt. Ich unterscheide da aber sehr stark, wenn es ein Merkmal ist das unmittelbar auf die Leistung Auswirkung hat, dann bekommt das richtig Priorität.
    Aber ob da jetzt 180 oder 140 Schuss damit gehen, wäre mir persönlich egal, ( wenn der Rest stimmt ) ich geh mit 2 vollen Tanks zum Wettkampf und hab immer ne volle 1 Ltr. Flasche dabei.
    Den Zustand das die von sich umgeschaltet hat, habe ich nie erlebt die Batteriekapazität ist da wohl mehr als ausreichend. Eine zweite oder sogar dritte Batterie mit zuführen dürfte Standard sein.
    Viel Spaß könntest Du mit dem Griff haben, der ist von der Geometrie und den Proportionen sehr schön aufgeteilt, und in alle Richtungen verstellbar.
    Ich habe leider keine mehr, sonst hätte ich sie Dir zur Verfügung gestellt, die war damals brandneu, und da sind mir manche wieder die Bude eingerannt bis sie weg war.

grüße Bernd ( wer Schreibfehler findet darf sie behalten )

Hallo Bastian,

passt, ich hab mein Sorry schon eingebaut, in diesem Sinne.

Ich plaudere nochmal etwas aus dem Nähkästchen.

2014 bei meiner letzten Vorbereitung zur DM, hatte ich 2 LP's zur Verfügung. Die Match Gun Hybrid und die LP10E, ich hatte vor einer DM immer eine sehr hohe Trainingsfrequenz, das ganze lief über Wochen. Immer dieselbe Anzahl Schüsse, mal mit der einen mal mit der anderen zuerst. Ergebnis bis auf einen oder 2 Ringe immer gleich, mal so rum mal so rum, besser. Allerdings die Match Gun springt, sie hat keinen Absorber, hatte aber aufs Ergebnis keine direkte Auswirkung. Die Schüsse haben sich auch für mich nicht immer eindeutig
    ,, lesen lassen,, das war bei der Lp10 besser, absolut durch den Absorber.
    Die hab ich dann auch darauf hin zur eins erklärt.
    Die Griffgestaltung wird bei der Match Gun besser sein.
    Das ganze spielte sich auf einem 97 schnitt ab. (DM glaub 96 Schnitt, Vize, leider Ringgleich )
    Die P8X hat wohl einen riesen Sprung gemacht in der Entwicklung, die gilt es sehr zu beachten, kann aber noch nicht mehr sagen.

grüße Bernd

Hallo Peter,

ich kann Dir da keine schlüssige Antwort geben, da ich ja nicht der war der den Kracher benutzt hat. Wann das genau los gegangen ist, wäre reine Spekulation, allerdings denke ich bestimmt früher als Sie es bemerkte, in leichterer Form eben. Was will man auch von einer 15 Jährigen verlangen, die gerade frisch begonnen hat, und mit sich und den Schießsport Elementen kämpft.
    Im Moment favorisiert Sie die FWB, die haben wohl einen sehr guten Job gemacht mit der P8X und den Rückstand zu Steyr mehr als weg gemacht. Ist aber noch etwas früh dazu etwas genaueres zu sagen.
    Zu den Veränderungen am Abzug ist es Ähnlich, wenn es so einfach wäre hätten die Techniker das schon lange im Griff, ob das von Fertigungstoleranzen ausgelöst wird oder andere Ursachen hat, kann ich nicht sagen. Ich hab das zur Kenntnis genommen das es in der x-ten Waffen Generation wieder so ist, das reicht mir.
    Das ist ein Problem, das andere ist das enge Funktions Fenster, vom Vorzug und Druckpunkt Gewicht, wie schon gesagt tendiere ich dazu das es die Anordnung der Achsen ist, und die länge der Schenkel von den Hebeln, im Mechanismus.

grüße Bernd

es gab anscheinend mal ne Firma, die ein Patent von ner LP von einem Konstrukteur kaufte. Die Realisierung wurde umgehend umgesetzt.
    Bei den ersten Test's waren katastrophale Schießleistungen das Ergebnis.
    Der Konstrukteur wurde her zitiert, der konnte es sich nicht erklären, zerlegte den Prototypen und entdeckte eine Gummidichtung, an einer Stelle im Ventil wo er eine feste Dichtung geplant hatte. Der ganze Ingenieursstab samt Inhaber standen in der Fertigungshalle, dem Inhaber platzte der Kragen und schrie durch seine heilige Halle ,, jetzt wundert mich nix mehr, Sie sind ja zu dumm zum kopieren,, meine Herren........

Warum nicht mehr? War er am Anfang konstant? Hast du einen Rat, wie man die Konstanz technisch exakt überprüfen kann?

Hallo Peter,

ja man kann, es ist sogar sehr faszinierend, es geht mit dem Trigger Scan von Axel Manthey, kann man googln. Es ist auch auf seiner Homepade eine Demoversion . Es lässt sich am Laptop alles abrufen, jeder Kratzer jede Schwankung im Verlauf.
    Wenn die Waffe fixiert ist, kann man einige Scan's fertigen und am Bildschirm aufeinander legen, ist faszinierend.
    Es wird alles so klar dargestellt.
    Allerdings ist die Maschine für den gemeinen Schützen fast außer jeglicher Reichweite. Die großen Hersteller haben da vielleicht eine, die Fachzeitschriften auch für Ihre Tests. Der normale Büchsenmacher leistet sich das Teil leider eher nicht. Der Preis ist glaube ich jenseits der 3000€ .
    Ich hab selbst auch keine, war aber immer dran eine zu kaufen. Muss jetzt aber nicht mehr sein, nach dem Karriereende, da ich bei Bedarf immer noch Zugriff habe.
    Ich geh eventuell heut oder morgen, einen Scan machen mit meiner Sig, dann kann ich den mal einstellen hier.

bis dann Bernd

AMEN

Halleluja, hallo Homofaber,

ich versuchs jetzt mal ohne Emotionen, Krawallmodus aus, ganz nüchtern...... Ist denn zu viel verlangt wenn ich eine LP aus der aktuellen Generation neu erwerbe, das diese dann 500 Gramm hält auch mit einem hohen Vorzugsgewicht? Und das der Charakter sich nicht dauernd verändert?
    Alle anderen Hersteller bekommen das hin.
    Das Teil kostet viel Geld, dann möchte ich auch alles ausreizen können. Im Rahmen dessen was ein Mensch verarbeiten kann und was die Sportordnung zulässt. Dann sollte ein Abzug auch Reserven haben und eher mit 350 als mit 580 Gramm funktionieren.
    Oder ticke ich da falsch?
    Eine unserer Mädchen hat über Ihr Kader vor einem Jahr eine 400er bezogen, ich hab geredet mit Engelszungen ( bin aber nur noch selten da und hatte keinen Erfolg ) ,, aber die gefällt mir halt so, die möchte ich haben,, so war es dann auch.

Nach einigen Monaten ging es los, der Abzug war nicht mehr konstant, das merkte ein Mädchen mit 15J die 350 Ringe schießt.
    Die Waffe war 3 mal im Werk mittlerweile und alle um Sie herum kennen jede Schraube an dem Teil.

Jetzt ist Schluss mit lustig, der Schießprügel ist zurück gegeben, in Erprobung sind jetzt Steyr und FWB, die neuen!
    Zwei Dinge hat Sie schon mal gelernt, Schönheit bringt nix an der Waffe, und Sie vertraut mir jetzt mehr........
    Mal schauen wo die Reise hin geht.

Du fragst was Walther mit mir gemacht hat, Aus Deinem eigenen Zitat unten,erklärt sich einiges, auch Holgär hat die Problematik erfahren dürfen, viele andere auch, es ist mehr die Regel als die Ausnahme.
    Wenn Du als Trainer aber laufend damit konfrontiert wirst, bist der Verzweiflung nahe.
    Kein Vertrauen zur eigenen Waffe, ist die schlechteste Basis im Schießsport überhaupt, wie soll denn hier noch was wachsen?
    Wenn Kompromisseinstellungen Notwendig werden an einer Waffe um überhaupt einen sicheren Schieß Verlauf gewährleisten zu können, stimmt was nicht. Und das für viel Geld. Es kann nicht sein in der heutigen Zeit das der Schütze mehr Abrufen könnte, als als sein Abzug zu leisten vermag! PUNKT

Nüchtern betrachtet, in der Bundesliga schießen sie wenige, an der Weltspitze auch, der Grund dürfte jetzt klar sein.
    Wer dort schießt und Ansprüche hat, kann sich den Luxus nicht erlauben.
    Die breite Masse hat zu viel vertrauen, hatten wir bei ADAC und VW auch!
    Warum orientiert sich die breite Masse nicht an Fakten sondern an Werbung?
    Bundesliga und Weltspitze sind doch Indikatoren, ziehen wir aus der Gruppe die gesponsorten Schützen noch raus, wer schießt denn das Teil dann noch ?
    Ich bin kein Ing. aber zu der Erkenntnis gekommen das es die Hebelverhältnisse durch die Anordnung der Achsen sein müssten. Wenn man zu viel Vorzugsgewicht gibt, könnte man das Druckpunktgewicht reduzieren, das hat aber zur Folge das die Rasten nicht mehr halten. Du hast es selbst erlebt und beschrieben, andere auch, ich auch.
    Ich sehe auch den Sinn eines Forums darin, solche Dinge an zu sprechen. Das sind Fakten.
    Meinen Vogel mit Walther muss trotzdem niemand Ernst nehmen.
    Nach dem Schiffbruch den ich hier erleiden musste, genau mit solchen Hinweisen auf solche Fallen, bist Du mir halt gerade in das offene Messer gelaufen, SORRY!
    Wenn ich hier was zum besten gebe, hat das meistens einen hohen Erprobungsfaktor, und ich kann es bis ins Detail belegen. Ob es für alle immer zutrifft ist was anderes.
    Sieh das mal von meiner Warte als Trainer, mit einem sehr hohen Anspruch an das Material.
    Eventuell bist Du ja auch genau umgekehrt gepolt zu Walther wie ich, ich lass denen nix mehr durch ( vorsichtig beschrieben ) eventuell glorifizierst Du die ja aus bestimmten Gründen

grüße Bernd no.limits der Name ist Programm

2. ich schoss Fahrkarten und wurde entsprechend immer nervöser. Ein Teufelskreis.
    3. (und das war entschiedend) ich verriss deutlich mehr.

Hallo Sabalot,

ich hätte nicht gedacht das es so schnell und gut geht, freut mich für Dich. Matze hatte den richtigen Riecher.
    Zum kürzen des Laufes, Steyr hat kurze Läufe im Programm, an der Waffe sollte aber der Druck verändert werden über das Ventil, Herr Steiner von Steyr hat mir das mal erklärt. Die Geschwindigkeitsentwicklung muss anders angelegt werden.
    Ruf bei Steyr an im Werk, frag nach Steiner, und klär das an Ort und Stelle, direkter und kompetenter geht's nicht.
    Was nehmen wir aus der Geschichte mit, das Waffen die Griffe haben die alles zu lassen, kippen schwenken neigen gewaltige Vorteile haben :)
    viel Erfolg auf das du die 375 bald wieder erreichst.

no.limits

Das wesentliche wird sein das der Griff passt, oder passend gemacht werden kann. Das es die Grundgröße her gibt. Es gibt nix gebrauchtes auf dem Markt, und einen fertigen lassen macht keinen Sinn.
    Zum Auflage schießen könnte sie sich ohne größeren Aufwand eher eignen als die Toz, weil bei der fast immer der Spannhebel unten übersteht. Und das ja dann auch noch zu Lösungen zwingt.

Bernd

Hallo Holger,

vermutlich hast recht, mit der Provokation, ich bin es nicht gewohnt alle paar Tage eine gewisse Kompetenz nach weisen zu müssen.
    Das macht mir schon Probleme, und von Anfang an ist es mir nicht gelungen hier einen Bogen zwischen Kompetenz und Arroganz zu finden.

Es ist nicht einfach die Schützen hier von Ihren Gewohnheiten weg zu holen, denn diese Gewohnheiten sind es die die Schützen in die Sackgassen treiben! ( Und mich in Wahnsinn )
    Wenn ich von meiner Warte aus den Unsinn sehe der teilweise veranstaltet wird.
    Ich hab die Weisheit sicher nicht mit Löffeln gefressen, kann man in meinem Zeugnis auch nachlesen, und an meinem Schreibstiel, aber Schießen habe ich mir erarbeitet, und über 35 Jahre bestätigt. ( nix gekauft )
    Die Problematik ist doch die, das wenn einer was tut, hat er immer ein Ergebnis, das kann dann zum kauf einer Walther LP führen, oder zu einem bestimmten Ergebnis beim schießen. ( immer und überall )
    Jegliche Entscheidung wird getroffen aus dem wissen, können, Neigung und Erfahrung, es ist die Summe dessen was einem, im Moment der Entscheidung zur Verfügung steht, das ist auch bei jedem einzelnen Schuss so.
    So und jetzt kommt einer und bringt diese Ordnung vollkommen durcheinander, erstmal überhaupt nicht persönlich gemeint.

Meine Ausführung zu den Absorbern oder ähnliches....... Jetzt besitzt einer so ne Waffe, die durchs Raster fällt, hat diese vielleicht auch noch kurz vorher erworben, wie soll sich der fühlen?
    Die Summe seiner Entscheidungen, plötzlich fehlerhaft oder nicht umfangreich weil ihm viele Infos fehlten die aus welchen Gründen auch immer ein anderer hatte.
    Und dann beginnt der Krieg........
    ,,Wilhelm,, ist es glaub ich, der den Satz immer stehen hat,

der Verlierer weis warum etwas nicht funktioniert, der Gewinner sucht Lösungen......

der ,,Gewinner,, versucht nun an die Erkenntnisse zu kommen die Ihm da fehlen, und die offensichtlich existieren und auch greif bar sind, wiegt ab und vermischt diese mit seinen bisherigen Erkenntnissen und trifft ne neue Entscheidung, richtet sich neu aus, und sucht schon wieder..........

der ,,Verlierer,, verteidigt seine Entscheidung mit Vehemenz und bleibt auf seiner Ebene!

Und vielleicht wird klar warum mir der Kamm anschwellt, wenn ich mit Verliererstrategien konfrontiert werde.

Mit Walther hab ich ne ganz persönliche Fehde, gewachsen über Jahrzehnte, die sich niemand zu eigen machen muss.
    Aber meine Erkenntnisse über viele persönlich erlebte Aktionen haben das geprägt! Und es sind so viele aufgelaufen auch teils von einer sehr hohen Ebene ........geht gar nicht.
    An der LP 400 sind es e.E. die Anordnung der Achsen und Hebel die einfach eine sensible Einstellung nicht zu lassen. Es wird wohl auch nix geändert. So lange die Zahlen stimmen.
    Zur SSP werde ich schon auch nochmal Stellung beziehen.

Ich belasse es jetzt mal so, mal schauen was passiert.

grüße Bernd

Hallo Peter,

gib uns mal etwas mehr Basis Infos, wann hast Du begonnen mit schießen, hast Du die Jahre durchgängig trainiert mit welchem Verlauf, waren die Ergebnisse, teils stagnierend oder lange Jahre immer auf einem Niveau, oder immer leicht ansteigend?
    Wann war Dein Leistungshöhepunkt, wie lange hat das angehalten und wie hoch war der?
    Ab wann ging es rückwärts, und welche eigenen Erkenntnisse / Vermutungen hast Du selbst dazu ?
    Wo stehst Du heute? Im Training und im Wettkampf, wenn Differenzen da sind, waren die schon immer da, und hatten die auch immer ähnliche Größen ?
    wie ist / war Dein Trainingspensum, konntest Du bei irgend welchen Frequenzänderungen, auch umgehend Leistungsänderungen erkennen ?
    Welche Waffe schießt Du, hast Du die gewechselt und wann? Schießt Du mit optischen Hilfen, Brille, Irisblende ?
    Wie Alt und wie groß bist Du?
    Welche Disziplinen / Waffenarten schießt Du noch ?

Danke mal fürs erste Bernd

Hallo Peter,

Karl hat im wesentlichen recht, wenn der Griff der an der 120iger montiert ist, auch passt. Wenn der nur NEU und schön ist, lohnt es sich nicht.
    Ersatzteile wird es wohl kaum noch oder gar nicht geben.
    Ist aber auch kaum was dran an dem Ding. Ich meine auch das sie keinen Stecher hat, bin mir nicht ganz sicher. Das kann für Dich von Vor-oder Nachteil sein, je nach dem was Du erwartest.
    Mit 200€ ist das Teil sehr teuer, und dürften nur gerechtfertigt sein wenn der Griff excellent passt und sehr gut ist. Im Egun gibt's die Dinger ab 50€ .

grüße Bernd

Also das Angebot steht,

das es Dich umtreibt ist klar ersichtlich, aber so nach dem Motto ,, wasch mir den Pelz, mach mich aber nicht nass,, wird nicht funktionieren.

Gut 30 Jahre training hinterlassen spuren, in dem Stadium wo Du bist, hilft nur Input von aussen. Und ob das dann funktioniert ohne realen Einblick zu bekommen wie Du was machst, hab ich meine Zweifel. Selbst im Dialog mit ,, Sicht,, wäre das nicht einfach. Bei so einem ,,Hardliner,,

Den Aufwand und die Zeit die Du im Momemt aufwendest, sollte optimiert, bzw. besser genutzt werden.

Einer meiner Standardsprüche:

Wer immer das tut was er kann, wird immer das bleiben was er ist !

Sprich wer immer 2 mal in der Woche zum Training geht, und immer mit dem selben Ritual trainiert, hat immer das selbe Ergebnis!

grüße no.limits

Hi Homofaber,

es ist fast wie in der Politik, ausweichen, ablenken!

Es geht nicht um meinen Seelenfrieden, ich hatte schon immer den Finger dort wo es weh tut, sonst ändert sich nix. (Wobei ich bei Dir nix ändern muss)

Die 580 Gramm Abzugsgewicht sind doch das Ergebnis von ,, meine 400er mag das nicht ,,oder ?

Wortklauberei nennen wir das im Süden.

Ich habe Jahre mit dem Trigger Scan-System von Axel Manthei arbeiten können. (Dazu gibt es auf seiner Hompade eine Demoversion) viele werden gar nicht wissen was das ist und das es so etwas gibt. Das sind dann die, die immer pinkeln, ans Bein und so……..

Die erwähnte 400er Testwaffe war für einen meiner Topschützen gedacht, mit seiner Vorgabe, er wolle den selben Abzugscharakter wie an meiner LP10E.

Drei Abende mit modernster Technik ( Trigger Scan etc. ) haben mich verzweifeln lassen. Es ging nicht, nicht annähernd. Ich hatte das selbe Ergebnis wie Du.

Vornehm ausgdrückt die 400er mag das nicht, auf den Punkt gebracht ,, Sie kann es nicht ,,

An Sabalotik, komm vorbei und wir richten Deinen Griff, und wenn Du so gut bist wie ich denke wirst Du mich ausfindig machen können!

grüße Bernd

1. meine LP400 möchte das garnicht und liess sich bei jedem 3. oder 4. Ladevorgang nicht spannen. Die Klinken griffen nicht ineineander. usw. usw.......

Hallo Homofaber,

habe mit erstaunen oder auch nicht, Deine Abhandlung über Deine Handhabung von Deinem Abzug an Deiner LP 400 gelesen.
    Eigentlich sollte es Frustration auslösen, aber hier in diesem Forum muss man sich glaub über nix mehr wundern.

Ich geh jetzt in den Ereignissen noch mal etwas zurück, ich habe versucht vielleicht manchmal etwas ungelenkt und Califax hat es ja auch so mal beschrieben, das meine Berichte sich nicht unbedingt wie von Goethe und Schiller lesen. (Ich nehm's ihm nicht krumm)
    Ich habe Zusammenhänge und wichtige technische Details unterschiedlicher Natur zu erklären versucht.
    Als da wären, die Abstimmung der Waffen über die Griffe mit Neigung und Winkel zu einander. Als da wären Absorber an Lu Pi`s etc. Das auch diverse neue Waffen teils in Ihrer gesamten Waffengeometrie alten Konstruktionen vor zu ziehen sind, auch zum Teil welche Waffen und warum.

Ich wurde verarscht verhöhnt, meine Ansprüche seien überzogen, nicht Forumsgerecht und diverses mehr. ………. ( überwiegend von Flitzpiepen die vermutlich noch nie was erreicht haben )

Du bist ja auch oft dabei, vieles in Frage zu stellen.

Wie soll ich denn aber verstehen das Du eine Waffe benutzt die selbst einfachste Einstellungen nicht zulässt. Es ist blamabel das man in der heutigen Zeit eine LP aus der neuesten Generation mit 580 Gramm Abzugsgewicht schießen muss das diese funktioniert.
    Es ist gewaltig feststellen zu müssen, das man sich vom Optimum dessen was die Sportordnung zulässt, entfernen muss um eine funktionierende Waffe zu bekommen.

Nein es wundert mich nicht das es so ist, ich hatte eine der ersten Lp400 zum testen über irgend welche Kanäle bekommen, denn ich mag Walther nicht und das ist dort seit Jahrzenten bekannt, offiziell wäre es nicht möglich gewesen. Die lassen die Rolladen runter wenn ich auf den Stand zu steuere. Und das hat seinen Grund.

Sie konnten noch nie vernünftige Abzüge ( Pistolen ) bauen, oder ist hier jemand der den Abzug aus der GSP, zusammen genietet aus Blechprägeteilen für Top einstuft. Der war noch nicht einmal Durchschnitt mit seinen Einstellmöglichkeiten.

Bei den folgenden CP Modellen war es nicht besser. Die Krönung sind LP300, 400 und SSP.

Sie wechseln ohne ersichtlichen Grund ihr verhalten, sie sind sehr limitiert in ihren Möglichkeiten! Genau wie Du es beschreibst! Ich habe nun mal Kontakt zu vielen Top Leuten und dort ist es bekannt, das diese Kanonen bestenfalls für Schießbuden taugen, wie Du ja schmerzlich selbst feststellen musstest.

Der Aufschrei geht jetzt wieder durch die Menge……. Und ich wage zu behaupten das die scheiße, viele hier noch nicht mal lokalisieren können. Mangels eigener Erfahrung mit anderen Waffen und ausreichendem eigenem können.

Und so beißt sich die Katze wieder in Schwanz.

Lustig wird es dann wenn man sich seinen eigen Fehlgriff noch nicht mal eingestehen kann, und so einen Schrott mit Inbrunst noch im Forum weiter empfiehlt.

Weiter so, viele sind hier auf dem richtigen (Holz) Weg.

Die 400er ist vermutlich die schönste LP der aktuellen Baureihen, das war‘s dann aber schon. Technisch dürfte es der schlimmste Schrott sein der auf dem Markt ist, was an Info von Topleuten bei mir so aufgelaufen ist. Abzug und Absorber unter Durchschnitt!

Ähnlich die SSP, springt wie ein Gaul und wechselt im Abzug. Vermutlich nicht alle, aber viele.

So Feuer frei, jetzt könnt Ihr mir wieder ans Bein pinkeln………( versuchen )

grüße no.limits wer immer das tut was er kann wird immer das bleiben was er ist !!!!

Holgär Du warst absolut nicht gemeint, ich halte grosse Stücke von Dir, genau so wie vonn Dodododoge, oder dem Herrn der Ringe und noch einigen mehr.

aber nein ich lass es, ich lass mir unterschwellig nicht sagen alles gekauft!
    ich halt es wie Fieli

tschüss

Es kommt auf den Blickwinkel an.

Danke, ich danke dir einfach nur........

Bivalentes Denken ist nicht jedermanns Sache.

Es sind Schützen hier, die wenn sie an Ihre Grenzen kommen, einfach nur noch Spitzen setzen.
    Das schlimme ist diese Grenzen sind bei einigen schnell erreicht.

Es ist in der Tat so das jeder seine Ebene hat, warum auch immer, und es hängt nun mal u.a. mit den eigenen Möglichkeiten zusammen,
    diese wiederum kann jeder an seinen Ergebnissen ablesen.
    Der Schießsport ist da gnadenlos.
    Ich persönlich habe nichts gegen Schützen die sich auf einem unteren oder mittleren Level bewegen, im Gegenteil es war meine Aufgabe als Trainer da Abhilfe zu schaffen. Jeder kommt da mal vorbei. ( manche halten sich aber auch bis zum Sankt Nimmerleinstag dort fest )
    Nur sollten die Schützen die da hängen bleiben, nicht so große Töne spucken ! Wenn man selbst Schussbilder hat die der größe einer Kloobrille entsprechen, ist das nicht angebracht. Manche Herrschaften beherrschen da die Spielregeln nicht.

Ich kann es mir nicht verkneifen, mein Avatar links oben ( sind original Deckscheiben ) ist der Landesrekord von WT aus dem Jahre 2011mit der 210er geschossen. In Ringen 398/498, es war kein Zufall, und nein auch nicht gekauft................

Ich denke was ich hier frei Hand abgeliefert habe, bringen von manchen Schützen hier, deren Waffen nicht eingespannt! Und nein es war kein Einzelergebniss, es war wiederholbar, und ja einer meiner Deutschen Rekorde sah ähnlich aus!

Es gibt Typen hier die sich Ihres könnens nicht so ganz bewusst sind, und meinen weil hier ,, Internet und Anonym,, geht alles.
    Es sind fast immer diese Typen die Ihre Mittelkalssigkeit mit Klauen und Messer zwischen den Zähnen verteiidigen.
    Eine richtige ehrliche Diskussion oder Dialog ist eher die Seltenheit.

Fieli's abgang lässt grüßen ! In diesem Sinne.

Es grüßt no.limits ( der Name ist Programm )

Wer Schreibfehler oder Grammatikfehler findet darf sie behalten !