Im "CO2-Forum" gibt es z.B. eine Rubrik "Test":
Die Testberichte dort sind sinnvollerweise NICHT kommentierbar (also keine Diskussionsmöglichkeit), zumeist sehr informativ, gut bebildert und sachlich. Aus meiner Sicht ein gelungener Ansatz.
Hallo Snarrow,
guter Ansatz, im Ernst ich hab auch schon solche Gedanken verfolgt. Ich hatte mehr in die Richtung wie Wickipedia gedacht, bin aber dann an der praktischen Umsetzung gestrandet.
So viel ich vom schießen versteh, so wenig ist es mit der technischen Umsetzung im Internet.
Ne mal im Ernst, mich stört schon lange das ganze Testwesen in den einschlägigen Zeitschriften.
100 Punkte vergabe maximal, und fast alle haben 97 oder 98 davon, weil die Macher der Zeitschrift den Herstellern der Waffen nicht weh tun wollen.
Warum auch immer, sei es wegen der Annoncen Bestellung, oder schlicht Rücksichtnahme, beide nützt uns Schützen wenig.
Ich denke da mit grausen an die Tests vom ADAC.
Hier mit dem richtigen Ansatz starten, erstmal mit einer Ideensammlung für einen praktikablen Bewertungsschlüssel, so das sich das Feld auch auseinander zieht.
Ziel wäre ganz klar schwächen und stärken der ''Kracher'' auf zu decken, und plausibel dar zu stellen.
In den Zeitschriften Tests wird, ich möchte jetzt nicht sagen getürkt, aber beschönigt, manches umgangen oder vergessen, und zurecht gerückt.
Für mich war da diverses nicht nach vollziehbar und teils mehr als grausam.
Bringt mal Eure Meinungen dazu, für und wieder.......
Im übrigen hab ich versucht, jetzt diesem Post eine andere Richtung zu geben, sprich ein eigenes Thema, hab es nicht geschafft, vermutlich wegen dem eingebauten Zitat.
Ich vertraue da mal jetzt ganz auf unseren ,,Häuptling,, in der Hoffnung das er es kann. Häuptlinge können so was, die guten allemal!
Letztendlich geht es darum was wir hier daraus machen, ob wir diese Vision auf die Beine bekommen, oder ob irgendwelche Bremser mit vorbehalten das Ding kaputt bekommen.
grüße no.limits