Hallo Taucherharry,
ich mach das eigentlich recht ungern, solche persönlichen Dinge komentieren, ohne es gesehen bzw live erlebt zu haben.
Aber ich hab dazu eine Vorstellung und ich denke das das eigentliche Problem schon früher erfolgt.
Wissen tu ich es nicht eindeutig, aber ich denke es fängt im Kopf an mit einem gewollten bewussten einleiten des Abziehens, darauf folgt dieser Vorgang dann auch mit einem mehr oder weniger großen bewussten Muskeleinsatz.
Du haust den Schuss erst mit ,,Gewalt,, weg, und dann nimmst ihm auch noch den Rückhalt, der jodelt zwangsläufig ins Gebälk.......
Weil das alles zwar bewusst aber ,,nur gedacht,, kontrolliert erfolgt, hast Du dann in der Abfolge auch noch dieses unerwünschte aufweichen im Ellbogen.
Ich kenn das verstärkt aus Lehrgängen die ich gemacht hab im 44mag Kalieber, da gab es immer wieder Kandidaten denen das Kalieber doch zu unangenehm war und die dann den Daumen ,,aufmachten,, oder das von Dir beschriebene Ellbogen phänomen einleiteten.
Meißtens wissend wann der Schuss kommt, um dem ,,unangenehm,, im Falle 44mag zu entgehen.
Das ist mit der 22iger zwar nicht der Fall das du dem gewaltigen Schuss entgegenwirken oder ihn abmindern möchtest was auch immer, aber die Auswirkungen sind eben die selben.
Die Frage die sich stellt was will Dein Unterbewusstsein damit erreichen, das zu verstehen könnte für das Abstellen wesentlich sein.
Das wird über diese Distanz im Internet recht schwierig, da gehört Face to Face fast zwingend dazu.
Oder stellen wir die Frage nicht und gehen gleich in die Behebung.
Dann würde ich Dir als erstes Trockentraining empfehlen, es fehlt Dir stark an der Abzugstechnik und an der Konzentration.
( Hier wäre der elektronische Abzug sehr von Vorteil. )
Also erst trocken, dann im Wechsel trocken scharf, um die im Trockentraining erlernte Abfolge zu manifestieren, denn es gibt Kandidaten die dann zweierlei Abfolgen antrainieren.
Wenn Sie trocken schiessen ist alles schön, sobald ne Patrone drin ist wechesln sie aber auch wieder in den schlampigen Modus.
Als Trainer verzweifelst dann, wenn da nicht auf Zack bist!
Viel Erfolg und lass was hören.............
grüße no.limits